Neuanschluss - ohne Festnetzt, nur DSL?

jonn68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
meine Familie und ich ziehen im Sommer in unser EFH und müssen jetzt einen Telefonanschluss beantragen, wir telefonieren zur Zeit schon nur über Sipgate und für den Neuanschluss bräuchten wir eigentlich keinen Festanschluss sondern nur noch einen DSL Anschluss - Geht das schon?, Welche Anbieter machen so etwas?

Grüße
Jonn

Da gibt es zur Zeit folgende Anbieter: broadnet, Cyberfun, Claranet, QSC

und diverse Alternativen z.B. per Kabel(-Fernsehn), Satellit usw.

Ich habe mal die Teltarif-Links dazu angegeben, weil du da erstmal einen besseren Überblick hast, als auf den HomePages selber. ;)

Ansonsten halte ich Teltarif auch so für eine sehr gute Informationsquelle!

Belibt nur noch der mahnende Hinweis an Ausfallsicherheit und Notruffunktionalität zu achten.

Viele Anbieter sind ja nur regional begrenzt, daher wäre eine Info zur Region hilfreich.

@RudaNet
Bei clara Net finde ich nur die sDSL Angebote ohne Tel. Anschluß und die sind wohl etwas teuer, für ADSL wird aber ein Telefonanschluß benötigt.
Bei cyberfun kann ich auch nur einen DSL Anschluß mit Telefonanschluß finden (sdt.net dsl plus).
Ob es bei QSC wirklich billiger wird? Mit 39,00 Euro/Monat ist das ja auch nicht gerade günstig für 2000er Bandbreite. (allerdings incl. DSL Flat ...)

Ich habe selbr QSC home 2560 und bin sehr zufrieden.
Da QSC eine seperate Leitung legt, ist man natürlich unabhängig von einem Telefonanschluss. Ich benutze nur VOIP und kann auch Notrufe erreichen. Allerdings habe ich die GMX VOIP Flat, bei QSC habe ich nur meine Festnetznummern hinportiert. Dies macht in sofern Sinn, dass man bei GMX die FBF günstig bekommt, während QSC keinerlei Hardware außer dem S-DSL Modem stellt.

Sehr schön is auch die variable Bandbreite, 512K down/2Mbit up oder anderrum, oder die "Mitte" mit 1,5Mbit down/1Mbit up. Jeden Tag kann man 1x kostenfrei die Bandbreite wechseln... Ebenso hat man KEINEN 24h disconnect und eine semistatische IP. Dies DHCP Leasetime liegt bei 60min, solange bekommt man selbst nach einem vielleicht kommenden Disconnect seine IP zurück.
Wer nicht gerade ganz schnell seine neusten Sachen laden muss oder IP TV machen will, ist also bei QSC bestens aufgehoben. Ein Download mit 30h laufzeit lässt man also einfach laufen... einen Disconnect gibts ja nicht.

Danke,
für die Infos, jedoch sind die Anbieter nur auf die Städte begrenzt, QSC kling interessant, gibt es aber bei mir noch nicht.

Grüße
Jonn68

Was spricht denn gegen einen analog Anschluß mit DSL? Gerade im vergleich zu QSC ist das ja nicht wirklich viel teurer.

Gibt es denn Kabel Anbieter bei Euch?

Wenn ihr nicht in der Stadt seid, dürfte es eh schwierig werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320