neue E-Mails signalisieren

nowo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob es möglich ist, neue E-Mails eines E-Mail-Postfaches anzuzeigen.
Soviel ich weiß zeigt die FritzBox ja neue Nachrichten des Accounts vom Anbieter bereits anhand eines Blinkens der Internet-LED an.
Kann man zusätzlich zu dieser Prüfung auf der Box auch noch eine weitere Prüfung eingeben (z.B. per Telnet)?

MfG.
NoWo

Da zwischenzeitlich bereits ein paar Tage ohne Antwort vergangen sind, wollte ich nun mal nachfragen, ob es evtl. bereits Neuigkeiten gibt.
Rein theoretisch müsste man wohl per Telnet in die Datei, welche die Überprüfung bezüglich ne VoIP-Nachrichten vornimmt, um entsprechende Anweisungen erweitert, welche einen Login auf einen E-Mail-Server vornehmen (evtl. snoopy) und bei vorhandenen Mails die LED blinken lassen.
Oder habt Ihr evtl. eine bessere Idee?
Ist dies überhaupt zu realisieren?

MfG.
NoWo

In freetz kann man max. 3 Accounts verwalten und die LED frei wählen, die neue Nachrichten anzeigt.

Vielen Dank.

Habe mir freetz in den letzten Tagen angeschaut, ist mir aber ein wenig zu kompliziert, zumal ich ja nur die eine pop3-Abfrage realisieren möchte.

Habe Sie nun jedenfalls hinbekommen, allerdings werden dann keine neue Nachrichten im AB mehr angezeigt...

Du hast nicht zufällig ne Ahnung, ob bzw. wie man den aktuellen status der LED`s auslesen kann?

"cat /var/led" geht leider nicht...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.