neue im Fritz Geschäft ein paar Fragen

DNM

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gestern den ganzen Tag damit verbracht unser Haus auf VoIP und Wlan umzustellen. Jetzt hab ich zwei Fritzböxchen im Haus (7170 u. 7141) die brav untereinander per W-LAN kommunizieren.

Frage 1.

Ich habe drei analoge Telefone angeschlossen ist es möglich das ich ein externes Telefonat an Telefon 1 annehme und um es dann später an Telefon 2 weiterzuleiten?
Wie kann ich intern untereinander telefonieren?

Frage 2

Wie kann ich überprüfen ob ich VoIP nutze oder immer noch meinen analogen Anschluss?

Besten Dank

Gruß
 
Frage 1: (Handbuch des Telefons ...)
R-Taste + 1 oder 2 drücken
und die an einer FB gemeinsam angeschlossenen Telefone klingeln.
In einigen Fällen gibt es auch eine INT-Taste, welche alternativ verwendet wird.

Was mich Interessieren würde ist folgendes:
Kann ich von FB 1 auf FB 2 intern anrufen oder externe Gespräche weiterleiten?


Frage 2: (Handbuch der FB ...)
Das hängt von den Einträgen zu den Nebenstellen in der FB ab
(Einstellungen-> Telefonie -> Nebenstellen, rechts der Knopf zum bearbeiten der Nebenstellen).
1. Nummer ist Standardwahl für Rauswahl (Rufnummer der Nebenstelle).
2. Nummer ist Fallback, falls 1. Nummer nicht verfügbar ist

Viel Vergnügen
 
Zitat von DNM:
Wie kann ich überprüfen ob ich VoIP nutze oder immer noch meinen analogen Anschluss?

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

- Auf die LEDs schauen an der FB, an der die Telefone angeschlossen sind

- Die kostenlose Nummer 0311 wählen. Es kommt eine Ansage des Providers, wenn das Gespräch über VoIP geht.

mfG
h1watcher
 
Zuletzt bearbeitet:
.............und als dritte Möglichkeit, ins Anrufprotokoll der Fritzbox schaun!
 
Ja, aber dann hast Du das Gespräch bereits geführt.

mfG
h1watcher
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.