Neue FB 7270 für alten 1&1 Vertrag konfigurieren

thomashaslinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte zuvor 2DSL, d.h. Festnetzanschluss bei der Telekom, aber ausgehende Telefonate über VOIP.

Nun habe ich einen Tarifwechsel zu 1&1 Homenet 6000 Komplettanschluss gemacht.
Hab mir die extra die FB 7270 dazubestellt, weil mit der auch Festnetztelefonie geht

Wie ich mir schon gedacht habe, kam nach ein paar Tagen die Mitteilung, dass bei mir nur Regio verfügbar ist, ich übergangsweise den Festnetzanschluss der Telekom behalte und die Grundgebühr erstattet bekomme.
Sie senden mir die bestellte Hardware sofort zu, ich soll sie aber erst verwenden, wenn der Komplettanschluss verfügbar ist (ich denke nicht dass das da wo ich wohne in absehbarer Zeit der Fall sein wird)

Was muss ich jetzt tun um die neue FB7270 sofort nutzen zu können:
- die neue FB komplett manuell konfigurieren (Einstellungen auf der jetzigen FB abschreiben und übertragen)
- oder den Startcode bei der neuen FB eingeben und dann manuell die Änderungen durchführen, so dass ich wieder wie bisher für ankommende Anrufe das Festnetz nutze
- oder würde es funktionieren den alten Startcode der FB7170 vom 2DSL Vertrag einzugeben

Auf welche Einstellungen sind jeweils besonders zu achten?

Richte es mit den Startcode ein. Dann siehst Du unter "Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte > Festnetz" ob Festnetz aktiviert ist oder nicht. Wenn nicht, manuell ändern, was denn aber auch zur Folge hat, das Du die Telefonie neu einrichten musst.

Es gibt keinen "alten Startcode", sondern nur einen. Zu finden im Kunden-Login unter "Zugänge > Internetzugang".

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich dann die Telefonie manuell einrichten muss, muss ich ja nur die Einstellungen die ich jetzt auf der 7170 habe übernehmen?
Und wenn dann wirklich irgendwann mal der Komplettanschluss verfügbar ist, mach ich einen Reset und gebe den Startcode nochmal ein?

Hmmm... einen alten Startcode hab ich schon noch, der war vor 2 Jahren auf einem Zettel mit der FB 7170 dabei??

Wenn Du an den Zugangsdaten nicht geändert hast seitdem, dann ist es immer noch der Gleiche. Kannst Du ja vergleichen im Kunden-Login.

Du kannst die Telefonie-Einstellungen wie in der 7170 vornehmen, aber zuerst eben einrichten per Startcode.

Der Anschluss an den Splitter ist genauso wie bei der 7170.
http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7270v3

Guude,
[......]Und wenn dann wirklich irgendwann mal der Komplettanschluss verfügbar ist, mach ich einen Reset und gebe den Startcode nochmal ein?
...fürs erste würde folgendes ausreichen:
Tausche die 7270 gegen die 7170 aus (--> auch das Netzteil!!!..)
Die Verkabelung zum Splitter/DSL kannst du von der 7170 erst einmal genauso weiterbenutzen.
Konfiguriere dann die 7270 per Start-Code.

Wenn dann die Umstellung auf "komplett" kommen sollte, führst du zur Sicherheit nochmals einen Reset auf die Werkseinstellungen aus und konfigurierst nochmals per Start-Code und wartest die Umstellung ab.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.