neue Domain mit Sonderzeichen bei 1&1 gehostet: Fehler!

chattie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, seit heute (oder zumindest seit einer der letzten Tage) kann man Domains mit ß bestellen. Nachdem mein Name sowas drinnen hat, hab ich das doch gleich getan, jedoch mit mäßigem Erfolg:
In meinem Namen ist ist ein ß und ein ö mit drinnen, aber zum einen zickt Firefox, IE8 und Iron als Browser, denn alle machen aus dem ß ein ss, somit kann ich nicht testen, ob es geht.

und noch blöder ist, daß das mit den emails auch nicht geht. zum einen kommt da bei 1&1 im Webtool was merkwürdiges bei raus (was mit lauer bindestrichen, x-en und mit ziffern, und zum anderen könnte ich es nichtmal testen, weil outlook hierbei mit dem ß nix anfangen kann. bei dem Webtool von GMX wird aus ß ein ss.

Kann mir irgendjemand bei einem der Probleme irgendwie helfen? 1&1 bei der Hotline konnte es nicht, ich bin wohl der erste, der eine ß-Domain (wie ich sie nenne) bestellt hat.
Wenn ihr es ausprobieren wollt, dann nehmt einfach mal eine domain die es sowieso nicht gibt mit so einer kombination, wie z.b. http://www.abcdöefgßhijk.de bzw mit test@abcdöefgßhijk.de

Update: witzig finde ich, daß alleine schon in der Umsetzung des Links hier im Text aus dem ß ein ss wird. ich heul hier gleich...

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit 1&1 zu tun. Domain-Namen mit Sonderzeichen (äöüß usw.) werden mit xn--... dargestellt. Du brauchst als einen Client, der die eine in die andere Darstellung umsetzen kann.

Es wird übrigens nicht hier im Forum der Link von ß nach ss umgesetzt, sondern erst bei Dir im Browser.

Das hat nichts mit 1&1 zu tun. Domain-Namen mit Sonderzeichen (äöüß usw.) werden mit xn--... dargestellt. Du brauchst als einen Client, der die eine in die andere Darstellung umsetzen kann.

Auf Deutsch: Du brauchst ein aktuelles Betriebssystem, einen aktuelle Browser und EmailClient

Und was noch viel wichtiger ist: Deine Kunden brauchen das gleiche! :(

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.