.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

neue im Fritz Geschäft ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von DNM, 4 Feb. 2007.

  1. DNM

    DNM Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern den ganzen Tag damit verbracht unser Haus auf VoIP und Wlan umzustellen. Jetzt hab ich zwei Fritzböxchen im Haus (7170 u. 7141) die brav untereinander per W-LAN kommunizieren.

    Frage 1.

    Ich habe drei analoge Telefone angeschlossen ist es möglich das ich ein externes Telefonat an Telefon 1 annehme und um es dann später an Telefon 2 weiterzuleiten?
    Wie kann ich intern untereinander telefonieren?

    Frage 2

    Wie kann ich überprüfen ob ich VoIP nutze oder immer noch meinen analogen Anschluss?

    Besten Dank

    Gruß
     
  2. pete-patata

    pete-patata Mitglied

    Registriert seit:
    4 Nov. 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    Frage 1: (Handbuch des Telefons ...)
    R-Taste + 1 oder 2 drücken
    und die an einer FB gemeinsam angeschlossenen Telefone klingeln.
    In einigen Fällen gibt es auch eine INT-Taste, welche alternativ verwendet wird.

    Was mich Interessieren würde ist folgendes:
    Kann ich von FB 1 auf FB 2 intern anrufen oder externe Gespräche weiterleiten?


    Frage 2: (Handbuch der FB ...)
    Das hängt von den Einträgen zu den Nebenstellen in der FB ab
    (Einstellungen-> Telefonie -> Nebenstellen, rechts der Knopf zum bearbeiten der Nebenstellen).
    1. Nummer ist Standardwahl für Rauswahl (Rufnummer der Nebenstelle).
    2. Nummer ist Fallback, falls 1. Nummer nicht verfügbar ist

    Viel Vergnügen
     
  3. h1watcher

    h1watcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    #3 h1watcher, 4 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4 Feb. 2007
    Da gibt es 2 Möglichkeiten:

    - Auf die LEDs schauen an der FB, an der die Telefone angeschlossen sind

    - Die kostenlose Nummer 0311 wählen. Es kommt eine Ansage des Providers, wenn das Gespräch über VoIP geht.

    mfG
    h1watcher
     
  4. Erpet

    Erpet Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    .............und als dritte Möglichkeit, ins Anrufprotokoll der Fritzbox schaun!
     
  5. h1watcher

    h1watcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    Ja, aber dann hast Du das Gespräch bereits geführt.

    mfG
    h1watcher