[Problem] Neue Funktionen freischalten

Kirillll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo an alle Mitglieder,
hiermit möchte ich meine aktuellen Wünsche für neue Funktionen erläutern.

Ich besitze folgende neue Produkte:
- eine FRITZ!Box 7490 mit der Firmware-Version FRITZ!OS 6.10 (113.06.10)
- ein FRITZ!Fon MT-F mit der Firmware-Version 01.03.30
- ein FRITZ!DECT 200 mit der Aktor-Versionsnummer 03.33

Folgendes:
1. Ich möchte, dass das Gerät, das aktuell am FRITZ!DECT 200 angeschlossen ist, sich nach einem bestimmten Gesamtverbrauch in Euro pro Monat automatisch an- und ausschaltet (automatisch preis-gesteuerte Schaltung). <- dies habe ich irgendwo mal gelesen, aber ich finde die Quelle nicht mehr
Ich verstehe aber nicht, wie ich das konfigurieren kann. Vielleicht habe ich irgendwas fehlerhaftes bei der aktuellen Firmware-Version der FRITZ!Box 7490.
Ich arbeite mit der offiziellen Firmware-Version FRITZ!OS 6.10 (113.06.10).

2. Ich möchte für jeden einzelnen Eintrag im Telefonbuch einen eigenen Klingelton im MP3-Format verwenden. Ich habe mich an die Anleitung auf der Seite "Klingeltöne einrichten | FRITZ!Fon MT-F / FRITZ!Box 7490 | AVM-SKB" gehalten. Als Erstes navigierte ich auf die Seite http://fritz.box/dect/dect_list.lua?sid=3eef602ab908c16a. Danach klickte ich auf das Symbol "Bearbeiten" neben meinem FRITZ!Fon MT-F. Dann klickte ich auf die Registerkarte "Klingeltöne". Als nächstes klickte ich auf das Symbol "Klingelton hinzufügen" und wählte eine gültige MP3-Datei (wie in der Anleitung beschrieben) aus. Diese Einstellungen speicherte ich mit einem Klick auf den Button "OK". Diesen eigenen Klingelton wählte ich im FRITZ!Fon MT-F für den gewünschten Eintrag aus.
Diese Schritte wiederholte ich nochmals, aber wählte dieses mal eine andere MP3-Datei aus, die ich für einen anderen Eintrag im Telefonbuch verwenden möchte. Nachdem ich die Einstellungen gespeichert habe, wurde der neue Klingelton für den neuen, aber auch gleichzeitig für den alten Eintrag übernommen. Ich wollte für den alten Eintrag einen anderen Klingelton verwenden.
Ich habe alles mit der offiziellen Firmware-Version FRITZ!OS 6.10 (113.06.10) konfiguriert.
Was habe ich falsch gemacht? Ist es überhaupt möglich mehrmals eigene Klingeltöne in der offiziellen Firmware-Version FRITZ!OS 6.10 (113.06.10) gleichzeitig zu verwenden?

3. Ich vermisse die Option "USB-Fernanschluss" bei der neuen FRITZ!Box 7490 mit der Firmware-Version FRITZ!OS 6.10 (113.06.10). Ich benötige diese Option, um einen USB-fähigen Drucker für mehrere Geräte im Heimnetzwerk freizugeben. Kann ich diese Option wieder einblenden? Gibt es zur Zeit eine Alternative für den USB-Fernanschluss, um USB-fähige Drucker im Heimnetzwerk freizugeben?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Mit freundlichem Gruß,
Kirill Tretakov

Zuletzt bearbeitet:
Schafft es irgendjemand eventuell die gewünschten Funktionen einer Firmware hinzuzufügen?
Vielleicht schafft man dies mit der Individual-Software "Freetz"?

Wie soll jemand innerhalb von 3 Minuten auf deinen Beitrag überhaupt antworten?

USB Fernanschluss sowie DECT Repeater fehlen in der 7490 im Vergleich zur 7390.

Die DECT 200 kann abschalten wenn Leistung des Gerätes unter bestimmte Schwelle geht, aber nicht nach Verbrauch X im Monat.

Mit dem Fernanschluss kannst eh nur von einem, nicht mehren Geräten gleichzeitig drauf zugreifen auf das USB Gerät, wenn als Drucker einbinden und an den PC´s als Netzwerkdrucker verwenden. Oder besser gleich neuen Drucker mit Netzwerk oder WLAN, da gibt es schon einige unter 90€, und das sind schon Kombigeräte mit Scan und Fax, mit nur drucken dürfte auch schon so um die 50€ welche bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Das MT-F kann nur einen eigenen Klingelton speichern, da lässt sich auch nichts tricksen.
- Die MT-F und DECT200 Firmware ist "Closed source" - Freetz bleibt da komplett aussen vor.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Am Freitag, den 27. Dezember 2013 sprach ich mit einem Mitarbeiter namens "XXXXXX YYYYYYYY" vom AVM-Support. Ich schrieb im eine E-Mail und er antwortete, dass der Fernanschluss sowie die Möglichkeit mehrere MP3-Klingeltöne hinzuzufügen bei der FRITZ!Box 7490 im Mai 2014 vom Produktmanager in einer neuer Firmware veröffentlicht wird.

Solange habe ich keine Lust zu warten, daher dachte ich, dass es irgendjemand schafft, den Fernanschluss von der aktuell offiziellen Firmware der FRITZ!Box 7390 in die Firmware der FRITZ!Box 7490 hinzuzufügen. (z. B. über die Bearbeitung der Export-Dateien)
Eine preis-gesteuerte Schaltung wird wohl sicherlich in diesem Jahr noch von keinem angeboten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es nur ein Wert in der Konfig wäre es bestimmt hier bekannt.

Wann welche FW kommt und sich ändert sieht man wenn die Verfügbar sind, Spekulieren bringt da nichts und wird auch dicht gemacht hier.

Wenn nicht warten willst, leg AVM paar Tausend Euro aufn Tisch, evt. schieben dann paar Überstunden und basteln im Express Funktion rein. :mrgreen:

Dieser Monat ist schon nach 10 Tagen zu Ende. AVM hat diese Funktionen immer noch nicht auf ihrem Server hochgeladen.
Kennt jemand zufällig eine Konfigurationsmöglichkeit für die genannten Funktion in der neuesten Beta-Firmware-Version 113.06.10-28194 der Fritz!Box 7490? Oder gibt es eventuell gebührenfrei Alternativen?

Ist besser du holst dir ein Malbuch :)

Hab nun auch die tolle Box. Aber leider erst jetzt erfahren, dass der Fernanschluss weg ist. Wie bekomme ich nur mein Kombigerät wieder zum laufen außer ewig langes USB Kabel zu verlegen? Bin auf FAx und Scannen vom PC angewiesen. und ein NEukauf kommt finanziell nicht infrage.

Die alte FB verwenden oder warten, beides sollte finanziell passen.

Von dem Erlös der alten FB sollte ein Netzwerkkombigerät drin sein für etwa 60-90€.

Aber jeder wie er halt mag.

3. Ich vermisse die Option "USB-Fernanschluss" bei der neuen FRITZ!Box 7490 mit der Firmware-Version FRITZ!OS 6.10 (113.06.10). Ich benötige diese Option, um einen USB-fähigen Drucker für mehrere Geräte im Heimnetzwerk freizugeben. Kann ich diese Option wieder einblenden? Gibt es zur Zeit eine Alternative für den USB-Fernanschluss, um USB-fähige Drucker im Heimnetzwerk freizugeben?
Wenn du den Drucker für mehrere Geräte freigeben willst, kannst du den Fernanschluss sowieso nicht verwenden.

Nutze den einfach als IPP-Druckeranschluss.

Beim IPP, oder auch beim LPR, -Druckeranschluss kann man de Sonderfunktionen oft aktivieren, wenn man den Drucker lokal am Recner angeschlossen konfiguriert, und dann einfach beim Rechner den Druckerport von "lokal, USB" auf "IPP" bzw "LPR" ändernt.

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.