Neue Firmware für F1000 und F1000G

Hallo betateilchen,

Du hattest angeboten, wenn man das Update auf die aktuellste Version rückgängig machen will, zu helfen. Ich hatte auf meinem UTstarcom 3.68st drauf. WPA lief zwar nur mit einem AP aber dafür ging die Weboberfläche, so das man nicht alles unübersichtilich im Gerat einstellen mußte.
Weiterer Nachteil nach ca. 15-20 min will sich mein F1000 neu mit dem AP verbinden danach alle paar Minuten. Dann kann er aber anscheinend keine Verbindung mit sipgate herstellen. Es hilf nur aus- und anschalten

Gibt es sowas wie ein Hard-Reset? Oder eine andere Möglichkeit darauf Einfluß zu nehmen?

Welches WLAN Gerät würdest Du empfehlen? Habe bisher Zyxel P2000W, Pirelli DP-L10 und eben das UTstarcom F1000 ausprobiert. Das erste ist fürchterlich und das zweite ist von beiden (GSM und VoIP) nicht Fisch und nicht Fleisch (funktioniert aber, mal abgesehen vom miserablen Empfang).
Das UTstarcom bekomme ich nicht richtig in den Griff. Kann momentan deswegen nicht angerufen werden. Wenn ich selber anrufen will starte ich jedesmal neu!

Gruß Drops
 
Roaming ist aber nach wie vor nur mit WEP vernünftig möglich. Bei WPA-PSK dauert das rekeying so lange, dass die Telefone eine neuassoziierung mit anschliessendem DHCP request und neuer SIP-Anmeldung durchführen.
Diese Tatsache positioniert die Geräte eindeutig im consumer-bereich wo im Allgemeinen nur mit einem AP gearbeitet wird.

Wir haben jetzt auch ein Testgerät hier liegen. F1000G. Die Aussage mit dem Roaming kann ich nur bestätigen. 3 Sekunden bei WPA mit einem WLAN-Swicht, der ja das Roaming eigentlich händelt. Bei WEP konnte ich unter 1 Sekunde feststellen.

Mit unseren Nokia E51 und 6300i ist das Roaming gar nicht hörbar. Die Standby Zeit und die Tatsache, dass das F1000G "nur" das kann, was es soll (telefonieren), ist für uns entscheidend. Der Preis ist auch sehr gut. Wenn nur das Roaming besser wäre. Hat jemand schon bessere Werte?

Grüße
 
F1000G Security Code

wie kann ich den Security Code von meinem UTStarcom F1000g zurücksetzen (Factory Reset)?

Hat jemand eine Idee - ich habe den Code vergessen!
 
Anmeldung an FritzBox

habe es gerade per WLAN an eine Fritzbox 7240 (=7270 ohne ISDN) angemeldet. Funktioniert nicht mit WPA/PSK aber mit WPA/TKIP.
Wenn ich außer Funkreichweite komme, dauert es mehrere Minuten, bis es sich wieder anmeldet.
Ansonsten bin ich aber in Anbetracht des Preises zufrieden.
Sogar Transfer und makeln geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.