Neu SIP Firmware P0S3-08-5-00

tinyhunter

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt seit kurzen wieder eine neue Firmware und anscheined nur eine Aenderung:

--- quote ---
SIP Multicast Negotiation Change
The Music On Hold feature now supports the new service parameter, Multicast
MOH Direction Attribute for SIP. This service parameter determines whether
Cisco Unified CallManager sets the direction attribute of the Session Description
Protocol (SDP) in its multicast Music on Hold (MOH) Invite message to sendOnly
or recvOnly.
When signaling multicast Music On Hold (MOH) to a SIP phone, the Cisco
Unified CallManager sends a direction attribute of ‘a=sendonly’. This follows the
RFC3264 guideline for signaling hold. Firmware release 8.5 (SIP) changes the
way to signal a multicast media participant to receive from a multicast address.
For additional information on this change, refer to RFC 3264, “Multicast
Streams”.
-- note ---
Cisco Unified CallManager signals ‘a=recvonly’ when indicating multicast MOH
to the phone. Firmware release 8.5 (SIP) changes the phone signalling to key off
of the receipt of a multicast ‘a=sendonly’ Session Description Protocol (SDP),
indicating a multicast MOH.
Cisco Unified CallManager modes refer to the ‘sendonly’ and’ recvonly’
attributes in the Service Parameters configuration. Cisco Unified CallManager 5.1
adds a new service parameter for the modes. The phone accepts both modes for
multicast media; once all phone images are upgraded with Cisco CallManager
5.1, the default SDP mode is set to the new mode.
The following lists the changes for the SIP Multicast Negotiation Change:
• A warning appears when changing the service parameters
• A service parameter is added as an advanced parameter
Note It is necessary to upgrade the image or configure multicast mode to get MOH on
older images.
--- quote end ---
 
Hatte ich d'rauf und schon wieder runtergeschmissen ... mittlerweile gibt es sogar POS3-08-6-00 ( habe ich noch nicht getestet ).

Irgendwie scheinen die Releases nach v8.2(0) nicht stabil zu laufen, weshalb ich wohl vorerst auf v8.2(0) bleiben werde.

Eine Frage hätte ich jedoch:
Weiss jemand, warum eigentlich bei den neuern Releases der "Anrufton" ( d.h. der Ton, der das Klingeln auf der Empfängerseite signalisiert ) nicht an das Cisco Telefon nicht durchgestellt wird ? Bei den älteren Releases geht das ... bei den neueren nicht.

Gruß
dynamic
 
dynamic schrieb:
Eine Frage hätte ich jedoch:
Weiss jemand, warum eigentlich bei den neuern Releases der "Anrufton" ( d.h. der Ton, der das Klingeln auf der Empfängerseite signalisiert ) nicht an das Cisco Telefon nicht durchgestellt wird ? Bei den älteren Releases geht das ... bei den neueren nicht.

AB welcher Versions hast du das Problem? Es scheint auf alle Faelle ein anderes Problem mit den Ringbacktones in der Version 8.5 zu geben.
 
Dieses "Problem" tritt erst > v8.2(0) auf. Daher bin ich sowohl auf dem 7940 als auch auf dem 7961 auf dieser Version hängengeblieben.

Wobei das durchaus auch ein gewolltes Feature sein könnte, um die Ringbacktones vom Callmanager kontrollieren zu lassen.
Irgendwo gibt es bestimmt eine Konfigurationseinstellung an der man drehen muss, aber welche :confused: ?

Und die Ringbacktones sind bei den SIP images nicht das einzige Problem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.