Neue Akkus fürs MT-C

Bruce_Will_Es

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das MT-C schafft gerade mal ein Klingeln und geht dann aus. Im Ladegerät die Kapazität noch gecheckt: 250 bzw. 300 von 800 mAh.

Jetzt würde ich gerne AAA-Zellen nehmen, die deutlich mehr Kapazität haben, damit ich weniger Ladevorgänge = mehr Akkulebensdauer bekomme. Muss ich da noch was beachten?

Nur die damit auch deutlich verlängerten Ladezeiten.

Jetzt würde ich gerne AAA-Zellen nehmen, die deutlich mehr Kapazität haben, damit ich weniger Ladevorgänge = mehr Akkulebensdauer bekomme.
Das ist leider ein Trugschluss: Diese High-Power-AAA-Zellen haben eine aufgedruckte Kapazität von weit über 1000mAh, aber in Wirklichkeit weit weniger. Dazu kommt, dass diese Kapazität sehr schnell nachlässt - bei einzelnen Zellen aber leider unterschiedlich schnell, sodass Du damit das gesamte Akku-Pack relativ schnell in den Sondermüll befördern kannst. Dann kaufst Du das nächste Pack und erleidest ebenso Schiffbruch.
Mein Tipp:
Kaufe die etwas teureren enneloop-Akkus mit ihren schlappen aber echten 800mAh und erfreue Dich an stabilen Akkus mit geringsten Toleranzen und damit einem stabilen Telefonbetrieb über Jahre.

Eneloops kann ich auch nur wärmstens empfehlen, sonst als Alternative normale Sanyo Akkus die gibt's auch mit 1000 mAh

eigendlich kann man alle Akkus von markenherstellern empfehlen die auf geringe selbstentladung optimiert sind.

Das sind unter anderem:

eneloop
Ansmann maxe (nutze ich, auch 1a)
varta Ready2Use
AccuPower AccuLoop
Duracell ActiveCharge /preCharge
Energizer Ni-MH (1000x rechargeable, nur neuere Versionen)
und und und

eine Liste dazu findeste bei wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/NiMH-Akkumulator_mit_geringer_Selbstentladung)
Kurz gesagt alle Akkus die du aus der Verpackung raus nutzen kannst (vorgeladen).

finger weg von H+H und solchen dingern.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.