neue Busybox ??

Gharwen

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine alte Fritz!Box Fon WLAN (ohne Nummer!!) mit Firmware 8.4.34, Kernel 2.6.13.1 und BusyBox 1.1.2
Nun ärgere ich mich, dass die Vervollständigung mit Tab und die History nicht funktioniert und bin hier im Forum auf Hinweise gestoßen, dass es wohl mittlerweile die BusyBox 1.13 gibt.
Leider ist es für einen Linux-Anfänger wie mich recht schwer, die relevanten Anweisungen herauszufinden.
Kann mir also bitte jemand erklären,

- ob ich meine FB mit einer neuen BusyBox-Version updaten kann
- und wenn ja, wie

Danke!
 
Wenn Du Dir mit Freetz ein Image für Deine Box erstellst, wird die Busybox automatisch gegen eine aktuelle Version ausgetauscht. Ob bzw. wie es anders geht, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
mach folgendes(voraussetzung ist zuganh zum internet):
Code:
cd /var/tmp
wget http://radislav.bplaced.net/fritzbox/7050/ # oder auch von der anderen quelle, die du sicher suchen kannst
./busybox sh

dies ist die schnelle alternative um einfach ne bessere busybox zu starten: vorsich gilt nur für eine session!
viel spaß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.