Neue Internetrufnummer nur für ausgehende Gespräche?

Diablo112

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Bin vor kurzem von GMX DSL 2000 zu 1&1 DSL 6000 (nicht komplett) gewechselt. DSL Komplett war bei uns am Ort leider nicht verfügbar.

Jetzt gibt es ja zu der vorhandenen Festnetzrufnummer noch eine zusätzliche Internetrufnummer.

Diese habe ich bei 1&1 im CC beantragt und in der 7270 eingestellt.

Kann man auf dieser Nummer eigentlich auch angerufen werden, oder ist diese Nummer nur für ausgehende Gespräche gedacht?

Vielleicht kann mir ja jemand ne Auskunft geben.
 
Wenn Du die Nummer in der Box korrekt eingerichtet hast, kannst Du natürlich darauf angerufen werden - sonst bräuchtest Du ja gar keine Nummer. ;)


Gruß,
Wichard
 
Du kannst auf dieser Nummer auch angerufen werden, von 1&1-Usern und verschiedenen anderen Anbietern. (wenn es die gleiche Nummer wie deine Festnetz-Nummer ist. Sonst natürlich von allen) Voraussetzung ist, dass du in der FB eingestellt hast, dass ein Telefon auf die Internet-Nr. ... reagiert.
 
Vielen Dank für die Antwort. Habe wohl nur nicht lange genug gewartet.

Wie ich vom Handy aus die Nummer angerufen hatte, kam nur die Ansage "diese Nummer ist nicht vergeben".

Jetzt klappt aber alles einwandfrei.

Kann man eigentlich noch eine 2. Internetrufnummer kostenlos beantragen, oder kostet diese dann etwas (falls es überhaupt möglich ist)?

Ich habe folgende Konstellation:

1 Telefon meiner Eltern an FON1 angeschlossen (Festnetznummer eingestellt)
1 DECT Telefon von mir direkt an der 7270 angemeldet (Internetrufnummer eingestellt)

Eigentlich möchte ich jetzt noch ein Fax an FON2 anschließen.
Würde dafür eine weitere Internetrufnummer funktionieren?
 
ja, schau in dein CC, wieviele Nummern noch frei sind.
 
..., wobei Fax over Voice over IP funktionieren KANN, aber nicht MUSS.


Gruß,
Wichard
 
Das es nicht immer funktionieren kann, habe ich auch schon gelesen.

Der Empfang klappt aber immer, oder?
Für den Versand kann ich ja die Festnetznummer einstellen.

Wäre halt nur gut, wenn ich eine gesonderte Fax-Nummer für den Empfang hätte.

Im CC habe ich übrigens eine 2. Internetrufnummer anlegen können.
Ich hoffe, die ist auch kostenlos. Aber ich habe nix über irgendwelche Kosten gefunden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.