Netzwerkkabel anstelle Telefonkabel verwenden

frajokra

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
habe nach viel Ärger mit der Telefonie einfach ein Netzwerkkabel anstelle des Telefonkabels an die FritzboxFon angeschlossen und siehe da: ich kann plötzlich über mein t-online Festenetz angerufen werden.
Allerdings funktioniert die Auswahl über *121# nicht - wer kann mir weiter helfen?
danke
 
Was soll den bei *121# passieren?
Damit telefonierst du über den ersten eingetragenen VoIP-Account.

Wenn du über Festnetz telefonieren willst, dann ist das *111#.

Funktioniert denn sonst alles? (Internet?)

Hast du einen VoIP-Account (richtig) konfiguriert?
Ist dieser in der übersicht "registriert"?
 
Wie siehts aus eigentlich aus, wenn ich das Kabels zwischen ISDN/Analog und TAE/Adapter durch ein DSL Anschlusskabel ersetze (wegen der Länge)? Habs ja, wie hier an ner andren Stelle empfohlen, durch ein LAN Kabel ersetzt, was funktioniert hat. Also hauptsache 8-adrig, nicht? DSL Kabel ist doch 8-adrig? Wo liegt dann der Unterschied zwischen Telefonkabel, DSL-Kabel und LAN-KAbel? Bitte für Nicht-Elektrotechniker ;)
 
@Pr0g4mer: wo ist deine Signatur ? Woher soll ich jetzt wissen, welche Fritz!Box Du hast ?
für DSL reicht ein Kabel mit 2 Adern
ISDN = Kabel mit 4 Adern
10/100 MBit-LAN Kabel mit 4 Adern (z.B. CAT5)
1 GBit-LAN Kabel mit 8 Adern (z.B. CAT6)
Telefonkabel 2- oder 4-adrig (2-adrig für Telefon, teilweise 4-adrig bei AB und Fax)

EDIT: Qualität des Forums erhöht, ein Kabel kann aus mehreren Adern bestehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pr0g4mer
Was soll den ein Lankabel sein? Ich denke du meinst ein Patchkabel.
Der unterschied besteht in der Güte der Kabel. So ist ein Patchkabel (z.b. cat5e) besser abgeschirmt, und vielseitiger verwendbar als ein reines ISDN-Anschlusskabel. Und übrigens habe ich bei mir die TAE Dose durch eine IAE ISDN Dose ersetzt. Nun kann ich an meinen Freenetkomplett Anschluss ein Patchkabel zur direkten Verbindung zwichen Dose und Box verwenden. Und die Anzahl der Adern ist doch egal. Bei DSL werden nur 2 Adern benötigt. Und die werden an PIN 4 und 5 der ISDN Dose geschaltet. jetzt werden bei einen Patchkabel nur die beiden mittleren Adern verwendet.
 
@Ecki-No1: Bitte mach Dich wegen der Qualität des Forums doch noch einmal die Verwendung der Begriffe Kabel und Adern schlau. Bei Analog klappt es doch schon. :eek:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.