Netzwerkfreigabe über Wlan ohne Internetfreigabe

DJSubway

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forumsuser,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich schmeiße Samstag eine Party und möchte Itunes DJ nutzen. Alle meine Freunde haben ein Iphone mit Remote installiert. Nun um die Abstimmfunktion von Remote/Itunes nutzen zu können müssen die Iphones in meinem Netzwerk um an meine Itunes Bibliothek zu kommen. Ich möchte (trotz das es freunde sind) meinen Internetanschluss nicht für alle zugänglich machen. Sie sollen nur über Wlan in mein netzwerk kommen um in der Bibliothek zu stöbern und abzustimmen.

Ich besitze derzeit 3 Router. Einmal meine 7170 die als Hauptbox genutzt wird und wo der Inet Anschluss drüber läuft. Desweiteren ist an die Fritzbox über Lan ein TP-Link 1043nd angeschlossen wo mein NAS dranhängt und das "ndraft" Wlan drüber läuft. Jetzt habe ich noch eine weitere Fritzbox 7270 geschenkt bekommen, die Testweise über Lan an meine 7170 angeschlossen ist, einfach nur zum "Spielen".

Ist es also möglich mein Netzwerk frei zu geben ohne das alle den Internetanschluss nutzen können?

Gruß aus Iserlohn, René

Hallo,
Falls die Geräte schon einmal in Deinem Netz/WLan waren, wäre ggf. die Kindersicherung eine Option.

Also keiner war schonmal in meinem netzwerk, deswegen wollte ich allen ein neues Kennwort für mein netzwerk geben und da könnten Sie sich dann einwählen zum abstimmen.

Was wäre denn, wenn du an der 7270 den Internetbezug auf selbstaufbauen ohne zugangsdaten stellen würdest?
Dann müsste doch dein internes Netzwerk gehen, aber der I-Net-Zugriff wäre nicht möglich.........

Leider hat das nicht funktioniert, da die 7270 über Lan in mein Netzwerk eingebunden ist. Sobald ich einstelle das Sie selber die verbindung aufbauen soll bricht die Verbindung zum Heimnetzwerk ab :-(

Mit der Kindersicherung habe ich auch versucht, ich habe der Lanverbindung, die die 7270 benutzt, eine vollstandige Kindersicherung gegeben, diese wird aber gar nicht erst aktiv, sobald ich mich dann in die 7270 einlogge habe ich trotz der Kindersicherung Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kindersicherung kannst du doch an der 7170 einrichten.

Genau das habe ich versucht, aber die nimmt er nicht. Er gibt trotzdem das internet frei für 192.168.178.3 (ip der 7270 an der 7170) ich mache alle Häckchen weg, sperre also den kompletten zugang. Ich komme aber trotzdem ins Internet über die 7270......

Hallo,
Mit diesem ganzen I-Gedöns kenne ich mich nicht aus, aber brauchst Du für die Party einen I-Net Zugang? Wenn nicht, ziehe einfach das DSL-Kabel heraus :lach:

Ja ich wollte das internet schon weiternutzen :-D

Hallo,
War eigentlich als ernst gemeinter Tipp für den Zeitraum der Party gemeint ;)

Hallo,
Youtube und Twitter sind nicht der Nabel der Welt :?

Ich setze unter "Internet/Filter" das Häckchen bei "Für Computer mit deaktiviertem Internetfilter ist die Internetnutzung gesperrt." Somit sind alle PC's im Netzwerk erstmal vom Internet getrennt. Deinen PC kannst du im gleichen Fenster unter "bearbeiten" 24h freigeben. So gebe ich bei uns im Büro auf der Baustelle den Drucker frei ohne das meine Kollegen meinen I Net anschluss mitbenutzen können. Funktioniert bei mir, seit es die Kindersicherung gibt.

Gruss.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.