.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neue Anschlussvariante bei Alice

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von rschaper, 28 Jan. 2009.

  1. rschaper

    rschaper Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe eine Alice-Fun Flat mit Telekom-Resale Anschluss, d.h. Telefon-Festnetz über die Telekom.

    Vor kurzem bekam ich von Alice eine Email, dass ich nun auch zu einem Vollanschluss bei Alice (ohne Telekom) wechseln könne.

    Ist dies dann für die Konfiguration einer Fritz-Box die Anschlussvariante 1, so dass ich theoretisch eine Fritz-Box für Internet und Telefonie am Anschluss betreiben kann ?

    Werde ich auch eine höhere DSL-Geschwindigkeit erhalten (z.Zt. knapp über 3000 kbit/s).

    Danke für Antworten im voraus.
     
  2. tioan

    tioan Mitglied

    Registriert seit:
    1 Jan. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es wird sich um einen Bitstromzugang handeln, also weiterhin t-com dslam/backbone nur dass das telefonsignal angeschaltet wird, bekommt dann ein alice iad 5130 von avm worüber deine telefonie läuft.Deshalb wird sich am speed auch nichts ändern.
    Habe seit dem 23ten selbst alice fun per bitstrom.
     
  3. Kuli

    Kuli Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fällt die Telekom-Rufnummer dann weg?
    Oder kann man die auch portieren lassen? Muss ich dann "ISDN"-Zuschlag zahlen wegen 2 Nummern?
     
  4. rschaper

    rschaper Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man kann die Telekom-Rufnummer portieren lassen. ISDN meines Wissen wahlweise, falls gewünscht.
     
  5. Kuli

    Kuli Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Muss ja, sonst fällt ja meine Alice-Nummer weg.. ich will ja beide behalten ;)