Netzwerkkonfiguration Anfängerfrage

JueLue

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2006
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe folgende Konfiguration: (siehe Grafik)
Das D-Link ist neu, vorher war der Wohnzimmer-PC direkt über Lan-Kabel mit der FB verbunden und alles Funktionierte.

Ich habe das Lan-Kabel von der Fritz-Box am WAN-Anschluss des D-Link angeschlossen.

Ich kann mit dem Wohnzimmer-PC und mittels W-Lan aus dem Wohnzimmer problemlos in Internet.

Das D-Link ist allerding nur vom Wohnzimmer-PC aus erreichbar (IP: 192.168.0.1) und auch der Wohnzimmer PC ist vom Büro-PC nicht per Netzwerk erreichbar. Ebensowenig de Büro-Drucker vom Wohnzimmer-PC aus.

Ich hoffe, ich habe alles nötige Mitgeteilt, vielleicht kann mir jemand helfen..

MfG
Jürgen
 

Anhänge

  • DLINK.jpg
    DLINK.jpg
    138.7 KB · Aufrufe: 19
JueLue schrieb:
Ich habe das Lan-Kabel von der Fritz-Box am WAN-Anschluss des D-Link angeschlossen.
Nimm einen LAN-Anschluss des D-Link und richte ansonsten alles wie im HowTo: Fritz vor einen vorhandenen Router hängen von Novize ein. Wobei unter "vorhandenem"/"altem" Router in dem Fall dein D-Link zu verstehen ist.
Dann funktioniert alles in einem Subnetz und somit sind die Erreichbarkeiten auch wie von dir gewünscht.
 
Hier werden Sie geholfen...

:) Hier werden Sie geholfen...:)

Super, Danke

Jürgen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.