NEU! 1&1 HomeNet-Client im 1&1 Control-Center

deshap02

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Seit heute findet sich bei mir im Control-Center:

NEU! 1&1 HomeNet-Client
HomeNet einrichten - nichts leichter als das!

Klicken Sie einfach auf "Download".

Dieser Assistent richtet für Sie folgende HomeNet-Bestandteile ein:

Telefonie und Kommunikation ...
Entertainment ...
Netzwerk-Server ...

UND
Online-Speicher
Der HomeNet-Client richtet für Sie einen 1015 (!) Gigabyte großen Online-Speicher ein. In diesen gigantischen Online-Speicher können Sie Ihre Dateien ablegen und dann weltweit darauf zugreifen.

Leider funktioniert bei mir die Installation nicht. Nur Fehlermeldungen. Gibt es schon Erfahrungen damit, insbesondere zum Online-Speicher (Support: "Bedauerlicherweise kann Ihnen zurzeit der volle Online Speicher noch nicht zur Verfügung gestellt werden.")?

Mit meiner FritzBox7270 gehts nicht. Fehlermeldung "Der Router ist mit 1&1 Homenet nicht kompatibel". Obs an der Laborfirmware liegt oder daran das es eine frei gekaufte ungebrandete Box ist? Obwohl sich das Programm bei der Einrichtung mit der oben genannten Fehlermeldung verabschiedet hat ist ein erneuter Start nicht möglich weil es angeblich schon läuft.
Im Tray ist es verschwunden, im Taskmanager läuft es aber mit ca 53MB und zwischen 90 und 99% CPU-Last munter weiter.

Hast Du denn die von mir angesprochende Einstellung aktiviert?
Zu finden unter System -> Netzwerk -> Anbieterdienste.

Achtung, die Box startet neu wenn diese aktiviert wird.

Das Teil gabs schon letzte Woche. Hat bislang aber noch nirgends richtig funktioniert.
Mir kommt so ein Zeug nicht auf den Rechner.

Immer wieder neue Gimmicks, auch wenn ältere Features (z.B. diverse Fehlermeldungen im Webmailer) noch nicht funktionieren.

Wieviel Vertrauen UI in die eigenen Programmierer bzw. Software-Entwickler hat, kann man an folgendem Bild gut erkennen. ;)

Anhänge

• webde-fehler.jpg
    webde-fehler.jpg
    89.6 KB · Aufrufe: 146
Die Box muß auf 1&1 gebrandet sein damit das Tool funktioniert.

Hast Du denn die von mir angesprochende Einstellung aktiviert?
Zu finden unter System -> Netzwerk -> Anbieterdienste.

Achtung, die Box startet neu wenn diese aktiviert wird.

Ja, dass habe ich von Anfang an aktiviert. Hab eben noch mal in den Einstellungen geschaut und da steht unter anderem das der Rechner direkt mit der Box verbunden sein muss. Daran wirds liegen, habs vom Laptop über WLAN versucht.
Werde ich die Tage nochmal versuchen wenn mein Rechner wieder da ist.

Guude, und informativ:
Die Box muß auf 1&1 gebrandet sein
bei mir funktioniert das Programm "asDesigned" ;)

Ok..OK...einige Firewall-Freigaben waren notwendig und der "Upload-Manager" wurde bei mir ohne Nachfrage mitinstalliert, aber ansonsten ist es sicherlich für den "1&1 Zielgruppen-User" als eine echte Erweiterung anzusehen. :cool:

...aber ansonsten ist es sicherlich für den "1&1 Zielgruppen-User" als eine echte Erweiterung anzusehen. :cool:

Also sind 64-bit-User keine Zielgruppe ;) . Das Setup beendet sich sofort mit den Hinweis, das es nicht für 64bit geeignet ist.:spocht:

Guude,
Systemvoraussetzungen:
Allgemeine Systemanforderungen
  • PC/CPU: IBM-AT-kompatibler CPU ab Pentium 4 - 3,2 GHz oder schneller
  • Betriebssystem: Windows XP (ab SP2) (32 Bit) oder Windows Vista (32 Bit)
  • Festplatten-Speicher: 50 MB
  • Bildschirmadapter: verwendete Auflösung ab 1024x768; verwendete Farbtiefe mindestens High Color (16 Bit)
Quelle: Downloadportal zur "beta" bei 1&1
hast du auch bereits ordentlich durchgelesen, oder..??? :-Ö

hast du auch bereits ordentlich durchgelesen, oder..??? :-Ö

Ja klar, aber ich werde meine 6GB-Arbeitsspeicher nicht mit einem 32bit-System quälen. Es ist schon schaurig zu sehen, das NB und Komplettrechner vom Werk her mit mehr als 3GB Arbeitsspeicher ausgerüstet werden und dann nur ein 32bit-Vista draufhaben (da gibts genug Anfragen auf diversen Computerforenseiten ala "mein Computer hat 4GB aber es werden nur 3,2 angezeigt....")

Als Softwarehersteller sollte ich nun endlich nun mal mitbekommen haben, das es 64bit-Systeme immer mehr gibt und eine von mir entwichelte Software auch auf beiden Systemen (32/64bit) läuft, ggf. in zwei verschiedenen Versionen. Zur Not kann mann ja für kurze Zeit schreiben "64bit - kommt demnächst"

Als Softwarehersteller sollte ich nun endlich nun mal mitbekommen haben, das es 64bit-Systeme immer mehr gibt und eine von mir entwichelte Software auch auf beiden Systemen (32/64bit) läuft, ggf. in zwei verschiedenen Versionen. Zur Not kann mann ja für kurze Zeit schreiben "64bit - kommt demnächst"
Stimmt.

Aber mit einer reinen 32-bit Lösung kann man m.E. derzeit locker >97% der Privatanwender bedienen... und nur die sind die Zielgruppe von 1&1. Oder? ;)

1&1 bedient den Massenmarkt und muß Lösungen parat haben, mit denen auch Blonde klar kommen... und die sind nach 8 Bit, spätestens aber nach 16 Bit mehr als bedient... :p

Wer selbst /etc/crontab editiert und die Formate aller weiteren Files in /etc auswendig kennt, der sollte für solche Erweiterungen nicht auf 1&1 zurückgreifen müssen sondern selbst eine Lösung parat haben, die er weitaus individueller konfigurieren kann... :nemma:

Beste Grüße,
surround42
P.S. 5 Bit entsprechen ungefähr 1 Maß ... und nach 4 Maß ist auch bei mir Schluß... wer also braucht 64 Bit? :spocht:

Wer technisch so versiert ist, das er eine 64bit-Version nutzt (auf sich nimmt) der hat so wie so keinen Bedarf für den Homenet-Client.

Wenn du folgende Punkte bereits vor Einführung des Homnetclient hinbekommen hast, ist der für dich überflüssig:

1. Einrichtung deiner Fritz Box
2. Einrichtung und Nutzung des Onlinespeichers über Netzlaufwerk
3. Nutzung deiner Vertragsbestandteile

Der Homenetclient war für mich keine Offenbarung - fliegt auch demnächst wieder runter.:-Ö

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.