.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Netzwerkgeräte trotz Firewall sehen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ledding, 25 Feb. 2009.

  1. ledding

    ledding Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    heutzutage muss man alles machen
    Ort:
    Sachsen
    Moin moin,
    wie bzw. womit sehe ich Netzwerkgeräte (PCs) in meinem Netz (die Verwandtschaft im Haus, die an meiner FB7170 dranhängt), die eine Firewall (teils f-secure, teils XP-FW) haben und deswegen meinen ping nicht durchlassen?
    Am besten noch wäre eine Protokollmöglichkeit der online-Zeit der angeschlossenen Rechner.
    Ich will aber nicht bei jedem hingehen und Freigaben einrichten. Das klingt dann nach Spionage.

    Geht das auch ohne?

    Momentan seh ich nur nach "Aktualisieren" in meiner FB7170 unter Netzwerk.

    Gibt es da etwas, was beispielsweise schon auf der Box sowas machen würde?

    Oder wenigstens lokal auf meinem PC einrichtbar?

    Ich will den Überblick behalten, sonst nichts.

    Ohne FWs geht es mit "Performance Ping", aber mit FWs?

    Kann man evtl. irgendeine Funktion der FB7170 dafür nutzen und protokollieren?
     
  2. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hast Du es schon einmal mit der Kindersicherung ausprobiert, dort kannst Du dann auch sehen welcher PC wie lange online war.

    Mfg Holger
     
  3. ledding

    ledding Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    heutzutage muss man alles machen
    Ort:
    Sachsen
    ich hatte vor einiger Zeit mal die Kisi für meinen Junior eingerückt, aber ich will jetzt nix sperren. Eher würde ich auch gerne akzuell sehen, ob online oder nicht.
     
  4. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hmm

    von sperren hatte ich eigentlich auch nix geschrieben, ich dachte, es geht Dir um die

    wer ist wann wie lange online und dieses wird Dir doch in der KiSi angzeigt.

    Dann läßt Du Dir noch jeden Tag eine Push Mail zusenden, dort findest Du dann ebenfalls noch einmal die Zeitangaben.

    Mfg Holger
     

    Anhänge:

    • KISI.jpg
      KISI.jpg
      Dateigröße:
      317.8 KB
      Aufrufe:
      12
  5. ledding

    ledding Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    heutzutage muss man alles machen
    Ort:
    Sachsen
    ouh, das ist ja interessant. Die Funktion hatte ich seinerzeit gar nicht gesehen.
     
  6. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo

    sieht dann in etwa so aus:

    (bitte nicht täuschen lassen, bei mir läuft der Push Service nur einmal "die Woche")

    Mfg Holger
     

    Anhänge:

    • PU.jpg
      PU.jpg
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      14