neue 1und1-Komplettanschlusspreise ab Juli 2007 bekannt

Hallo lovestern,

spätestens jetzt sollte manmal die Überschrift dieses Treads ändern, weil definitiev kein Komplettanschluß von 1&1 angeboten wird sondern nur ein entbundelter DSL-Anschluß und ein auf T-Anschluß basierendes DSL-Paket.

Komplettanschluß heist doch meineserachtens Analog-Telefonanschluß und DSL-Anschluß vom selben Anbieter (wie bei Arcor oder Allice), aber das gibt es ja hier nicht.


EDIT der_Gersthofer: aufgegriffen und geändert sowie in richtige Kategorie verschoben
 
Hallo,

weis eigentlich schon jemand ob im 4. Quartal dann auch ein Downgrade von DSL2000+Cityflat nach "Surf & Phone 2000" möglich sein wird, oder nur ein wechsel zu den Komplet-Paketen oder "Surf & Phone 16000"?
 
Ich denke wir sollten diese Umfangreichen meist spekulativen und nervigen Thread jetzt schließen und eventuell einen passenden neuen Thread für Hilfe & Fragen zu den neuen Tarifen eröffnen.

Gruß plex
 
Antworten auf erste Fragen zum Komplett-Anschluss:

- Faxen wird über den 1&1 Komplett-Anschluss funktionieren.
- Zum Start erhält der Kunde zu seiner evtl. vorhandenen 3 zusätzliche Rufnummern von 1&1 kostenlos, für weitere Nummern (bis zu 10 wird es einen Aufpreis geben).
- Sind mehrere Rufnummern vorhanden (ISDN, bis zu 10) können diese kostenlos übernommen werden.
- Call-by-Call wird nicht funktionieren
- es gibt eine Bonitätsprüfung für 1&1 Surf & Phone Komplett.
 
SteffenGrün schrieb:
- Faxen wird über den 1&1 Komplett-Anschluss funktionieren.

Hmm mal eine dumme Frage....

Sollte dies dann auch für alle anderen 1u1-Kunden möglich sein ?

Wenns für die einen oIP geht müsste es für die anderen doch auch funzen...oder sehe ich das als Laie (zumindest in dem Bereich) falsch ???
 
Ralf24 schrieb:
Sehe ich auch so. Kein CBC für Handy oder Ausland, da sind die 6 Euro schnell verbraucht. Faxen über 1&1 (VoIP) ging bislang auch nicht und ob sich da was verbessert hat?

Viele Grüße aus Kiel
Ralf

Du kannst ja andere VoIP Anbieter verwenden, kommt ja CbC praktisch gleich.
 
Bunbury schrieb:
@Ralf
statt CbC u. fürs Fax kann man z.B. Voipcheap (betamax) verwenden,
siehe Signatur

Ausland ist ok, aber Handy 28 Cent/Minute?
 
11,9ct sind das meines Wissens für Mobilfunkgespräche bei den Betamaxen. Außerdem gibt es verschiedene Mobilfunkdiscounter oder auch Prepaidkarten. Für Vodafoneteilnehmer habe ich hier z.Bsp. eine CallyaCompact-Karte, mit welcher ich diese für gerade einmal 5ct/min erreichen kann. Ähnliches gab es ja auch von T-Mobile mit dem XtraClick-Tarif, welcher aber wohl zu erfolgreich war und eingestellt wurde. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal CbC genutzt habe.
 
athos schrieb:
Mal ne Frage, ist da auch irgendwie noch eine 7170 zu bekommen, und wie heist die nun bei 1und1?


man kann ganz normal bei der bestellung die 7170 (1&1 Surf & Phone Box WLAN+) auswählen.
 
SteffenGrün schrieb:
Warum bis morgen warten? Hier mal das Angebot:

....



Wünscht der Kunde das Komplettpaket und ist es bei ihm noch nicht verfügbar, dann übernimmt 1&1 die 16,37 ¤ für den Telefonanschluss.
Inwieweit auch ISDN-Grundgebühren übernommen werden weiss ich nicht.


Hi,

woher stammt diese Info?

Gilt sie nur für 1&1-Neukunden?
Bei mir ist derzeit nur max. 4DSL erhältlich, nicht aber das Komplettpaket.

Gruß
 
Ich habe mal die Abfrage durchgeführt und erhalte nur folgende Hinweise:
"1&1 Komplett ist leider noch nicht an Ihrem Wohnsitz verfügbar,
Sie können aber schon heute das 1&1 DSL-Netz nutzen."

"Damit genießen Sie alle Vorteile Ihres gewünschten Tarifs, Sie benötigen lediglich einen normalen Telekom-Telefon-
Anschluss (16,37 EUR/Monat)."

Es steht dort nichst, dass 1&1 die Gebühren des Telefonanschlußes übernimmt.

Wenn ich übrigens einen Tarifwechsel durchführen will erscheint bei mir ebenfalls der Hinweis, das es erst ab 4.Qartal 2007 möglich sein wird, mann kann sich lediglich vormerken lassen.

In Ulm funktioniert anscheinend (Zumindest nach Internetabfrage) der Komplettanschluß.
 
@bingen:

In der Preisliste steht ja auch explizit:

"Falls der 1&1 Surf & Phone Komplett Anschluss im Ausbaugebiet liegt aber noch nicht verfügbar ist, gewährt 1&1 eine Gutschrift in Höhe von 16,37 ¤/Monat für den Zeitraum von der Bereitstellung einer alternativenProduktvariante auf Basis eines Festnetzanschluss (1&1 Surf & Phone Komplett R) bis zur tatsächlichen Schaltung des 1&1 Surf & Phone Komplett Anschluss. Die Gutschrift setzt die verbindliche Bestellung des 1&1 Surf &Phone Komplett Produkts voraus und erfolgt nach Überlassung des Portierungsantrags und der Kündigungsvollmacht."

Deine Abfrage sagt ja daß Du NICHT im Ausbaugebiet liegst, also trifft die Passage auf Dich nicht zu.

Ist von 1&1 sehr clever - aber rechtlich unbedenklich - formuliert.
 
rosx1 schrieb:
Vergleichbar ist es mit dem Angebot Call & Surf Comfort Plus und der kostet 49,95¤.

24 x 39,99¤ = 959,76¤
24 x 49,95¤ = 1198,80¤

Ersparnis: 239,04¤

beim C+S C wäre aber vergünstigte Handyanrufe schon dabei (Mobile Option ist inkl. wissen viele nicht) - wieder 120 Euro zugunsten C+S Comf
 
Ralf24 schrieb:
Ausland ist ok, aber Handy 28 Cent/Minute?

Wie kommst Du auf 28 Cent ?

Laut 1&1 sind es 21,9 cent... aber ich stimme zu - auch ich finde das
zu viel.
 
Obwohl ich selbst begeisterter 1&1 Kunde bin und auch Kundenberater, frage ich mich, ob es wirklich gut ist, von der Telekom ganz weg zu gehen...

Was ist denn, wenn das DSL mal nicht geht? In der Vergangenheit kam es durchaus öfters mal vor, das mein DSL währrend dem Telefonieren zusammenbrach und die Powerlampe plötzlich fleißig zu blinken anfing...

Wie ist das dann, wenn ich mit den neuen Komplett-Paketen gar keinen (T-Com)-Telefonanschluß habe?

Wie verhält es sich mit der Störungsbeseitigung?
Was ist, wenn "ein Kabel locker ist" (Leitungsproblem, Vermittlungsstellenfehler, etc.)?
Kommt ein 1&1-Techniker vorbei? Einer von der Telekom? Wer bezahlt das?

Fragen über Fragen...
 
Die zubuchbare Option bei T-Home für Mobil ist aber preislich auch nicht gerade der Bringer. Immerhin 14,9 Ct/Min nach O2 und E-Plus. 12,9 nach T-Mobile und Vodafone geht so.

Die zubuchbare Option bei T-Home für Mobil ist aber preislich auch nicht gerade der Bringer. Immerhin 14,9 Ct/Min nach O2 und E-Plus. 12,9 nach T-Mobile und Vodafone geht so.


Störungsbeseitigung?

Bei der schnellen Leitung hast du die HandyFlat. Bei 2000 hoffentlich ein anderes Handy.

Bei lockeren Kabeln einfach festzurren.

Fragen über Fragen...

Du warst offensichtlich gestern nicht in Köln. Dein GL schon. Geh einfach am Mittwoch auf den TA, dann wird er vielleicht ein paar Antworten für dich haben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
svdhsylt schrieb:
Wie ist das dann, wenn ich mit den neuen Komplett-Paketen gar keinen (T-Com)-Telefonanschluß habe?
Dafür gibt es ja u.a. die Handy-Flat. Mit der kann man ins deutsche Festnetz weiterquasseln.

svdhsylt schrieb:
Wie verhält es sich mit der Störungsbeseitigung?
Was ist, wenn "ein Kabel locker ist" (Leitungsproblem, Vermittlungsstellenfehler, etc.)?
Kommt ein 1&1-Techniker vorbei? Einer von der Telekom? Wer bezahlt das?
Was sollte sich daran ändern? Nichts! Bleibt wie gehabt. Telefonica-Anschlüsse sind nicht neu, sondern werden schon seit über einem Jahr bei 1&1 betrieben.
 
SteffenGrün schrieb:
Du warst offensichtlich gestern nicht in Köln. Dein GL schon. Geh einfach am Mittwoch auf den TA, dann wird er vielleicht ein paar Antworten für dich haben. ;-)

:) nein, ich war gestern zufällig nicht in Köln. Morgen bin ich auch nicht da.

Was den TA angeht, bin ich nie anwesend, da sich die Reise dorthin nicht lohnt (Anreise alleine ca. 3 Std.). Aber die Fragen werden sicherlich trotzdem in der Zukunft beantwortet.
 

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,551
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
D33NCRYP73D
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.