Neue AVM Hardware / EOM für ältere Fritz!Box Modelle

Danke.

Vielleicht ist dieses Problem eines der von mir beschrieben generellen Nachteile des g++ Modus.
Da kann AVM u.U. nichts dran ändern, das liegt dann an der Funktion des g++ Modus. Genaues kann man natürlich nur sagen, wenn man eine genaue Problembeschreibung samt Umgebung hat.
Wie von mit bereits beschrieben kann die Aktivierung des g++ sogar zur Verlangsamung führen, das hängt von der Art und Qualität der Funkverbindung sowie den weiteren Netztwerk-Klienten ab.

Bei mir führt die Aktivierung des g++ mit der .27 Firmware zu einem leichten Geschwindigkeitszuwachs.
 
Arnie_75 schrieb:
Wie von mit bereits beschrieben kann die Aktivierung des g++ sogar zur Verlangsamung führen, .....

So ist es ja leider auch!

Aber erst SEIT der Firmware 14.04.30 [stark verlangsamter Seitenaufbau und grottenschlechte Upload-Geschwindigkeit].

Mit ALLEN vorherigen Versionen gab's mit g++ NIEMALS ein Problem! :rolleyes:
 
Nochmal zum Beitrag von KingTutt (#70):
Ich habe hier die FritzBoxFon classic, mit der bekanntlich alles angefangen hat.
Was KingTutt für die wlan-Variante schreibt, gilt wohl auch für diese - keine updates mehr.
Mich persönlich würden die besseren Wecker-Einstellungen interessieren.
Im übrigen soll die 04.31 Probleme unter großer Last lösen.
Daher fände ich es angebracht, dass AVM doch noch ein Update nachschiebt.
Das kann doch nicht so schwierig sein.
Die 04.31 fünktioniert doch auf der 7050 - ausgenommen natürlich die wlan-Probleme.
Aber die Classic hat kein wlan. Daher meine Bitte:

Lieber AVM-Leute nehmt euch eures Erstgeborenen an und gibt ihm noch ein letztes Update! Bitte.

Ciao
 
iphone schrieb:
Was KingTutt für die wlan-Variante schreibt, gilt wohl auch für diese - keine updates mehr.
Ich glaube weder KingTutt noch dem AVM Support. Wie war das noch ? Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
 
NN schrieb:
Ich glaube weder KingTutt noch dem AVM Support. Wie war das noch ? Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
Hast Du zufällig nen "heißen Draht" von dem ich nichts weiß, oder woher nimmst Du noch den Optimismus? Ich fand die Aussage des Supports ziemlich endgültig und es wäre schon komisch, wenn der Support bewußt falsche Infos "streuen" würde... :noidea:

Es wäre natürlich spitze, wenn AVM seine Firmwareentwicklung noch so umstrukturiert, dass man sich seine Firmwarefeatures selbst zusammenstellen könnte (ohne Support natürlich) aber das ist mehr ein Wunschdenken als alles andere...
 
Also ich habe Hoffnung:

Mein Problem WDS mit FB Fon WLAN und FB 7141 über WPA 2 geht nicht mehr mit Firmware 08.04.27 auf FB Fon WLAN. Wie so viele andere habe ich auch an den Support geschrieben:


Anwort AVM Support:
Wird die WDS-Verbindung nach Anschluss der FRITZ!Box Fon WLAN am Stromnetz
nicht automatisch hergestellt, so liegt das an der installierten Firmware
(Version <= 08.04.27).
In diesem Fall wird z.B. die WDS-Verbindung erst hergestellt, nachdem in
der Benutzeroberfläche die Option "Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS)
aktivieren" zunächst deaktiviert und dann wieder aktiviert wurde.

Wir untersuchen dieses Problem derzeit, so dass wir es mit einem kommenden
Update beheben können. Bitte informieren Sie sich deshalb auf unserer
Internetseite (www.avm.de) über die Verfügbarkeit eines Firmwareupdates und
spielen Sie dieses dann ein.


meine Antwort darauf:
Nachdem die FB Fon WLAN auf der EOM
(http://www.avm.de/de/Service/Support/Divers/EOS.html) liste geführt ist,
muß ich aber fragen ob es diese korrigierte Firmware noch geben wird ?


Antwort AVM Support am 02.04.2007:

Wie ich Ihnen bereits schrieb, wird es eine korrigierte Version der
Firmware geben. Wann diese nun genau erscheint, entzieht sich allerdings
meiner Kenntnis.
 
chris0814 schrieb:
Also ich habe Hoffnung:
Anscheinend zahlt sie sich aus, da es für die Fritz!Box Fon am 25.04.07 trotz EOM noch eine neue Version (06.04.30) gegeben hat, siehe [post=854958]hier[/post]!

chris0814 schrieb:
Wie ich Ihnen bereits schrieb, wird es eine korrigierte Version der
Firmware geben. Wann diese nun genau erscheint, entzieht sich allerdings
meiner Kenntnis.
Schon komisch, dass der Support dir so und mir [post=834660]so[/post] antwortet :noidea:
 
Doch keine Ende von Bereitstellung von neurer Firmware?

Hallo,
nachdem ja heute die neue Firmware für die 7050 Version 14.04.33 veröffentlicht wurde, waren die Spekulationen wohl nur Panikmache?!

Oder sehe ich dies falsch?

Gruß
jojo
 
Tja, das ist der Unterschied zwischen EOM und EOS ;)
 
Moment, es gibt doch sogar neue Features in .33 ! Ein reines Bugfix ist das nicht.
 
Ich würde es weder als Spekulation noch als Panikmache bezeichnen.
Es wurden lediglich die "Fakten" zusammengetragen, die vom Hersteller (AVM) entweder auf der Homepage oder durch den Support zur Verfügung gestellt wurden, den Vorwurf der Panikmache finde ich ungerechtfertigt :meinemei:

@Novize
Auf der AVM Homepage ist der Unterschied zwischen EOM "Einstellung der Weiterentwicklung (Bereitstellung von Updates und Patches)" und EOS "Einstellung des Herstellersupportes" klar definiert!

Dass sich AVM nicht an die selbst gesetzten Termine hält ( was ich in diesem Fall ja sogar begrüße) und im Rahmen des EOS doch noch Updates bzw. Patches herausbringt, konnte niemand ahnen...
 
Habe ich einen Knick in der Optik oder sind sämtliche Fritz!Box Fon Modelle wieder aus der EOM-Liste verschwunden?
 
Du hast KEINEN Knick in der Optik, aber was es letztendlich bedeutet: :noidea:

Ich traue dem Braten noch nicht so... :rolleyes:
 
Hey, dann besteht ja doch noch Hoffnung, dass meine 7050 irgendwann bügelt und mit dem Hund gassi geht? :)
 
Wir driften vom Thema ab... aber: lt. telefonischer Auskunft, die ich von AVM erhalten habe, wurden die EOM/EOS für die FBF-Modelle zurückgenommen - daher auch von der Liste entfernt. Dies bedeutet nicht, daß es weitere neue Firmwares geben muss... es kann jedoch.

--gandalf.
 
Hoffen darf man natürlich immer! Da die englische .49 aber nur im wesentlichen das gebracht hat, was die deutsche schon lange hat (Child protection, Push Service, etc.) glaube ich nicht daran, dass es für die "classic" noch einmal ein Update geben wird, auch wenn die Konfigurationsmöglichkeit via "https" schon nett wäre (viele meiner Bekannten haben noch die gute classic).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.