[Problem] Netzwerkzugriff unterbrochen

sowosamma

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Ich bin vor paar Wochen zu 1&1 gewechselt und habe in diesem Zuge eine Fritzbox 7270 v3 (FW 74.04.88 ) bekommen.

Folgende Konfiguration:
Fritzbox im Keller
-> LAN in Büro
--> Gigabit-Switch an dem zwei PCs und ein NAS hängen
-> LAN ins Wohnzimmer
--> Mediastreamer
-> WLAN
--> ein Laptop

In letzter Zeit habe ich immer wieder Probleme mit den beiden PCs eine LAN-verbindung aufzubauen. Die FB sagt LAN ist aktiv und erkennt auch die beiden Geräte. Auf das NAS kann ich mit dem Laptop (WLAN) weder mit PUTTY noch THUNDEBIRD(IMAP) zugreifen. Aber - und das verstehe ich nicht - der Mediastreamer im Wohnzimmer kann Filme auf dem NAS abspielen.
Ich habe wie das Problem vor paar Wochen das erste Mal aufgetreten ist den Gigabit-Switch mit einem Ethernet-Hub ausgetauscht, die Kabel gewechselt und die PCs direkt an die FB gehängt. Aber nichts hat funktioniert. Dann habe ich ein FW-Update ausgeführt und anschließend ging es wieder.
Kennt jemand dieses Problem mit dem LAN-Zugang und hat für mich einen Rat?

Vielen Dank im Voraus,
Andi

Beitrag 2:
Nachtrag: Nachdem ich die FB neu gestartet habe funktioniert es wieder. Aber dass kann es doch nicht wirklich sein, dass ich ständig die FB rebooten muss???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,662
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.