.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neue Internet-Radiosender aufs Mini

Dieses Thema im Forum "Fritz!Mini, M2, MT-C, MT-D, MT-F, C3, C4, C5" wurde erstellt von bezzi, 19 Dez. 2008.

  1. bezzi

    bezzi Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe einige gute Radioprogramme, die auf dem PC laufen, bei denen ich aber nicht weiss, wie ich sie ins Mini bekomme.
    Radiosender, die zwar einen Live-Stream haben (wenn ich den anklicke öffnet sich der Windows-Media-Player und die Wiedergabe läuft) aber keine URL, die Gini akzeptiert.

    Gibt es da einen Trick ?
     
  2. martian

    martian Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte selber lange das Problem heute und war lange am suchen...viele Links zu Radiostationen im M3U/PLS Format gibts bei Shoutcast, eine gute Liste von Verzeichnissen gibts auch hier:

    http://linuxwiki.de/InternetRadio#Radio-Sender-Verzeichnisse

    Man kann auch beim Windows-Media-Player einen Rechtsklick machen und auf "Eigenschaften" gehen, da wird dann der direkte Link zum Stream angezeigt - was aber kein M3U oder PLS Stream sein muss...