neue FW und ds-mod 0.2.9

Tomekk1985m

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute
hab mal versucht den neuen ds-mod auf meine 7170 zu bekommen.
Problem jetzt:
beim neuen mod muss ich den erst precompiled machen sprich:
make precompiled
dort fragt er mich dann nach ner zeit nach einer datei die er entweder nicht findet oder die doppelt vorhanden ist da ich nicht weiß wie ich da weiter komme, bricht mir natürlich dann der compiler ab wär schön wenn ich hilfe bekommen sollte wenn nähere angaben gebraucht werden dann bitte melden ich werd mal versuchen alles raus zu bekommen was ihr braucht

MfG Tomekk

Die Konsolenausgabe bitte.

MfG Oliver

dsas wird n prob lass des alles am server compilieren wie bekomm ich das von dem raus und hier rein?

EDIT: mir fällt grade ein dass ich auch im make mnuconfig die neue FW gar nich auswählen konnte is das ein problem?

Du hast doch ne Ausgabe und die sollte sich doch kopieren oder umleiten lassen. Notfalls tut's ja auch 'n Screenshot. Wo Du compilierst, ist doch Wurst!

Welchen dsmod und welche Firmware nimmst Du denn??? Mit dem ds-0.2.9_26-12.tar.bz2 und der 29.04.29 solltest Du eigentlich keine Probleme haben.

so anbei die log vom server bzw konsolenausgabe und ja ich benutze die neue FW und den neuesten mod und doch hab ich probleme

MfG Tomekk

PS: in der log ist irgendwie was schief gegangen also wird ein leichtes chaos sein da es die nicht zeile für zeile kopiert hat sondern einfach aufeinander geschmissen hat leider

Anhänge

hi supamicha danke für die info aber genau diesen versuch ich ja neu zu kompilieren

Welchen dsmod benutzt du? Hast du im menuconfig was an den Options für den Compiler geändert?
Für die 29.04.29 muss der gcc-3.4.5 ausgwählt werden, bei dir ist gcc-3.3.2 ausgewählt.

MfG Oliver

ok ich hab am compiler nix verändert danke für die info werd ich mal versuchen

danke für die hilfe kurz weg und testen

Hab mir Dein Logfile mal angesehn. Verzeichnis: ds-0.2.9, Du solltest eigentlich im Verzeichnis ds-0.2.9_26-12 sein. Oder hast Du es nur umbenannt???

Bist Du sicher, dass Du den ds-0.2.9_26-12 von Oli benutzt und nicht den ds-0.2.9 von danisahne?

ja hab ich umbenannt ist momentan fleissig am kompilieren ich hab schon den richtigen keine sorge so ne null bin ich auf dem gebiet nich ^^ spaß ^^
also hab zwar von all der masse ned viel ahnung aber in sachen pc kann ich dann doch einiges und das lesen fällt mir auch nicht grade schwer ^^ danke für die hilfe vorerst bei weiteren probs meld ich mich dann gerne zurück

MfG Tomekk

Würde nie vorschnell behaupten, dass jemand ne null ist. ;-)

Für 'n Newbie, bin ich 'n Freak, für 'n Freak bin ich 'n Newbie!

Alles ist relativ.

Have a lot of fun!

genau deine worte würden auch super zu mir passen ^^ bin auch eher so ein mittelding ^^ also man liest sich sobald ich fertig mit compilen bin und ned weiter weiß danke für die schnelle hilfe leute

so der compiler hat jetzt seine arbeit "beendet" nur weiß ich nicht ob er wirklich fertig ist (ich denke eher nicht).
die letzte zeile lautet:

make: *** [source/bftpd-1.5/bftpd] Fehler 2

und genau diese zeile macht mich stutzig dass der compiler eben nicht fertig ist. könnt ihr mir da mal weiter helfen?
Falls ihr log braucht sagt wie viel davon denn ich glaube kaum dass ihr den ganzen log zur analyse braucht (ist ziemlich groß denk ich)
ich danke schon mal für die hilfe leute

MfG Tomekk

EDIT:
hab jetzt auch mal versucht die neue FW mit dem ds-mod zu backen und was soll ich sagen?
alle mühe umsonst (irgendwie). er entpackt alles sauber und fein und sobald er modifizieren will meint er:

ERROR: can not determine version

sprich die FW wird nicht erkannt (denke ich)
und in diesem zusammenhang fällt mir ein dass bei mir im make mnuconfig ich nur die FW .19 auswählen konnte für meine 7170 hab aber die .29 drauf wie siehst aus könnte das mein problem beim fertigen sein? und wenn ja wie behebe ich es?

MfG Tomekk

danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen, alle deine ds-0.2.9 und ähnliche Verzeichnisse zu löschen. Dann genau nach Anleitung am Anfang zu ds-0.2.9_26-12 Thread alles entpacken, patches einspielen, und genau nach Anleitung vorgehen. Jede Eigeninitiative führt zu Fehlern (eigene Erfahrung).

Natürlich brauche ich nicht den ganzen Log um den Fehler zu sehen. Erfahrugnsgemäß kommt der Fehler kurz vor dem Abbruch. ;-)
"make precompiled" ist nicht durchgelaufen, daher der Fehler mit der version.

MfG Oliver

hi leute
bin grade von der arbeit gekommen und hier mal die log wo ich denke dass der bftpd welcher den fehler verursacht hat los geht

MfG Tomekk

Anhänge

Deine uclibc wurde nicht mit LFS gebaut. Außerdem stimmen deine CFLAGS nicht. (-Os -W -Wall -pipe -march=4kc -Wa,--trap -msoft-float)
Wenn du schon selbst daran was änderst, dann solltest du auch wissen was du tust.

MfG Oliver

ich hab nur das geändert was du gesagt hast ich hab nur den gcc-3.4.5 ausgewählt das war alles hab daran nicht mehr geändert

Alleine daran, dass du was ändern musstest sehe ich schon das da was nicht stimmt. Eigentlich sollte der richtige Compiler von vornerein angewählt sein. Am Besten fängst du nochmal ganz von vorne an.

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,105
Mitglieder
377,314
Neuestes Mitglied
vtuner_replacement