.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

neue Busybox ??

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Gharwen, 9 Feb. 2009.

  1. Gharwen

    Gharwen Neuer User

    Registriert seit:
    11 Nov. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine alte Fritz!Box Fon WLAN (ohne Nummer!!) mit Firmware 8.4.34, Kernel 2.6.13.1 und BusyBox 1.1.2
    Nun ärgere ich mich, dass die Vervollständigung mit Tab und die History nicht funktioniert und bin hier im Forum auf Hinweise gestoßen, dass es wohl mittlerweile die BusyBox 1.13 gibt.
    Leider ist es für einen Linux-Anfänger wie mich recht schwer, die relevanten Anweisungen herauszufinden.
    Kann mir also bitte jemand erklären,

    - ob ich meine FB mit einer neuen BusyBox-Version updaten kann
    - und wenn ja, wie

    Danke!
     
  2. Beetlejuice

    Beetlejuice Mitglied

    Registriert seit:
    2 Feb. 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Wenn Du Dir mit Freetz ein Image für Deine Box erstellst, wird die Busybox automatisch gegen eine aktuelle Version ausgetauscht. Ob bzw. wie es anders geht, kann ich Dir leider nicht sagen.
     
  3. radislav

    radislav Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    mach folgendes(voraussetzung ist zuganh zum internet):
    Code:
    cd /var/tmp
    wget http://radislav.bplaced.net/fritzbox/7050/ # oder auch von der anderen quelle, die du sicher suchen kannst
    ./busybox sh
    dies ist die schnelle alternative um einfach ne bessere busybox zu starten: vorsich gilt nur für eine session!
    viel spaß