Neue Firmware (3.1.19(SE)) für SPA-1001

WaJoWi

Mitglied
Mitglied seit
12 Aug 2006
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke!

werde ich später mal upgraden... :eek:)
 
Ist es möglich, dass diese FW nur für die Linksys-Clone ist?
Beim Updateversuch auf einen original Sipura 1001 kommt die Meldung: No Response...
 
Ob sich seit der Übernahme durch Linksys mehr als der Aufkleber geändert hat?

Bei mir ging es erst als ich User- und Adminpasswort deaktiviert habe. Bei einer früheren Gelegenheit wollte mein SPA auch nicht updaten, da half erst ein längeres Stromlosmachen.
 
Ich habe jetzt beides mal getestet: Passwörter entfernt und auch längers stromlos gemacht. Es geht nicht.

Kann es sein, dass es an meiner Hardware-Version 2.0.1 liegt?

Nunja, eigentlich ist das ja nicht so wichtig, weil ich keinerlei Probleme mit dem Kleinen habe.
 
Ich weiß natürlich nicht ob Linksys hier Unterschiede bei der Hardwarerevision macht. Jedenfalls gibt es keine diesbezüglichen Hinweise. Eventuell einmal bei Linksys direkt fragen.

Bei mir sieht ein Update so aus wie auf den beigefügten Bildern.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    36.5 KB · Aufrufe: 15
  • 2.jpg
    2.jpg
    30.4 KB · Aufrufe: 14
  • 3.jpg
    3.jpg
    29.2 KB · Aufrufe: 15
Tja, die ersten beiden Bilder sehen bei mir natürlich genauso aus wie bei dir,
jedoch kommt dann:
 

Anhänge

  • spa_err.jpg
    spa_err.jpg
    34 KB · Aufrufe: 16
In dem Fall glaube ich dann nicht das es an der Hardwarerevision liegt. Er kann keine Verbindung aufbauen und so natürlich auch nicht überprüfen welcher SPA da dran hängt. Wenn bei mir die Passworte gesetzt sind, kommt bei mir das dritte Bild aber alle Einträge sind leer. Doch bei Dir antwortet der SPA nicht.

Genau dieses Problem hatte ich ja auch - habe mir jetzt nochmal den damaligen Thread raus gesucht (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=120365). Ich habe es geschafft indem ich das Update auf 3.1.17 mit Bart-PE eingespielt habe. Dürfte also irgendwie an Windows gelegen haben. Doch diesmal hat das Update ganz normal funktioniert. Vielleicht hilft Bart-PE ja auch bei Dir...
 
Man glaubt es kaum, der entscheidende Hinweis kam aus dem anderen Thread:

es lag bei mir am KAV (Kaspersky Anti Virus). Obwohl damit keine Firewall verknüpft ist, ging das FW-Update nach dem deaktivieren von KAV völlig problemlos. Sachen gibts....
 
Schön das es funktioniert hat. Dann hätte ich mir Bart-PE damals sparen können. Mittlerweile verwende ich KAV nicht mehr und hatte wohl deswegen diese Probleme nicht mehr. Mies finde ich, dass KAV keine Meldung von sich gibt wenn er etwas blockt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.