[Erledigt] Neuanschluss: Wunschtermin vs. wie schnell wird bei Bestellung Anschluss geschaltet?

ITSE

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich plane einen Neuanschluss mit O2 DSL All-In S (8Mbps). Die Wohnung steht bis jetzt leer, der alte Anschluss des Vormieters ist schon seit einiger Zeit stillgelegt.
Wie schnell nach Beauftragung schaltet O2 das denn? Ist die Neuanschaltung abhängig von anderen Einflüssen? Gibt es auch die Möglichkeit einen Wunschtermin (z.B. etwas später und nicht sofort) zu nennen?

Vielen Dank,

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst Du es nicht einfach? Bestellen und sehen, was kommt und passiert. Anscheinend rennt ja eh nichts weg, weil Leerstand. Und Du scheinst eh nur den Mini-Anschluß zu wollen, um bei (mehr oder weniger seltener) Gelegenheit dort Internet-Festnetz-Zugang zu haben.
Niemand von uns hier hat eine Glaskugel (und schon gar nicht die für die bundesdeutsche TK-Landschaft), die die Telekom und O2, deren Mitarbeiter und Eigenheiten durchschaut.
 
Beim günstigten Privatkundenprodukt von o2 wird es natürlich einen Fixtermin mit einem Zeitfenster von 2h und einem originalen Telekom-Service-Techniker geben, welcher alles solange einrichtet, bis alles gibt ....

[ups war ein Traum ....]

Wunschtermine sind möglich, wenn diese so 6 Wochen in der Zukunft sind. Ob diese bei einem so hochpreisigen Produkt eingehalten werden und es hier Rekla-Stufen gibt, ist eher unwahrscheinlich.

Da Sie aber ja schon einen guten Erfahrungshorizont haben, ;) werden Sie das wissen.
 
Wunschtermine kann man ab 3 Wochen wählen. Wenn es schneller gehen soll, kann man das auch angeben und das kann auch klappen. Unter ein bis zwei Wochen geht aber wohl nichts. So oder so gibt es keine Garantie, daß irgendein Termin eingehalten wird, auch nicht ein Wunschtermin. Wenn die Telekom keine Technikertermine in naher Zukunft frei hat oder es anderweitige Buchungsprobleme gibt, dann ist das eben so. Im Zweifel also lieber so schnell wie möglich schalten lassen und ein paar Wochen bezahlen ohne zu nutzen, dafür wahrscheinlich am Einzugstermin auch wirklich online sein, ist meine Meinung. Aber das muß jeder selbst abwägen.
 
Das war ja auch ein Gag!
Geschäftskundentarif und -vertrag nehmen und dann wird schnell entstört. Ist halt nur nicht ganz umsonst.
 
ja danke an alle und ein extra Dankeschön für die schön versteckten Hinweise von ciesla und Netzwerkservice :grin:
Ich kann ja dann bei Gelegenheit berichten wie es so ging.
 
Ich habe =2 DSL-M am 11. Mai bestellt.
Der Vorschlag von O2 zur Einrichtung war der der 29. Mai.
Wegen Urlaubs habe ich den Termin auf den 04.06. verschoben.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.