Neue Fritz!Box - raustelefonieren geht nicht mehr

RottenCandy

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr Lieben,

Ich entschuldige mich vorweg schon einmal, falls dieser Thread in der falschen Abteilung sein sollte... es ist nur so, ich hab nicht wirklich Ahnung von der Sache und brauche fachkundige Hilfe... ;)
Hab auch keinen vergleichbaren Thread hier gefunden, so hoff ich dass ich nichts falsch mach wenn ich den jetzt poste. ;)

Nun zu unserem Problem:

Wir haben uns übers Internet eine neue Fritz!Box gekauft (Fritz!Box Fon WLan), da unsere alte kein WLan hatte, wir das aber nun gern haben wollten.
Nun haben wir sie eingerichtet und ins Internet (Anbieter AOL) kommen wir ohne Probleme.
Wenn ich über den Einrichtungsassistenten der Fritz!Box nun aber unsere Internettelefonnummer einrichten will, kommt immer dieser Text:

"Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie"

Meines Erachtens nach sind die Daten aber richtig.
Man kann uns auch erreichen, d.h. unser Telefon klingelt und wir können mit dem Anrufer sprechen. Andersrum geht das Ganze leider nicht, raustelefonieren können wir nicht. Entweder kommt ein Besetztzeichen oder eine Frau erklärt uns, wir sollen irgendsoeine Hotline anrufen, die Verbindung sei derzeit nicht möglich.
Ich habe aber auch schon bei der Service-Hotline von AOL angerufen, da hat man mir aber nur Buchstabensalat um die Ohren gehauen, mit dem ich nichts anfangen kann...

Einmal das Registrar, welches ich eingeben sollte (reg.aolphone.aol.de), dann noch irgendwas: sip1.aol.de
Und nochmal Zahlensalat, der für mich aussah wie ne IP-Adresse...

Wie gesagt, ich habe da nicht wirklich viel Ahnung und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt... Bin leicht am Verzweifeln hier gerade. :(

Vielen lieben Dank im Voraus schonmal für eure Mühen und Hilfe!!
Leicht verzweifelte Grüße
Line
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.