neue Firmware 02191

akbor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de...Type%3Adownloads_imagePos%3A0,00.html#content

Firmware Update 07/2009 Version V02191:
---------------------------------------

New features:
================

- Access online information via your handset (go to menu "Info Center"*) such as:
- News: Stay informed with current RSS news feeds.
- Weather: Find out the weather in up to 250,000 locations around the globe.
- My eBay: Monitor the items of your personal eBay account.
- Encyclopedia: Get quick access to Wikipedia.
- Translator: Look up instant translations.
- Unit Converter: Convert a required amount.
- Horoscope: Access your zodiac sign report.
- Biorhythm: Monitor the state of your biological cycles.
- My Applications: Add info services you developed yourself.

- The phone's connection assistant first asks for an auto-configuration code. If your IP provider supports "automatic configuration", you will receive the auto-configuration code from your provider. This code enables the automatic configuration of your VoIP account.


Improvements:
===============

- Web Configurator: Support of Internet Explorer 8.0 und Firefox improved.
- Infoscreensaver: German umlauts are now displayed correctly.
- DNS Name for AVM SIP registrar ("fritz.box") will be resolved from now on.
- The preconfigured area code is no longer dialled for VoIP network mailbox and fixed line calls.
- Incoming VoIP calls stored in the AM list are no longer stored in the missed calls list.

* with S68H, S67H, SL78H, SL37H, C59H, C47H, S45 handsets

Gruß

Robert

P.S.: der ominöse Info Center bringt jetzt eine andere Fehlermeldung: "die angefragte Seite kann nicht angezeigt werden" :mrgreen:

dafür ist das Webinterface wirklich schnell und mit MSIE8 / FF3.5 kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Siemens und Software angeht bin ich sowieso ein gebranntes Kind.

Positiv:
- das Webfrontend is schneller

Negativ:
- z.B. Bluetooth ein/ausschalten. Ich komme immer wieder in das [Korrektur]Area Codes[\Korrektur] Menu
- Jabber konfigurieren (Web). Es erzaehlt etwas von IP Aenderung und Reboot und ist fuer ca. 5 min nicht mehr per Web erreichbar.
- Nach Aktivierung komme ich nicht mehr in das Messenger Menu (Mobilteil)

Das ist mir in der Kuerze aufgefallen. Fortsetzung folgt...

Popel
 
Zuletzt bearbeitet:
Update war problemlos.
Zugriff auf Nachrichten und Wiki funktioniert... so gut das auf dem kleinen Display halt möglich ist. eBay kann ich nicht einrichten weil die Gigaset-Webserver scheinbar leicht im Stress sind...

Beim Testanruf aufs Handy ist selbiges 2mal abgeschmiert... scheis Technik ;) Da kann aber Siemens wirklich nichts für.

Wenn der Rest auch noch funktioniert wie bisher bin ich glücklich :)

Gruß,
Sven
 
Hallo vbnm2,

lass uns an deinem Wissen teilhaben. Bei mir ist nun endlich die Startmeldung vom Info Center verschwunden aber das war es dann auch. Ich sehe nun eine leere Seite.

Muss man noch irgendetwas anpassen??

--------------------------------------------------------------
Problem gelöst:
Habe die Basis mal 15 Minuten ausgeschaltet, danach war die Funktion vorhanden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme seit dem Update überhaupt nicht mehr auf meine Seite unter http://gigaset.net/myaccount/de/login.do?, wo man die Dienste konfigurieren kann.

Ich kann die Seite schon aufrufen, aber da ist das Layout komplett zerstört. Aber ich nutze die Dienste eigentlich sowieso nicht.

Dafür funktioniert das Webinterface endlich zufriedenstellend! Das ist mir persönlich viel wichtiger.
 
Ich kann die Seite schon aufrufen, aber da ist das Layout komplett zerstört.

Ja, das stimmt, sieht so aus, als hätte es den CSS zerschossen oder so was ähnliches. Aber da fehlen alle Konfigurationsmöglichkeiten, ausser an- und abmelden geht nichts.

Gruß

Robert
 
Info Center wieder down

nach meinem kurzen Erfolg von gestern Abend, ist die neue Funktion heute leider wieder gestört, incl. Wetter-Screensaver. Nun gut warten wirs ab,

dieses Info Center braucht sowie so kein Mensch!
 
Jetzt kommt bei Info Center "Dieser Service wird in Kürze verfügbar sein"

:kasper:
 
Ja, ist mir auch gerade aufgefallen. Naja... Startphase... wird schon werden. Gerade den Zugriff auf Wikipedia könnte schon das ein oder andere mal ganz nett sein.
 
Bei mir funktioniert der Infocenter seit zwei Tagen.

Naja, wer's braucht, amerikanische News, Horoslope mit Sternchen etc.
Da kann mein Smartphoen mehr ;-)

Gruß
Matthias
 
Ja, jetzt scheint es zu funktionieren. die Konfig-Seite für die Infodienste funktioniert auch wieder.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
- My Applications: Add info services you developed yourself.

Hat schon jemand herausgefunden, wo sich das verstecken soll?

Alternativ könnte man einfach die Kommunikation mit den gigaset.net-Diensten kapern und sich per Proxy was eigenes reinbasteln, aber wenns offiziell ginge, wärs natürlich besser. (vorausgesetzt, das wird nicht extra über gigaset.net geschleift)
 
Die (netzwerk-internen) IP-Anrufe funktionieren bei mir nicht mehr. Dafür musste man die IP-Adresse anderer Gigaset-IP-Stationen mit einem Sternchen anstelle der Punkte eingeben. Also z.B. 192*168*1*2
Ich habe nur die Ortsvorwahl umgestellt, das Problem blieb aber nach dem diese wieder deaktiviert wurde.
Meine Gigasets sind ein S675IP und ein S685IP. Klappen die IP-Anrufe bei euch noch ?

MfG Max
 

Ist ja genial, hier kann man also seine Dienste einstellen. Oder besser gesagt, könnte. Hat schon jemand ausprobiert, die Dienste anzupassen? Wenn ich einen Dienst an- oder abwählen will oder z.B. die Stadt für die Wettervorhersage zu ändern, kommt konsequent "Es ist ein Fehler aufgetreten" und man solle sich neu anmelden. Die Änderung wird dabei nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler kommt nun nicht mehr, dafür lädt er ewig weiter, wenn ich die eigenen Dienste programmieren will auf http://www.gigaset.com/nextg/apps (versucht mit FF 3.5.1 und IE8 )
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,072
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge