Neu: mediaCenter HD-TV bei 1und1 (maxdome)

4. wegen Textgröße:
Ich denke mal die Maxdome-Oberfläche sieht gleich aus wie bei der Fritz!Media.
Auch dort und mit nem FullHD TFT-TV ist der Text bei optimalen Seh-Abstand reichlich klein.
Er ist dort zwar scharf und kann gut gelesen werden, wenn man nah genug dran ist. Aber wer richtet seien Bude denn anhand der schlechten Usability irgendwleche Inhalte-Anbieter ein?
Die T-Home Entertain-Receiver habe da eine deutlich bessere Usability.


Ich weiß gar nicht, was du hast, aber bei mir auf nem 37´ kann ich alles ohne Problem erkennen, auch wenn ich nicht direkt davor sitze.
 
Der Empfohlene Sitz-Abstand ist die 3Fache Bildschirm-Diagonale.
Manche Leute machen das wegen HD aber heute anders und sitzen Näher dran (damit das HD auch wirklich was bringt).

Ändert aber nix daran, das nicht jeder seine Bude umrüsten kann oder will.
Und erst recht nichts daran, das es sicher auch ältere Anwender gibt.
 
Also der Support scheint zu stimmen :), es gibt wieder eine neue FW 1.1.1.10
 
Wie bekomm ich die neue Firmware denn? Hab schon die Box vom Netz getrennt und gehofft, dasss sie sich dann ne neue zieht.

Mein Hauptproblem besteht in der Wiedergabe von Avi's und würde das schon ganz gerne benutzen, da ich deshalb meinen Rechner als Media-Center raus geworfen habe.

Gruß
Björn
 
Hey,

finde die Box selbst von der HW und den Möglichkeiten die ich vermute ziemlich klasse. Leider muss ich auch sagen MINUS:

-Die vorhandene Software
_-USB Geräte abspielen funktioniert bei mir nicht
_-ARD+ZDF HD harken bei mir auch
_-Aufnahmen _nicht_ (einfach) übertragbar
wäre toll über WLAN ssh / sftp-Zugang oder direkt auf eine externe Platte kopierbar
_-LEIDER WIRKLICH ALLES _SEHR_ sehr LANGSAM - ob es nun an der Software oder wirklich der HW liegt wär interessant ... also ich würde mich echt über eine Art NEUTRINO-IMAGE oder sowas freuen :D

Grüße,

Florian
 
Gut gemeint - aber viele Mängel

Hallo liebes Team der Mediaboxentwickler,

ich konnte es ja nicht lassen und hab mir trotz der Kritiken aus dem Forum über 1und1 das Maxdome Mediacenter besorgt.

Ums kurz zu machen: ich bin enttäuscht.

Seit zwei Tagen habe ich die Box und:
- HD Programme über DVB-S laufen nicht. Diseqc hin oder her, das ist Standard und muss laufen...
- Abstürze ohne Ende. Ich hab aufgehört zu zählen. Man schaltet ein Paar mal im Menu hin und her und plötzlich schwarzer Bildschirm und Ende...
- Als kurzen Test mal ne USB Platte mit mp3 drangesteckt... nix erkannt und Absturz...
- von TV auf Maxdome umgeschaltet -> netter "Bitte warten" Sanduhr. Allerdings für 15Minuten. Dann Zwangsneustart...
- von Maxdome auf TV umschalten -> keine Reaktion...
- von Erkennung einer NAS Festplatte über DNLA braucht man ja gar nicht zu sprechen...

Das Einzige was ganz gut funktioniert ist das Maxdome Menu und die Internet-Radiosender.

Ich hoffe Ihr bekommt das schnell in den Griff.

Gruß,
Londoner
 
Problem Festplatte|Firmware|Ton

Hallo zusammen!

Ich habe die Box seit 2 Tagen im Einsatz.
Folgende Probleme habe ich:

-die Firmware wurde aktualisiert auf 1.1.1.1. Wieso haben hier schon welche auf 1.1.1.10 aktualisieren können?

-Ich habe die Box so konfiguriert, dass ein Schnellstart möglich ist. Beim starten ist aber immer der Ton aus, bzw. auf Mute. Wo kann ich das einstellen?

-Ich habe die Festplatte formatieren wollen. Nach 12 Stunden war's noch nicht fertig, und ich habe hinten die Box aus- und wieder angeschaltet. Beim starten kommt der Hinweis, das keine Platte gefunden wurde. Wie kann ich die Festplatte nochmal neu formatieren/einbinden?


Ansonsten bin ich zufrieden. Die Umschaltzeiten sind so, wie ich sie vom vorherigen Receiver kenne.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
MUTE nach Schnellstart

Hallo zusammen!
-die Firmware wurde aktualisiert auf 1.1.1.1. Wieso haben hier schon welche auf 1.1.1.10 aktualisieren können?

-Ich habe die Box so konfiguriert, dass ein Schnellstart möglich ist. Beim starten ist aber immer der Ton aus, bzw. auf Mute. Wo kann ich das einstellen?

-Ich habe die Festplatte formatieren wollen. Nach 12 Stunden war's noch nicht fertig, und ich habe hinten die Box aus- und wieder angeschaltet. Beim starten kommt der Hinweis, das keine Platte gefunden wurde. Wie kann ich die Festplatte nochmal neu formatieren/einbinden?

Hallo zusammen,

das Problem mit dem formatieren habe ich behoben, indem ich die Festplatte nochmal formatiert habe. Dieses Mal habe ich durchlaufen lassen (13 Stunden 15 Minuten) und nicht abgebrochen.

Das mit dem MUTE nach Schnellstart ist nervig. Hat keiner eine Lösung dazu?

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN, aber im August soll es ein FW-Update geben.
 
NEIN, aber im August soll es ein FW-Update geben.

Ahh, OK, danke für die Info.
Warum gibt es hier denn User, deren Box sich auf 1.1.1.10 aktualisiert hat? Meine hat sich beim ersten Start auf 1.1.1.1 aktualisiert und das war's.

Gruß,
Thomas
 
Hallo zusammen,

ich hätte da mal drei Fragen:

1. Wie komme ich überhaupt zu dem Menüpunkt der eine Formatierung der HDD zulässt?
2. Ich komme echt nicht dahinter, wie ich Inhalte vom PC oder mobilen Datenträger auf die HDD kopieren kann resp. sie vom PC über die Box abspielen lassen kann. Der Receiver findet zwar die jeweiligen PCs. Jedoch findet er die freigegebenen Inhalte nicht.
3. Kann ich den Receiver eigentlich irgendwie in mein Netzwerk einbinden, so quasi als Netzwerkplatte?

Würde mich über eine kurze Rückantwort sehr freuen.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße
Curtis
 
Wieder Winbox

Ich bin nicht ueberrascht :mad:
 
"Flackern" bei bestimmten Sendern | WLAN

Hallo zusammen,

mir ist eben noch aufgefallen, dass das Bild bei einigen Sendern "flackert". Dabei wird eine Bildhälfte verschoben, oder es tritt "Klötzchenbildung" ein.

Sender, bei denen das auftritt sind z.B. kabel1, Pro7, RadioBremen, KiKa.
Sender, bei denen ich das NICHT feststellen konnte sind RTL, RTL2, SAT1.

Kann ich da noch was einstellen?

Kann es übrigens sein, dass bei der Schnellstarteinstellung das WLAN nicht getrennt wird?

Gruß,
Thomas
 
LAN geht nicht

Hallo,

habe jetzt auch die Box bekommen.
Schon beim Einrichten gibt es große Probleme. Eine Verbindung über LAN ist nicht möglich. Wenn man auf manuelle Einrichtung geht meldet die Box zwar, das die Verbindung hergestellt wurde, aber gleich danach beim Firmwareupdate kommt dann eine Fehlermeldung. Das überrascht nicht, da die StatusLED an meinem Switch gar nicht an ist. Also per WLAN versucht, die Fritz!Box im Nachbarhaus findet die Box, den LCS-Accesspoint dagegen nicht. Ein Verbindungsaufbau war aber nicht möglich. Erst nach einem Neustart und per WLAN an der FB habe ich sie erst mal zum laufen bekommen. Dann nochmal LAN probiert, irgentwann ging es und die LED am Switch leuchtete, allerdings nur per DHCP. Wenn man die Verbindung manuell konfig. kommt keine Verbindung zustande (trotz leuchtender LED). Nachdem ich die Box in den STANDBY (Stromspar) geschickt hatte und wieder eingeschaltet hatte war dan LAN wieder weg (LED aus). WLAN ging, leider merkt die Box sich den Schlüssel nicht und man muss in jedes mal erneut eingeben. Danach wieder LAN probiert ging es wieder (Nur per DHCP), aber nur bis zum nächsten Neustart, dann das gleiche wieder.
Werksreset durchgeführt, aber Zustand unverändert.
Da hier keiner diese Probleme hat, wird das Ding wohl kaputt sein, aber wie ein richtiger Hardware-Fehler sieht es auch nicht aus.
Das Problem mit DiSEqC kann ich bestätigen, Empfang sonst o.k.
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?

PS: Firmware nach Update ist 1.1.1.1 davor 1.0.1.7

Gruß Hardi
 
Hallo Hardi,

ich hatte es nur per DHCP probiert. Direkt Verbindung und Update, deshalb natürlich auch nix von Hand eingestellt..

Gruß
Holger
 

Statistik des Forums

Themen
245,085
Beiträge
2,224,171
Mitglieder
371,931
Neuestes Mitglied
jhseb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.