[Frage] Netzwerkkamera, Bild auf Systel mit Rufverknüpfung an 5500R

bubblegun

Mitglied
Punkte für Reaktionen
50
Ich habe bei drei Systel (3600ip, 1400ip, D400) eine IP-Kamera eingerichtet, 1 Bild je Sekunde und dazu eine Rufverknüpfung mit dem Tor eingerichtet. Bei der Mitel wurde dazu beim Türruf die Kamera aufgeschaltet, aber nur beim Türruf.
Bei der Auerswald findet aber offensichtlich ständig eine Bildübertragung statt, denn der Switch zeigt eine ständige starke Belastung.
Wie kann ich das einstellen, dass nur bei dem verknüpften Torruf so lange Bilder übertragen werden bis wieder aufgelegt wird?

Ich habe hier die TFE von Behnke mit Kamera auf einem D400 angebunden. Beim einrichten der Kamera im D400 den Schalter "nur bei eingehenden Rufen" aktivieren, dann sollte sie nur bei Türrufen aktiv sein.

o_O Habe ich auch so eingerichtet. Auf dem Telefon sehe ich da das Kamerabild wenn das Tor klingelt, allerdings eher rudimentär, weil auf dem 400er das Bild halt nicht größer sein kann. Aber direkt neben meinem Bürostuhl ist mein Netzwerkschrank mit den ganzen Switches, und da leuchtet und blinkt es ganz wild! Von der Kamera werden im Sekundentakt von jedem Telefon die Torbilder abgerufen, und das war bei meiner ehemaligen Mitel eben nicht so. Es blinkt also der Port wo die Kamera angeschlossen ist wie wild, dann die drei Ports an denen die Telefone angeschlossen sind, ebenso die Uplinkports zum Hauptswitch.
Heißt, jeder dieser Ports wird täglich mit rund 350GB belastet, ob das was ausmacht weiß ich nicht, aber die ständige Blinkerei nervt!

Ich hol das jetzt noch einmal hervor, vielleicht kann mir da jemand einen hilfreichen Tip geben:
Mobotix-Kamera ist auf den Comfortel D400 und 3600IP eingerichtet und liefert nicht nur bei dem angegebenen Kontakt (Türruf) ein Bild, sondern ständig. Vermutlich deshalb weil ich natürlich Alarm-Ereignisse auf der Kamera eingerichtet habe, da ich doch Bilder haben möchte, wer bei mir über den Hof geht, auch wenn es eine Katze/Marder/Dachs/Hund ist. Kann das sein, dass diese Alarmereignisse auch von den Comfortel registriert werden und dadurch ständig Bilder abgerufen werden? Das wäre in meinem Fall wenig sinnvoll, weiß da jemand näheres?
Achja, über Google ist inzwischen wenig sinnvolles zu erfahren!
Es gibt ja für die 3600IP einen Netzwerkstecker um POE zu nutzen und das Netzteil wegzulassen. Dort werden die Kontakte 2-3 und 6-7 gebrückt. Googles KI-Antwort war 1-8 und 2-7. Dort kommt -auch im Falle meiner Kameras- nur noch Stuss raus, da muss man gar nicht mehr die Suche anwerfen.

Hallo,

das D-400 reagiert mit Sicherheit nicht auf die Alarmereignisse der Kamera. Die Kommunikation läuft vielmehr in die andere Richtung: Das D-400 ruft im eingestellten Zeitintervall (standardmäßig 1000 ms) ein JPEG-Bild von der hinterlegten Kamera-URL ab. Was die Kamera darüber hinaus an Alarm- oder Bewegungsereignissen erzeugt, interessiert das D-400 dabei nicht.

Meines Wissens werden die Bilder auch nur dann von der Kamera abgerufen, wenn das Kamerabild am D-400 tatsächlich angezeigt wird – entweder durch einen entsprechend zugeordneten eingehenden Ruf oder wenn man die Kamera manuell aufruft.

Ich kenne das 3600 IP nicht aus eigener Erfahrung, würde aber davon ausgehen, dass die Kameraimplementierung dort grundsätzlich ähnlich funktioniert.

Danke Dir, aber das Thema Auerswald ist nun bei mir durch. Ich hab noch so ein deutsches Erzeugnis, einen ID5GTX, der muss auch dringend ersetzt werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy