Neu: bristuff-0.3.0-PRE-1y-f/g/h

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
für asterisk-1.2.18, zaptel 1.2.17.1 und libpri 1.2.4.
 
Und weil bisher nicht angegeben, das CHANGELOG:

0.3.0-PRE-1y-f
- updated to asterisk 1.2.18
- updated to zaptel 1.2.17.1
- fixed cardID detection of quadBRI PCI ISDN 2.0
- fixed LED support on quadBRI PCI ISDN 2.0 and quadBRI miniPCI ISDN
- added dialplan options to chan_sip
- added "rtpip=" setting to chan_sip
 
Hallo,

hat dafür jemand einen angepassten Florz-Patch?
 
Hat jemand eine Ahnung, was rtpip genau tut? Ich meine man kann sich ja einiges beim Namen denken, aber wozu baut Junghanns das ein? Wenns wichtig wäre hätten es die Asterisk-Leute doch schon längst integriert. Was tut rtpip also genau für chan_sip, was die Variable ourip nicht kann, und was in der Standard-Asterisk Version bisher niemand brauchte? Gehts vielleicht um RTP Proxies? Jemand mit Hintergrundinfos hier?

Edit: Hinweis gefunden.
Code:
;rtpip=192.168.1.1			; if RTP should go to asterisk you can configure the
					; used IP address here (for multihomed machines)
 
Zuletzt bearbeitet:
speedy1980 schrieb:
Edit: Hinweis gefunden.
Code:
;rtpip=192.168.1.1			; if RTP should go to asterisk you can configure the
					; used IP address here (for multihomed machines)

Ich hab's nur leider nicht ganz kapiert!

Hast du herausgefunden was Junghanns damit bezweckt?
 
Meine Vermutung: Hat man eine Asterisk-Kiste mit 2 IP-Adressen aus dem gleichen Subnetz, so ist nicht klar, mit welcher von beiden die RTP Ströme gesendet werden sollen. Mit rtpip legt man also fest, welche IP-Adresse Asterisk für RTP benutzt.
</Spekuliermodus>
 
Ich habe das Ganze mal fix und fertig gepatched (du musst nur noch das Makefile anpassen!)

Gruss

Netview

Edit: da sich im zaphfc-Kerneltreiber des 'bristuff-0.3.0-PRE-1y-g' gegenüber 'bristuff-0.3.0-PRE-1y-f' keine Änderungen ergaben, kann diese Version weiterhin verwendet werden!
 

Anhänge

  • zaphfc-florz-bristuff-0.3.0-PRE-1y-f.zip
    18.6 KB · Aufrufe: 20
Netview schrieb:
Ich habe das Ganze mal fix und fertig gepatched

Danke für deine Arbeit!

Hilft mir leider im Moment nicht weiter, den jetzt erzählt mir der Compiler:

internal compiler error: Segmentation fault

Verwendet: Suse 10.2 Kernel 2.6.18.8-0.3

Kommt auch ohne Florz. Scheint ein Suse-Problem zu sein. Muß das am Wochenende mal mit einer anderen Distri probieren.
 
hmm. Ich habe den zaphfc-Treiber für kernel 2.6.16.27 und 2.4.32 erstellt und hatte damit keine Probleme - seltsam!
 
... mit Kernel 2.6.16.27 unter Suse 10.1 läufts auch bei mir prima.
Ich hab den (lediglich umbenannten) 0.4er Patch direkt von Florz's Homepage genommen.



Gruss
Walter



.
 
Stimmt - zaphfc für * 1.2.17/18 und für die 1.4.x-Version unterscheiden sich nicht (gute Idee)!

Edit: Ich habe den Anhang/Patch weiter oben mal in dieser Form erstellt und auch bei mir eingesetzt - läuft tadellos!
 
vWalter schrieb:
... mit Kernel 2.6.16.27 unter Suse 10.1 läufts auch bei mir prima.


Hallo Walter,

was hast für eine CPU? Nachdem das ein Kompilerfehler (nicht kompilierfehler) ist, kann das auch mit der CPU zusammenhängen.

Ich setz das mal auf dem Reserve-Rechner auf, da ist eine Intel drin.
 
AMD Sempron Mobile auf einem Asus-MB mit VIA-Chipsatz


Gruss Walter









.
 
Ich habe hier den Standard-Kernel im Einsatz, also keinen selbstgebackenen.



.
 
vWalter schrieb:
AMD Sempron Mobile auf einem Asus-MB mit VIA-Chipsatz


Auf einem Pentium 500 mit 9.1 lief es jetzt auch durch.

Auf dem anderen Rechner wohl die Suse nochmal neu installieren, aber heute nicht mehr.

.
 
Neu: bristuff-0.3.0-PRE-1y-g

changelog:
Code:
0.3.0-PRE-1y-g
    - fixed layer 1 problems of duoBRI cards introduced by 0.3.0-PRE-1y-f (sorry...)

Es wurde imho nur das modul 'qozap.c' geändert und natürlich im 'asterisk.patch' die Versionsbezeichnung '1y-f' durch '1y-g' ersetzt!
 
Netview schrieb:
Es wurde imho nur das modul 'qozap.c' geändert und natürlich im 'asterisk.patch' die Versionsbezeichnung '1y-f' durch '1y-g' ersetzt!

Achtung!

Die Pfandangabe zu Asterisk-1.2.18 in der Datei download.sh ist fehlerhaft. Es fehlt /asterisk-1.2.18/ im Pfad.
 
kombjuder schrieb:
Die Pfandangabe zu Asterisk-1.2.18 in der Datei download.sh ist fehlerhaft.

Kam gerade von Junghanns.NET rein:

danke für Ihren Hinweis.
Link wurde korrigiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.