neue Klingeltöne zuweisen

SenfTutGut

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2009
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Firmware-Version 54.04.78-15496 und setze das MT-D ein.

Wie kann ich die neuen Klingeltöne zuweisen, habe in der FRITZ!Box nur 8 zur Auswahl, es gibt ja mehr....


Gruß
Senftutgut
 
...im MT-D selber hast du auch noch die Möglichkeit verschiedene Klingeltöne einzustellen.
 
ich will aber mehreren ankommenen Rufnummern verschiedene Töne geben, geht das auch am MT-D?
 
Das mußt du wiederum im Menue der Fritzbox einstellen,
dort kannst du dann für jede eingerichtete Rufnummer einen eigenen Klingeton zuweisen.
Ich hab dir mal das entsprechende Bild angehangen.

Klingeltöne.jpg
 
... das ist ja das Problem:

ich kann da nur 8 Klingeltöne wählen.

Und die neuen Töne sind nicht dabei


Gruß
Senftutgut
 
Eben, das MT-D Hat nämlich mehr Klingeltöne als man auf der Registerkarte einstellen kann...

Außerdem sind manche Klingeltöne doppelt vorhanden - zumindest piept es beim MT-D gleich... Z.B. sind der Interne, der Standart und der Externe Ton bei mir gleich. Nämlich immer der, den ich im MT-D eingestellt habe.

Ich habe zu diesem Theme schon 2-3 Mails an Avm geschrieben, leider aber nie eine Antwort bekommen:(

Für mein Verständnis müsste es 17 verschiedene Einstellmöglichkeiten auf der Registerkarte geben, eben genausoviele wie es Klingeltöne im MT-D gibt. Das es für "Fremdtelefone" nicht 100% geht, leuchtet mir ja ein, aber für die Hauseigenen sollte es schon gehen...


Gruß Big Mike
 
... aber um unterschiedliche Klingeltöne den Rufnummern zu zu weisen sollte es doch reichen,
oder hast du mehr wie acht Nummern dem MT-D zugewiesen?
 
OK, die erste Wahl ist das natürlich nicht aber das Problem hat man ja mit fast jedem schnurlosen Telefon.
Ich fände es auch schöner wenn es so wäre wie beim Handy z.B. schönen MP3 Song aufspielen und fertig.
 
@Papa Andy:

ich brauche eigentlich nur 3 verschiedene klingeltöne. Aber wie schon SenfTutGut sagte... die die man wählen kann gefallen mir nicht;)

Ich verstehe nicht so ganz was an der Klingeltonsache so schwierig ist. Meine alte Gigasetanlage konnte auch jeden Klingelton klingeln lassen, den die Telefone konnten.

Wo sind denn die Klingeltöne überhaupt gespeichert? Im MT-D oder in der Box?

Wie auch immer, ich finde gerade beim hauseigenen MT-D sollte ich alle vorhandenen Klingeltöne auch einstellen können.

Wie bekommst Du denn z.B. unterschiedliche Klingeltöne für Intern und Extern und Standart hin? Also ich meine auf der Box die Einstellungen.
Wie ich schon geschrieben habe, kommt bei mir bei allen 3 Einstellungen immer nur der Klingelton, den ich im MT-D eingestellt habe:confused:
Somit macht es doch gar keinen Sinn als Klingeltonauswahl Intern, Extern und Standart anzubieten wenn kein unterschied besteht!?

Leider äußert sich ja AVM zu dem Thema auch nicht. Zumindest habe ich dazu keine Antwort bekommen.

Guß Big Mike
 
Wie bekommst Du denn z.B. unterschiedliche Klingeltöne für Intern und Extern und Standart hin? Also ich meine auf der Box die Einstellungen.
Wie ich schon geschrieben habe, kommt bei mir bei allen 3 Einstellungen immer nur der Klingelton, den ich im MT-D eingestellt habe:confused:

Ich hab das einfach nur in der Fritzbox in dem oben angehangenem Bild entsprechend eingestellt.
Getestet hab ich es auch gerade eben nochmal und es funktioniert so wie ich es eingestellt habe.
 
Funktionieren tut es schon... das Problem ist eigentlich ja nur, dass man die "schönen" Klingeltöne (z.B. Ton 16 im MT-D) nicht auswählen kann.

Ansonsten verstehe ich halt nicht, weshalb ich in der Box einen Klingelton Standart, Intern und Extern auswählen kann der immer gleich klingelt - nämlich immer mit dem im MT-D eingestellten Klingelton.

Gruß
Big Mike
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.