lone star
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 0
@ Novize
sorry, einige deiner Argumente kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
genau dieser soziale Aspekt kann aber auch nach hinten losgehen.
Als DSL-Betreiber hätte ich ja denn ein verdammt gutes Argument meine Netze nicht mehr auszubauen sondern nur um sie abzuschöpfen.Den schwarzen Peter spiele ich dann der Router-Industrie zu, nach dem Motto man könne ja Sparversionen auf den Markt bringen aber die Firmen x, y und z halten sich nicht daran.
Als Nebeneffekt könnte man dann auch gleich noch ein paar Arbeitsplätze abbauen.
Ich selber bin auch ein Fan der ECO-Version, nur denke ich halt die Ersparnis spielt sich moralisch im Kopf ab und nicht real in der Geldbörse.
Es wird auch leider kein Reaktor wegen dem ECO-Modus früher vom Netz gehen, geschweige denn man wird Aufgrund der FritzBox eine hässliche Windmühle weniger in die Botanik stellen.(selbst dafür ist die Masse der FritzBoxen einfach zu gering)
mfg Holger
sorry, einige deiner Argumente kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
Weiterhin hat dieses Feature doch auch einen sozialen Effekt: Wenn hier tatsächlich die DSL-Kanäle, die momentan nicht gebraucht werden, abgeschaltet / Auf Standby geschaltet werden, dann ist im Kabelbündel doch auch ein wenig mehr platz für andere DSL-ler, die sonst komplett drauf verzichten müssen. Auch die DSLAMs können aufgrund des geminderten Energiehungers dichter gepackt werden, das wie Verfügbarkeit weiter erhöht
genau dieser soziale Aspekt kann aber auch nach hinten losgehen.
Als DSL-Betreiber hätte ich ja denn ein verdammt gutes Argument meine Netze nicht mehr auszubauen sondern nur um sie abzuschöpfen.Den schwarzen Peter spiele ich dann der Router-Industrie zu, nach dem Motto man könne ja Sparversionen auf den Markt bringen aber die Firmen x, y und z halten sich nicht daran.
Als Nebeneffekt könnte man dann auch gleich noch ein paar Arbeitsplätze abbauen.
Ich selber bin auch ein Fan der ECO-Version, nur denke ich halt die Ersparnis spielt sich moralisch im Kopf ab und nicht real in der Geldbörse.
Es wird auch leider kein Reaktor wegen dem ECO-Modus früher vom Netz gehen, geschweige denn man wird Aufgrund der FritzBox eine hässliche Windmühle weniger in die Botanik stellen.(selbst dafür ist die Masse der FritzBoxen einfach zu gering)
mfg Holger