netzwerkweite Lösung für Fax ?

Carsten007

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hoffe, hier ist das Thema richtig, wenn nicht, bitte verschieben.

Folgendes Problem:

ich soll für ein kleines Netzwerk eine komplette Faxlösung bereitstellen, die jeder Benutzer verwenden kann.

Im Netzwerk läuft 1 Server mit Windows Server 2003 als Domänencontroller und dieser Rechner soll jetzt mit einer Faxfunktion erweitert werden.

Also jeder Benutzer im Netzwerk soll von seinem PC aus (wenn möglich direkt aus dem Textverarbeitungsprogramm) ein Fax verschicken können. Ankommende Faxe sollen auf dem Server zentral gespeichert werden.

Ist so eine Lösung möglich ?

Hardwaretechnisch steht außer dem Server noch eine Eumex 620LAN Telefonanlage und 1 Speedport W920V zur Verfügung.

Jemand ne Idee, was man da draus basteln könnte ?
 
Hallo,

mit einer EICON-DIVA ISDN-Karte im Server. Software stellt schon WIN 2003 zur Verfügung.

Gruß

Uwe
 
@UGRAS

aber auch nur wenn es ein SBS Server ist.
 
Hallo,

kauf die ne AVM B1 oder ne AVM C2 und hol dir dieses Tool von AVM! ;)

@UGRAS, nix gegen die Eicon Diva, die hab ich auch, aber noch zusätzlich... ;)
 
Hallo,

ich habe noch einmal auf unserem Server geschaut. Zusätzlich wird keine Software gebraucht. Der Faxserver ist in WIN2003 Server enthalten.

ob AVM oder EICON ist halt eine Glaubensfrage.

Gruß

Uwe
 
Nö, ne Glaubesfrage sicher nicht, denn die Diva darfst du eigentlich nur mit der C2 oder so Vergleichen... ;)
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,880
Beiträge
2,303,879
Mitglieder
378,553
Neuestes Mitglied
jensberger9092