Neue Funktionen der Thomson FB !

Denke der wird SOT auf der Box gehabt haben. Wie weit bootet die Box denn noch ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Box lief ganz normal hoch, das tut sie auch mit SOT. Ich kann sie halt nur nicht über die Fernbedienung bedienen, nur per Maus und Tastatur.

Jawohl - Batterien gewechselt - 2 Satz gebraucht - 1 Satz neu
Wie schon geschrieben leuchtet die IR-LED der FB auch wenn man sie vor eine Digitalkamera hält..

Dann habe ich z.Z. auch keine Idee.

Hast Du keinen der auch eine IP1101 hat ?

Zur Not hätte ich noch eine Frontblende über.

Ganz andere Idee: Funktionieren die Tasten noch an der Front-blende ? Vielleicht sitzt das Kabel nicht richtig auf der Platine.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tasten an der Frontblende funktionieren glücklicherweise :D
Werde gleich mal die Box wieder zusammensetzen und schauen ob ich meine Logitech Harmony 885 dazu bewegt bekomme die IP1101 zu steuern. Vielleicht war es aber wirklich schon ein Kontaktproblem in der Frontblende. Sollte es gleich immer noch nicht funktionieren, dann werde ich sie (die Frontblende) mal komplett zerlegen und sehen ob auf der Oberseite was zu ersehen ist und wenn ja ob man das mal fix austauschen kann.

Ich kenne niemanden der eine IP1101 hat.

Die Harmony funzt.

Habe ich hier im Forum schon gelesen, aber wenn die LED (der Empfänger) der Box def. ist bringt das auch nix.

Haste mal versucht ob sich dein TV nach Anleitung mit der Thomson FB bedienen läßt ?

Also ein Nachlöten des IR-Empfängers hat keine Änderung gebracht, sonst sieht zumindest nach Sichtprüfung alles ok aus auf der Platine. Werde jetzt mal sehen ob ich die Harmony überreden kann und vielleicht vorher noch versuchen die Thomson RCT 311 meinen Samsung LE40B530 unterzujubeln ;)

PS: Was mir grad noch einfällt ... wenn der Vorbesitzer das Teil schon einmal geöffnet hatte und dann vermutlich das komplette CF-Modul getauscht hat, dann ist es ja eher unwahrscheinlich das er etwas auf dem original Modul (64MB) gelöscht hat, also z.B. eine Datei die dafür verantwortlich ist das die Fernbedienung bzw. der IR-Empfänger funktioniert?!
Gibt es die überhaupt oder wird das schon in der Hardware abgefangen?

Nachtrag: Also die Fernbedienung ist definitiv nicht das Problem. Mit dem Code 1096 kann ich meinen Samsung aus- und wieder einschalten, auch diverse andere Tasten funktionieren, wenn auch nicht alle die gewünschte Funktion bringen. Das - so denke ich zumindest - liegt allerdings wohl im Befehlssatz des relativ neuen TVs und der alten Fernbedienung begründet. Vielleicht was das dann auch der Grund warum der werte Herr das Teil bei eBay eingestellt hat.

Nachtrag 2: Nun bin ich noch mal wieder sprachlos *schmunzel* wenn ich die Fernbedienung auf meinen TV programmiere, dann kann ich auch den TV damit bedienen, nun schalte ich auf IPTV und es geht nichts. So weit - so gut, nun wechsel ich wieder auf TV und der TV ist nicht mehr zu bedienen (das passiert auch nach Wechsel von TV auf AUX und wieder TV). Programmiere ich dann umgehend den Code ein, dann geht der TV wieder. Das lässt sich ziemlich sauber nachstellen - sollte der Fehler vielleicht doch in der Fernbedienung liegen? Ich werde nun mein Interesse auf die Harmony lenken ;)

Auflösung: Es ist die Fernbedienung, also Rätsel gelöst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987