[Problem] neue Fritzbox 7490: Download legt restliche Verbindungen lahm

Novalis

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2004
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe meine alte 7270 gegen eine neue 7490 getauscht und habe jetzt folgendes Problem: Sobald ich einen Download starte, legt dieser völlig normal mit voller Leistung los. Allerdings kann ich dann keine andere Verbindung mehr herstellen. Seitenaufrufe bekommen einen timeout. Sobald ich den Download anhalte, alles wieder normal. Woran kann das liegen? Habe die Konfiguration von der alten Fritzbox übernommen. Vorher gab es so ein Problem noch nie.

thx.
 
Einzel Download oder mehrere Verbindungen?

Regeln für Priorisierung gelöscht?

Was für eine Bandbreite hast du?

Lan/Wlan?

Sonst Einstellungen sichern, Werkseinstellungen wiederherstellen und dann nur Zugangsdaten übernehmen, besser von Hand eingeben und erneut testen.
 
Ein einzelner Download. Prios habe ich gelöscht. Bandbreite VDSL 50000 (real 30000+) übers LAN.
Puh das mit den Werkseinstellungen würde ich als allerletztes proibieren. Sind ne Menge konfigs ... :(

Um genau zu sein: Bei einer einzelnen Verbindung lädt sie noch nicht mal mit voller Leistung sonder etwa mit 50%. Ich kann allerdings auch mit mehreren Verbindungen laden, dann mit voller Leistung. Aber immer nur ein Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher ja erst sichern, auf Werkseinstellungen setzen, nur Zugangsdaten eintragen und testen.

Wenn es selbe Problem gibt kannst Sicherung ja wiederherstellen.
 
Da is was dran ;)
 
So kannst Fehlerhafte Konfiguration durch dich oder Reste in alten Sicherung ausschließlich als Fehler.
 
Das Problem tritt komischerweise nur mit ans LAN angeschlossenen PCs auf. Ein Notebook übers WLAN blockiert die Leitung nicht, wenn ich einen Download starte....
 
Hast Du eventuell eine Loop hergestellt ?
Oder ist immer nur ein Kabel an LAN1-4 angeschlossen?
 
An LAN1 hängt das Alice IAD als Modem und LAN3 geht zur Switch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.