Neue FritzBox als Webserver mit Freetz

knorr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Da ich gerne auf meinem Router einen Webserver laufen lassen möchte habe ich mich dazu entschieden eine neue FritzBox mir anzuschaffen. In die Auswahl dabei kommen für mich 7390 und W722V aufgrund des schnelleren Chips und die 7270.
Doch meine Frage dabei ist, da ich die Router in Verbindung mit Freetz noch nicht kenne: Die 7390 scheint ja für Freetz nicht gerade freundlich zu sein wie sieht es aber mit der W722V aus? Oder ist die 7270 schnell genug für einen Webserver?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
knorr

Zuletzt bearbeitet:
Auf _allen_ Fritzboxen läuft schon ein Webserver. Mit Freetz allein (Ohne Pakete, die noch selber einen Webserver starten) sind es schon 2. Hier laufen aktuell 4 Webserver gleichzeitig auf einer 7170, die ihres Zeichens viel schmalbrüstiger ist an Speicher und CPU ohne Schwierigkeiten.
Wenn dein Webserver allerdings dann gleich mit PHP, SQL und ähnlichem aufwartet, dann langt das natürlich nicht mehr.

Summa Summarum: Allesamt reichen für nen Webserver aus, wenn deine Belange meinen entsprechen. Da deinerseits mehr Spezifikationen fehlen, bleibt dir nur eins: Lesen, vor allen in Signaturen gucken und schauen, was da so läuft.

Ja der Webserver benötigt auch php. Sql ist zu Hardwarelastig für eine Fritzbox, weshalb ich hierbei abstriche machen muss. Auch möchte ich die Konfigurationsdateien von apache und php bearbeiten können.
Normalerweise würde ich mir eine 7270 kaufen, doch weiß ich nicht ob meine Seite schnell genug darauf arbeiten würde.

@knorr, ändere doch endlich mal dein Thread-Titel-Geschreibsel: 1.Post/Ändern/Erweitert/Titel unten... :hehe:

Ah Erweitert, man lernt nie aus. :p
Danke für den Tip.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.