Neue FW x.04.15 funkt nicht - xx.03.65 problemlos

babajun

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe meine Fritz Fon freenet edition auf AVM annex a umgestellt. Danach wollte ich die 06.04.15 Firmware aufspielen. Hat mit recover.exe bzw. mit Recover-Image-06.04.15 geklappt. Danach bootet die Box nicht mehr. Kurzzeitig hatte ich die Web-Übersicht im Browser, danach rebootet die Box und Power leuchtet durchgehend -> tot.
Jetzt hab ich die freenet Firmware 06.03.45 mit recover.exe eingespielt und die Box läuft wieder.
Hat wer einen Tip für mich? Ich möchte gerne die Features von der xx.04.15 Firmware nutzen.

Grüße Gerhard
 
Erst wieder auf Annex B umstellen, dann FW Update, dann zurück auf Annex A.
 
Hallo,

hab ich genau so gemacht. Das war mein erster Versuch da die sich die FW nicht updaten ließ. Ging aber trotzdem nicht so habe ich dann mit den recover tools das ganze erledigt.
Mit Recover-image-.exe sollte aber sowieso alles wieder "gebügelt" sein.

Gerhard
 
Also...

1. Mit alter FW von freenet auf annex A umgestellt mit "fritz_als_avm_annexa.tar"
2. Updateversuch übers webinterface - Fehler: FW Datei ist falsch
3. Über Telnet auf freenet und annex B zurückgestellt
4. Mit "fritz.box_fon.04.15.recover-image.exe" recovert - spätestens jetzt sollten alle Einstellungen auf default sein (mtd0, mtd1, mtd3 und mtd4 wurden wiederhergestellt).
5. Jetzt bootet die Box, ich komme kurz aufs Webinterface. Box rebootet plötzlich und Power leuchtet durchgehend. Bei mehreren Strom aus/an Versuchen fährt das Ding zeitweise hoch, rebootet aber kurz danach wieder.
6. Mit recover.exe die freeenet FW "FRITZ.Box_Fon.06.03.65.image" eingespielt.
7. Box bootet wieder und läuft stabil
8. Umstellung auf annex A und Telnet aktivieren - Box läuft

Wieso "verkraftet" die Box die neue AVM Firmware nicht?

Grüße Gerhard
 
Hallo babajun!

ich habe meine ritz.box_fon freenetedition auf 06.04.15 umgetellt.
habe jedoch das problem das ich anrufen kann aber nicht angerufen werden kann.
kannst du mal ein bisschen ausfürlicher beschreiben wie das mit dem recover-befehl funktioniert um auf FW 06.03.65 zu downgraden.

ciao Sunny1
 
Auf der CD ist ein "recover.exe" tool. Im DOS windows "recover.exe -f FRITZ_freenet_FW.image" eingeben, Box anstecken und sobald ein Netzwerklink da "ENTER" im DOS drücken. Ev. sind einige Versuche notwendig. Es werden Kernel.image und Filesystem recovert. Danach BOX ab-/anstecken.
 
hallo babajun!
danke für deine hilfe.werde es morgen mal probieren.

ciao Sunny
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.