Neue Anschlussvariante bei Alice

rschaper

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe eine Alice-Fun Flat mit Telekom-Resale Anschluss, d.h. Telefon-Festnetz über die Telekom.

Vor kurzem bekam ich von Alice eine Email, dass ich nun auch zu einem Vollanschluss bei Alice (ohne Telekom) wechseln könne.

Ist dies dann für die Konfiguration einer Fritz-Box die Anschlussvariante 1, so dass ich theoretisch eine Fritz-Box für Internet und Telefonie am Anschluss betreiben kann ?

Werde ich auch eine höhere DSL-Geschwindigkeit erhalten (z.Zt. knapp über 3000 kbit/s).

Danke für Antworten im voraus.
 
Es wird sich um einen Bitstromzugang handeln, also weiterhin t-com dslam/backbone nur dass das telefonsignal angeschaltet wird, bekommt dann ein alice iad 5130 von avm worüber deine telefonie läuft.Deshalb wird sich am speed auch nichts ändern.
Habe seit dem 23ten selbst alice fun per bitstrom.
 
Fällt die Telekom-Rufnummer dann weg?
Oder kann man die auch portieren lassen? Muss ich dann "ISDN"-Zuschlag zahlen wegen 2 Nummern?
 
Man kann die Telekom-Rufnummer portieren lassen. ISDN meines Wissen wahlweise, falls gewünscht.
 
Muss ja, sonst fällt ja meine Alice-Nummer weg.. ich will ja beide behalten ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.