Hallo IP-Phone-Forum,
Ich bin Anfang des Monats in meine neue Wohnung gezogen und hatte vor 2 Wochen meinen Anschlußtermin für VDSL 50.000 bei 1&1.
Meine Fritzbox synchronisiert sich auch Problemlos, mein Ereignislog zeigt jedoch 1 mal pro Minute den Fehler: "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. " an und es kommt keine Internetverbindung zu Stande.
Screenshots:
Meine Fritzbox ist die 7362 SL mit der Fritz!OS Version 06.03.
Ich Verwende folgendes Kabel Amazon-Link
Ich habe seit dem 1. Tag eine Störung bei 1&1 offen, inklusive 2 Terminen mit einem Telekom-Techniker, jedoch ist das Problem bis heute nicht gelöst.
Schritte die ich durchgeführt habe:
Mehrmaliger Werksreset der FritzBox, Stromlos machen, DSL Kabel abziehen etc
Manuelle Eingabe der Zugangsdaten statt Starter-Code (den die Box eh nicht nimmt und nur einen "PPPoE Fehler" hergibt).
Änderung des Zugangspassworts im Control-Center -> Gleiche Fehler wie bisher trotz neuem Starter-Code / Passwort.
Anschluß einer anderen FritzBox (gleiches Modell).
Beim ersten Technikerbesuch hat er nur meine DSL-Werte aufgeschrieben und gemeint das er die Gegenstelle resetten/neu bespielen wird(?). Bin mir nicht mehr 100% sicher.
Beim zweiten Technikertermin vor 2 Tagen bekam ich nur einen Anruf vom selben Techniker der meinte, er gibt das weiter an die Bauabteilung die bei der Gegenstelle dann ein Softwareupgrade machen würden. Dies könnte jedoch mehrere Tage/Wochen dauern.
Langsam bin ich verzweifelt. Hat einer von euch noch eine Idee was ich von meiner Seite aus tun könnte um dieses Problem zu beheben ?
Gruß
Scopie
Ich bin Anfang des Monats in meine neue Wohnung gezogen und hatte vor 2 Wochen meinen Anschlußtermin für VDSL 50.000 bei 1&1.
Meine Fritzbox synchronisiert sich auch Problemlos, mein Ereignislog zeigt jedoch 1 mal pro Minute den Fehler: "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. " an und es kommt keine Internetverbindung zu Stande.
Screenshots:
Meine Fritzbox ist die 7362 SL mit der Fritz!OS Version 06.03.
Ich Verwende folgendes Kabel Amazon-Link
Ich habe seit dem 1. Tag eine Störung bei 1&1 offen, inklusive 2 Terminen mit einem Telekom-Techniker, jedoch ist das Problem bis heute nicht gelöst.
Schritte die ich durchgeführt habe:
Mehrmaliger Werksreset der FritzBox, Stromlos machen, DSL Kabel abziehen etc
Manuelle Eingabe der Zugangsdaten statt Starter-Code (den die Box eh nicht nimmt und nur einen "PPPoE Fehler" hergibt).
Änderung des Zugangspassworts im Control-Center -> Gleiche Fehler wie bisher trotz neuem Starter-Code / Passwort.
Anschluß einer anderen FritzBox (gleiches Modell).
Beim ersten Technikerbesuch hat er nur meine DSL-Werte aufgeschrieben und gemeint das er die Gegenstelle resetten/neu bespielen wird(?). Bin mir nicht mehr 100% sicher.
Beim zweiten Technikertermin vor 2 Tagen bekam ich nur einen Anruf vom selben Techniker der meinte, er gibt das weiter an die Bauabteilung die bei der Gegenstelle dann ein Softwareupgrade machen würden. Dies könnte jedoch mehrere Tage/Wochen dauern.
Langsam bin ich verzweifelt. Hat einer von euch noch eine Idee was ich von meiner Seite aus tun könnte um dieses Problem zu beheben ?
Gruß
Scopie