Netzwerktelefon an der FB

DoctorUltra

Mitglied
Kann man an auch ein Netzwerktelefon an der FB7390 anschließen und das diese dann auch Anlog oder per ISDN raus telefoniert?
 
D. h. ich schließe das Telefon an einen LAN Anschluss an und kann dann per ISDN raus telefonieren, wirlich weil ich kenne halt nur die 7050 u. da geht das nicht und nicht das ich mir ein Netzwerktelefon kaufe u. dann geht es nicht?
 
Schau mal, so gehts ;-)
 

Anhänge

  • ip.png
    ip.png
    20.1 KB · Aufrufe: 46
Das habe ich ja gar nicht gewusst, dann habe ich ja garnicht mehr das Problem mit den zuwenigen FON Anschlüssen.

Ich fasse zusammen

1. Ich lege einfach mehr CAT6 Kabel, schließe diese ganz normal an die RJ45 DOSE an
2. Icih richte in der Fritzbox ein IP Telefon ein
3. Ich gebe die Benutzerdaten im Telefon ein
4. Ich kann über ISDN oder über Analog Anschluss raus telefonieren

Wenn ich das alles richtig ist einfach kurz abnicken?

Eine weitere Frage, wie sind denn die Qualitäten von diesen IP Telefonen, gibt es da bekannte Probleme oder sind die ohne Probleme zu empfehlen?
Vielleicht noch ein paar gute Modelle und ich wäre glücklich?
 
du kannst am IP-Telefon auch den eingebauten SIP-Server der Fritzbox nutzen.....

Siehe Signatur ;-)
 
Ich frage mich langsam, ob du schon mal ins Handbuch geschaut hast..... Seite 34
 
ok jetzt habe ich es verstanden, danke

Wie sieht es mit der Qualität von diesen IP-Telefonen aus u. welches ist z. B. als schnurloses für den privaten Gebrauch zu empfehlen u. eines mit schnur fürs Büro zu empfehlen?

Habt ihr Erfahrungen?
 
Hallo,
Ich hatte ein Elmeg-IP-290. Lief fehlerfrei an meiner FBF7240. Ich hatte für jede Rufnummer eine Leitung mit separatem Klingelton eingerichtet.
 
Hört sich gut an fürs Büro, ist die qualität vergleichbar wie mit einen normalen Telefon?
 
Da ich, wie Du aus meiner Signatur erkennst, einen Komplettanschluß habe, macht es keinen Unterschied. Probiere es einfach aus und mache Deine eigenen Erfahrungen ...
 
Naja das ist einfacher als gesagt ich gehen wir mal davon aus, dass das nicht so toll ist, dann habe ich ein Netzwerkkabel zuviel u. kein Telefonkabel legen lassen :-(

Ich kaufe mir ein Telefon u. muss es wieder zurückschicken.

Es wäre schon hilfreich wenn man Erfahrungswerte tauschen könnte?
 
Hallo,
Ich kann Dir nur sagen, dass unsere Telefone im Büro seit 2 Jahren problemlos über Lan-Kabel betrieben werden, ich zu Hause mit VoIP keinerlei Probleme habe .... :noidea: Erfahrungen muss jeder selber machen. Jede Verkabelung, jedes haus ist anders. Wenn Dein Elektriker Mist baut, ist alles hinüber, wenn nicht, ist alles gut .
 
Naja das ist einfacher als gesagt ich gehen wir mal davon aus, dass das nicht so toll ist, dann habe ich ein Netzwerkkabel zuviel u. kein Telefonkabel legen lassen :-(

Auch über LAN / CAT 5/6/7 Kabel kann man analog oder ISDN telefonieren falls du dich letztendlich gegen ein VOIP Telefon entscheidest
 

Statistik des Forums

Themen
245,063
Beiträge
2,223,593
Mitglieder
371,872
Neuestes Mitglied
hubert23071990
Zurück
Oben