Neue Firmware 06.03.14 (November '04)

Puhh... Schwein gehabt. Erster Flashversuch endete im Dauerblinken. Beherzt PowerOff - trotz WARNUNG. Zweiter Versuch OK...

PS: Tatsächlich. Uhrzeit im Log stimmt. Sonst keine merkbare Revolution.

Grüsse
 
An das Dauerblinken kann ich mich auch noch erinnern.
Glücklicherweise half der Griff zum Netzstecker, trotz Warnung.
 
spongebob schrieb:
Puhh... Schwein gehabt. Erster Flashversuch endete im Dauerblinken. Beherzt PowerOff - trotz WARNUNG. Zweiter Versuch OK...

Scheint Standard bei der 3.14 zu sein - war bei mir identisch ... ;)
 
bei mir gings gleich (ich hab sie vorher auf Werkseinstellung gestellt)
 
Jup, bei mir war auch dauerblinken. Und jetzt ist, nach erfolgreichem Update, so ziemlich alles hin.

Zunächst mal das, was noch geht: Ich kann ans Internet und über Internet anrufen. Dann das, was nicht mehr geht:

Kann nicht mehr über Internet angerufen werden. Telefon schellt nicht. Kann nicht die *11# (oder *1# oder auch 0) fürs Festnetz wählen, ohne das nach etwa 0,5 Sekunden ein Besetztton folgt. Mich kann auch niemand anrufen, ohne das nach 0,5 Sekunden das Gespräch weg ist. Nur die Geisteranrufe sind (zumindest scheinbar) verschwunden. Hach, ich habe keine Lust mehr. Zumindest für heute lege ichs nieder. Wirklich genug damit heute rumprobiert. Telefonieren geht jetzt nur ohne FBF - tolle Wurst :(
 
@taraquedo

Da wirst du nichts mehr selbst machen können. Deine Box hat sich warscheinlich beim Update aufgehangen (ist schon einigen passiert). Telefoniere einfach mal mit dem AVM-Support.

Telefon: 030 / 39004410

Hinweis: Bitte halte dabei deinen Product Identification Code, welchen du auf der CD-Hülle der Treiber CD findest bereit.
 
beim ulli geht alles ! :dance:
... einfach rauf und gut ...
 
Der Update funktionierte bei meiner Box eh erst, wenn sie vorher einen Neustart gemacht hat.

MfG,
Karl
 
Jedenfalls ist seit dem Update auf 3.14 der Wurm bei der USB-Schnittstelle drin. Es wird nur alle heilige Zeit eine IP-Adresse vergeben. Erst nach Neustart der Box funktioniert es wieder, für kurze Zeit.
 
Habe auch mal den Update auf 06.03.14 probiert.Habe dann mal meinen INet Provider auf Arcor eingestellt, diese Einstellung hatte er mir zwar auch in 135 angeboten, aber nie übernommen.Jetzt hat ers übernommen, mit dem Erfolg, das mein Login bei Arcor abgewiesen wurde.Wieder zurückgestellt auf "anderer Internetanbieter" und dann ging es wieder.Weiß auch nicht, aber irgendwie verschwinden zwar mit jeder neuen FW Sachen, aber dafür kommen auch ständig neue hinzu.Das überzeugt mich noch nicht, und ich frage mich ebenfalls wie jemand schon vor mir hier, ob da nochwas kommt, wenn die schon solange für so ein Update brauchen, das trotzdem nicht vernünftig läuft.Ne weitere Frage ist, warum vorhandene Konfig-Seiten versteckt werden.Das ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg.

Grüße

TWELVE
 
Hatte beim Update nur die Fehlermeldung das das Update nicht aufgespielt werden kann, da die Checksum nicht stimmt.
Beim zweiten Anlauf lief alles ohne Probleme.

Zu den hier beschriebenen Problemen kann ich mich nicht äußern, da die Box bei mir an nem ISDN hängt und ihren Dienst ohne Macken o.ä. tut...
 
seit dem update auf 06.03.14 habe ich ein sehr eigenartiges problem:

sobald ich einen anruf aus dem festnetz erhalte und annehme,
kappt die box die internetverbindung und die power-led blinkt,
(auch nach dem anruf..)
man kann zwar noch auf die config-seiten (http://192.168.178.1),
aber nicht die internetverbindung neu aufbauen lassen ohne die box neu zu starten -
übrigens, geht während dem blinken der power-led die festnetz telefonie noch wunderbar - nur kein internetzugang und auch keine dns-auflösung (also auch fritz.box kann auch nicht aufgelöst werden)

kann sich dazu jemand äußern?

[habe übrigens t-net 100 (analoganschluß)]
 
Zieh mal für ne Weile vom Strom ab.
 
@kilkenny

Das ist auch kein Wunder, denn die Stromversorgung besteht wenn die Power LED blinkt. Nur keine DSL-Verbindung. Und für die Festnetztelefonie ist kein DSL-Anschluss nötig. Deshalb funktioniert auch die Festnetztelefonie.
 
@elektron110

deine antwort verstehe ich nicht - wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass du meine frage nicht verstanden hast...

mein problem ist doch, das ich bei angenommenen festnetzanruf aus dem internet RAUSGESCHMISSEN werde -
die internettelefonie geht, solange ich mit dem internet verbunden bin, WUNDERBAR und führt auch nicht zu einem trennen der internetverbindung (dsl)..
 
Kurzer Erfahrungsbericht: Meine FBF (ohne WLAN) ließ sich problemlos auf 06.03.14 updaten. Habe bislang noch keine Probleme festgestellt. Kann noch angerufen werden und auch selbst anrufen.

Beim Thema CLIP-Problematik (bei mir: Mein Tarsis C zeigt die Nummer niemals an) hat sich nichts getan. Es geht immer noch nicht - die Anzeige des Telefons bleibt zuverlässig leer.
 
@kilkenny

übrigens, geht während dem blinken der power-led die festnetz telefonie noch wunderbar

Auf das oben zitierte bezieht sich mein Posting und nicht auf die eigentliche Frage. Auf die weis ich zur Zeit leider keine Antwort. Ich hab Dich schon richtig verstanden.

:wippe:
 
Blinkende Power LED = kein DSL vorhanden (zumindest fuer die Box nicht :)) = kein Internet
Was zeigt denn der DSL Status in der Box waehrend du teflonierst ?
ich tipp mal auf den Splitter
 
Herrlich... Da geht das erste Mal seit zwei Wochen mein Sipgate wieder, da bin ich so wahnsinnig und flashe mir die neue Firmware drauf. Das Ganze resultiert momentan darin, daß ich jetzt bei meiner Schwester am Computer sitze, weil ich selber nix mehr habe...

Ja, ich bin gerade bei meiner Schwester und über ISDN online, weil ich bei mir kein Internet und kein ISDN mehr habe. Meine Box steht momentan bei mir rum, Power leuchtet und die Info-LED blinkt. Nur leider blinkt sie schon seit 30 Minuten. Ich habe gelesen, daß das hier schon einigen Leuten passiert ist. Daher habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung, daß noch etwas zu retten ist. Ich düse jetzt mal wieder zur mir und ziehe den Strom ab, wenn die Box immer noch blinkt... Ihr könnt ja mal die Daumen drücken, daß noch was zu retten ist. ARGH

Edit 20:50 Uhr:

Ich habe soeben todesmutig den Strom gezogen. Dann habe ich mind. zehn Sekunden gewartet und angsterfüllt das Netzkabel wieder eingesteckt.

Die Power-LED blinkte sofort, leuchtete dann stetig, DSL ging an. Alles scheinbar OK, puuuhhh...!

Irre wie ich bin, habe ich mich direkt wieder auf der Box eingelogged und das Flashen erneut gestartet. Dieses Mal hat's dann auch geklappt! D.h. INFO blinkte trotzdem sehr lange, aber die Box startete sich dann neu und zeigt jetzt auch die aktuelle Version an.

Mann, was hatte ich Angst... Die von AVM müssen es aber auch immer extrem spannend machen!

Bitte von Christoph: "Edit" beachten und nutzen.
 
Bis auf die Schwester mit dem ISDN war das bei mir genauso :) Da ich seit 1.16 alle Flashorgien erfolgreich mitgemacht hatte, war ich nicht so ängstlich... Aber jetzt ja :|

Grüsse
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.