neue DSL/VoIP Pakete bei LIDL/Carpo!

Servus,

habe den mal Lidl-DSL Online beantragt, nachdem mir ein Mitarbeiter am Telefon diese Vorgehensweise bestätigt hat.

Werde hier berichten, ob alles geklappt hat, anderfalls wird nichts mehr kommen. :spocht:
 
Verfügbarkeit des neuen Angebots?

Hi!

Ich bin bezüglich des Angebots etwas verwirrt. Ich hab die Verfügbarkeit für eine Freundin geprüft - angeblich ist dort DSL nicht verfügbar, Alice könnte ich aber z.B. bestellen. Nur über die 10-Euro-Erstattung, aber verfügbar.

Macht Carpo da Ausnahmen oder haben die Jungs Probleme mit der Verfügbarkeitsabfrage?

Michael
 
Nein, Bei Carpo gibt es Resale oder Komplet.

Komplet = nur DSL
Resale = T-com-Anschluss muss da sein, dann kommt Splitter und DSL wird aufgeschaltet.


Gibt es bei Alice natürlich auch (da werden 10 Euro zurückerstattet für den T-com-anschluss).

In ländlichen Gebieten gibt es eben nur Resale :-(
Da musst du selbst überlegen, was günstiger ist ;-)
 
Moin!

Nein, Bei Carpo gibt es Resale oder Komplet.

Komplet = nur DSL
Resale = T-com-Anschluss muss da sein, dann kommt Splitter und DSL wird aufgeschaltet.

Gibt es bei Alice natürlich auch (da werden 10 Euro zurückerstattet für den T-com-anschluss).
Ist mir schon klar. Es handelt sich hier um einen Anschluss, der bei Alice als Resale-Lösung geschaltet würde - meines Wissens ist dort auch T-DSL verfügbar. Bei Carpo kommt bei der Verfügbarkeitsabfrage aber eben ein "nicht verfügbar".

Es handelt sich um ein erst kürzlich (ca. ein halbes Jahr) erschlossenes Gebiet. Könnte es daran liegen? Evtl. ist es ein Glasfasergebiet und die Mieten für den Betreiber sind höher?

Die Verfügbarkeit wird bei Congster übrigens auch nicht angezeigt.

Michael
 
Wenn du bei Carpo eine Prüfung startest, dann kommt nicht verfügbar.
Wählst du von Anfang an bei Carpo einen Resale-Anschluss und startest dann eine Prüfung, müsste normalerweise angezeigt werden, dass der Anschluss verfügbar wäre.

Bei Alice gibt es das nicht. Da startest du nur die Prüfung, und es wird angezeigt was möglich ist.
 
Wenn du bei Carpo eine Prüfung startest, dann kommt nicht verfügbar.
Wählst du von Anfang an bei Carpo einen Resale-Anschluss und startest dann eine Prüfung, müsste normalerweise angezeigt werden, dass der Anschluss verfügbar wäre.
Naja, die Verfügbarkeitsprüfung bei Carpo prüft automatisch beides. Geh mal über das Interface unter http://onlineshop.carpo.de/

Dann siehst Du, was ich meine.

Michael
 
... und dort wird dann nur das Fenster zur Auswahl angezeigt, welches auch verfügbar ist. Das bezieht sich sowohl auf den Typ, wie auf die Geschwindigkeit.
Hab für die Eltern in der Provinz bestellt. Onlinebestellung 27.02. -> geplanter Termin 12.03.. Bin mal gespannt.
 
Servus,

nur mal so als Rückmeldung, der DLS Anschluß läuft seit heute über Carpo, Ausfallzeit somit überhaupt keine.

Heute einfach die neuen Daten in den Router eingegeben, und weiter ging es.

Nur das Voip funktioniert nicht, die neue Nummer ist registiert, aber Anrufe werden in FBF als nicht erlaubt angezeigt. :confused:
 
Ich habe bei Carpo 2 Voip-Accounts und dabei traten folgende Probleme auf.

Account 1 - Prepaid:

Raustelefonieren geht nicht wegen fehlendem Guthaben.
Es erscheint folgende Fehlermeldung in meinem Speedport-Logbuch:
". . .über sip.carpo.de war nicht erfolgreich. Ursache: account budget insufficient (402)"

Account 2- Postpaid:

Raustelefonieren geht nicht weil Carpo den Account nicht richtig freigeschaltet hatte.
Es erschien eine Fehlermeldung in meinem Speedport-Logbuch. Sinngemäß enthielt sie den Inhalt
". . .über sip.carpo.de war nicht erfolgreich. Ursache: not allowed"
Der Account wurde nach einem Anruf bei Carpo korrekt freigeschaltet.
 
Servus,

Nachtrag:

Unter der neuen Nummer bin ich erreichbar, nur kein raustelfonieren momentan möglich(Code 403). Nach Rückfrage Support, dauert die Freischaltung nach der ersten Registrierung ca. 48 Stunden. Somit sollte das morgen abend funktionieren.

Ist aber kein Problem, da mein alter Tarif bei Bellshare erst zum Ablauf 02.04 deaktiviert wird.

Wenn das bis dahin klappt bei Carpo, kann ich nur sagen, Respekt, Umschaltung ohne auch nur eine Sekunde Ausfallzeit.

Was ich noch erwähnen möchte, der Supportmitarbeiter erwies sich als sehr kompetent, wies mich auch darauf hin, das häufig in Routern versentlich die Ortsvorwahl mitgewählt wird,
wenn man diese Funktion nicht deaktiviert.

Nachtrag:

Voip funktioniert seit heute abend schon perfekt, somit wirklich alles reibungslos abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Lob an CARPO

Mitte Januar zum 01.04.08 Carpo Komplett 1000 bestellt. Zwei, drei mal nachgefragt, ob auch alles mit der Bestellung ordentlich läuft. Heute Nacht dann die Abschaltung meines alten Anbieters Alice (Alice light Flat) und vorhin gegen 11:00 Uhr die Aufschaltung von CARPO. Alles läuft auf Anhieb zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Ich habe mittlerweile meine Telefonnummern bei GMX, Sipgate und LIDL-CARPO und muß mich dann bei einem Providerwechsel wie jetzt nicht mehr um die leidige Portierung der Nummern kümmern. Einfach nur noch den alten DSL-Anbieter kündigen und einen neuen beauftragen. Dann die neuen Zugangsdaten in die FritzBox und es geht "nahtlos" weiter.

Dickes Lob von mir.

perrry1
 
Wenn ich bei Carpo eine Voip Flat buche,wieviele zusätzliche Telefonnummern bekommt man für diese Flat zugeordnet?
Konkret: Wohnen auf Dorf und müssen T-Com Anschluss behalten.

In Frage käme also für uns das Lidl DSL 2000 incl.Telefonflat für das Deutsche Festnetz +den T-COM Anschluss.
Wir sind im Haus 2 Parteien ,also behalten meine Eltern den analogen T-Com Anschluss und eine neue Tel.- Nummer der Flatrate für das deutsche Festnetz.

So, nun bräuchte ich also eine weitere Voip Nummer für meinen Gebrauch ,aber natürlich möchte ich die Telefonflat auch benutzen können.
Wie realisiere ich das am Besten?

War bislang bei 1und1 und dort hatte ich 3 Voipnummern zu den gleichen Konditionen zur Verfügung.Im Prinzip wie ISDN halt per Voip.


Also ich bräuchte min. 2 Nummern die auch mal gleichzeitig benutzbar sein sollten und die Flat von Carpo vom DSL 2000 Paket benutzen.

Wie macht man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

es gibt nur eine Nummer aus dem Ortsnetz dazu. Erreichbarkeit über 2 Nummern wäre somit gegeben. Parallel sind bis zu 6 Gespräche per Voip erlaubt.

Angezeigte ausgehende Nummer ist die Voipnummer.
 
Danke für die Antwort FBonNET.
Wenn ich das richtig verstehe,müsste ich die FritzBox also so konfigurieren,das meine Eltern für eingehende Anrufe ihre alte Festnetznummer zugeordnet bekommen,ausgehende Anrufe aber über die neue Carponummmer abgewickelt werden (wegen der Deutschlandflat).

Ich würde diese Nummer sowohl als abgehende,als auch für eingehende Anrufe mit meinem Telefon benutzen.
Stimmts? Klappt das mit der Fritzbox bei dir gut?

Danke Dir!
 
Hallo tigerhai0,

genauso müßte das konfiguriert werden, und bei mir klappt das einwandfrei an der 7270.
 
Lidl-Mobilfunkoption als Call-by-Call für VoIP

Hi,
ich hab mir gestern für einmalige 3,95 Euronen bei 0 Euro Grundgebühr und ohne Mindestumsatz den Lidl Mobil Tarif für VoIP Gespräche in alle dt. Mobilfunknetze gesichert. Damit zahle ich jetzt nur 9,9 Cent/Min. Soweit ja ganz nett... interessant wird es in Verbindung mit meiner Fritz!Box.

Meine Flatrate bei 1&1 beinhaltet neben einer Festnetzflat auch eine Mobilfunkflat für 4 Handys ins Festnetz. Rufe ich vom Handy ein Mobiltelefon an, dann wirds teuer.... um genau zu sein immerhin 29 Cent die Minute.
Aber dafür gibt es ja Fritzchen... ;-)

Meine Fritz!Box habe ich jetzt so konfiguriert (Durchwahlweiterleitung), dass ich meine Festnetznummer oder eine zugeordnete Festnetznummer aus dem VoIP-Pool mit dem Handy anrufe und dann von der Fritzbox über die Carpo-VoIP-Nummer an die gewünschte Mobilfunknummer weitergeleitet werde.
Feine Sache.. so zahle ich effektiv auch mit dem Handy nur 9,9 Cent ins Mobilnetz... denn der Anruf bei der Fritzbox ist ja ins Festnetz und somit kostenlos. Ich habe mal verglichen: Beim Call-by-Call ohne Anmeldung und Grundgebühr übers Festnetz zahle ich beim günstigsten Anbieter (01042) derzeit 8,48 Cent.. da bin ich mit meiner Lösung für 9,9 Cent wirklich zufrieden.

Vielleicht ein Tipp für andere mit Fritzbox und Handyflat nur ins Festnetz...
Gruß
webbie / Germany
 
offtopic: Was sprach gegen nonoh mit 8,92 ct/min ohne Grundgebühr?
 
nonoh -> Einrichtungsmöglichkeit für Fritzbox gegeben? Der Preis ist sicher gut, aber die Website überzeugt mich nicht. Kein konkretes Angebot ersichtlich... nur das Webinterface und das auch nicht in Deutsch. Carpo scheint mir da transparenter.
 
Schau an... der direkte Link hilft ungemein. Über die Website ist da nicht so einfach hinzukommen... und ist nicht in deutscher Sprache. Naja, wer sich hier herum treibt, der wird sicher eher kein Problem damit haben.

Nun denn, dann scheint auch nonoh geeignet zu sein.. warum auch nicht. Ich fiel halt über das Angebot von Lidl, zeitgleich kam die Idee mit der FB und mich freuen die knapp 20 Cent pro Minute die ich sp sparen kann... Lidl wird ja hoffentlich nicht abhören ;-)

Gruß
webbie - Germany
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.