.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

neue beta FW (Labor-FWs)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Tomekk1985m, 14 Jan. 2007.

  1. Tomekk1985m

    Tomekk1985m Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi
    mal ne allgemeine Frage zu den Labor-Firmwares
    wie ist das bei denen eig weil es gibt ja momentan 3 unterschiedliche FWs
    ist da in einer der dreien alles gemeinsam drin also zb usb fw mit dem wlan und dem andern oder wie ist das?
    Würde gern eine FW mit allen neuen features versuchen
    wie siehts da aus gibts die oder kann ich nur jede einzeln testen
     
  2. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    es gibt leider keine FW wo alle Funktionen unter einem Dache sind ;-) Seit ein ppar Tagen gibt es aber die 29.04.31 XXX (sprich die neue ECO). Es könnte sein, dass AVM die drei FW mal zu einer zusammen stellt... schauen wir mal ;-)
     
  3. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Nein, gibts nur einzeln.

    MfG Oliver
     
  4. shadow000

    shadow000 Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, die erste 31er ist nur die ECO, die anderen Beiden sind noch nicht fertig.
    Im Webinterface sieht es auch leider so aus, als würde sich jeder um seine eigene Firmware kümmern, ohne größere Absprachen und vor Allem ohne Version Control System das alle 3 verbindet. :-(

    Hat eigentlich schon jemand versucht, 2 der Labor Firmwares zu einer zu verbasteln? ;-)
     
  5. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    die zu verbasteln? An das dachte ich auch schon... Aber wie soll man da Anfangen? Hast Du da eine Idee
     
  6. shadow000

    shadow000 Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja...
    Wenn man davon ausgeht dass jeweils nur ein paar Libs anders sind, der Rest aber eigentlich untereinander kompatibel sein sollte, könnte man nachsehen welche und versuchen die auszutauschen.
     
  7. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    nur das ich da keine Ahnung habe ;-) Kannst Du es?
     
  8. Tomekk1985m

    Tomekk1985m Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    danke leute für die reichlichen und schnellen antworten.
    ich hoffe doch dass sich vielleicht wer dransetzt die fws doch irgendwie zu vereinen ich fände es super nur leider versteh ich von der materie zu wenig. auf jeden fall trotzdem nochmal danke leute und ich werde auf eine "verschmelzung" warten.

    MfG Tomekk
     
  9. shadow000

    shadow000 Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die frage ist aber auch - braucht man's?
    ich nicht - vpn macht für mich keinen sinn und am usb hängt nur ein stick mit 16mb...
    wobei samba natürlich wieder sinnvoll wäre.
    die idee mit der eco firmware dagegen ist ganz nett.
     
  10. Tomekk1985m

    Tomekk1985m Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ok die frage ob mans braucht ist berechtigt
    nur für mich selber wärs eben interessant und ich denke mal dass es doch noch einige mehr hier im forum gibt die daran interessiert sind dass die drei FWs zusammen gebacken werden oder zumindest teils.

    MfG Tomekk
     
  11. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    ich glaube nicht das man die drei FW unter ein "Dach" bringen kann... Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren...
     
  12. Tomekk1985m

    Tomekk1985m Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich kann zu dieser masse wohl leider (noch) wenig beitragen da ich sozusagen von der ganzen masse (noch) zu wenig ahnung habe.
    aber sollte sich wer bereit erklären mir in solch sachen ein wenig was beizubringen anhand von pdfs oder inetseiten bzw durch eigene erfahrung wäre ich gerne dazu bereit mir dieses wissen anzueignen da ich doch sehr gerne programmieren lernen würde bzw mich mit der masse vertraut machen würde.
     
  13. schmatke

    schmatke Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Ich seh das ähnlich wie shadow000. Wer brauchts?
    Der samba z.B. ist doch Schei*e. Der spuckt ja nicht mal seine Versionsnummer aus. Is wohl n 3er, aber mir ist "unser" 2er 10x lieber.
    VPN fand ich auch nicht berauschend. Nur ECO fand ich ganz nett!

    @Tomekk1985m
    PDF's kann ich Dir nicht liefern, aber Du kennst doch diese Adresse:
    http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:start
     
  14. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    eco finde ich auch nicht schlecht... aber wer braucht das andere?