neue Labor Firmware 29.04.31-5938 (USB-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
[Edit Novize: Titel an die anderen Laborversionen angepasst]

Neue Leistungsmerkmale:

Windows Dateifreigabe für USB-Speicher an der FRITZ!Box (Samba Server)

An der FRITZ!Box angeschlossenen USB-Speicher wie eine Festplatte nutzen (Windows Dateifreigabe im Netzwerk) mehr

FRITZ!Musikbox

Musik auf dem USB-Speicher über die FRITZ!Box an Audioplayer im Netzwerk streamen (UPnP AV Media Server) mehr

FRITZ!Box mit "USB-Fernanschluss"

Nutzung von den an FRITZ!Box angeschlossenen USB-Geräten so also ob Sie direkt mit dem Computer verbunden sind (USB Fernzugriff) mehr
 
die info.txt fehlt, man weiß garnicht was neu drin ist!
 
Also ich hab sie seit ner halben Stunde drauf und men USB -> LPT Konverter geht nicht mehr, die Box stürzt entweder ab oder aber es ist kein Drucker zu sehen. Somit ist die Firmware schon anderes, aber besser ?
 
Laut Versionshistorie in der "Labor Liesmich[USB].pdf:

History
Verbesserungen in der Version 29.04.31-5938:
- USB-Fernanschluss: doppelte Einträge bei Multifunktionsgeräten in der Client-Software
beseitigt
- USB-Fernanschluss: Scanfunktion bei Multifunktionsgeräten verbessert
- Musikbox: alle Playlisten werden angezeigt
- Musikbox: Zugriff auf Mediadateien mit Umlauten möglich
- Musikbox: Standard Ordnerstruktur verbessert
- Windows Dateifreigabe: Umlaute werden nicht mehr als Unterstrich dargestellt
- Windows Dateifreigabe: Alle Partitionen werden jetzt direkt als einzelne Shares
freigegeben (share “usb“ entfällt)
- Windows Dateifreigabe: „0 Byte auf dem Laufwerk frei“ korrigiert
- Eingabemöglichkeit für Sonderzeichen beim Massenspeicher Kennwortschutz beseitigt

Bekannte Probleme der Version 29.04.31-5938:
- FTP: der Internet Explorer 7 braucht für jeden Ordnerzugriff die Übergabe "ftpuser",
andernfalls wird die “Seite kann nicht angezeigt werden" ausgegeben
- Windows Dateifreigabe: Abbruch des Schreibvorgangs beim Kopieren von Dateien mit
nicht unterstützten Sonderzeichen
- Musikbox: die Roku Soundbridge kann nicht auf das FRITZ!Box UPnP-Gerät zugreifen
- USB-Fernanschluss: kein Gerätezugriff möglich, bei verwaisten Partitionen auf
Massenspeichern (ein Box Neustart behebt das Problem)
 
Hirschjäger könnte den Titel des Thread's anpassen, anstatt "(Samba Server)" wäre "(USB-Zubehöranschluss)" erklärender. :)
 
Final

Hallo,
weiß jemand, wann der Samba Server final in der Firmware eingebunden wird. Ich habe keine Lust eine Labor Version zu installieren, finde aber die Funktion klasse.

Grüße
Robert
 
was noch fehlt ist die änderbarkeit des Arbeitsgruppen Name und des firtz!box-Name (oder überhaupt ein Name für die Box).

ah, die Box hat doch nen Name irgendwie: FRITZ!Box (192.168.2.1)
Aber über den kommt man nicht an die Box
 
Sonstiges aus dem Filesystem:
-Binary tr069starter ist neu mit dabei
-Änderungen am voipd, dsld
-Größere Änderungen beim ctlmgr
Am Webinterface gab es eigentlich keine größeren Änderungen zur letzten Version.
 
mag3rquark schrieb:
Also ich hab sie seit ner halben Stunde drauf und men USB -> LPT Konverter geht nicht mehr, die Box stürzt entweder ab oder aber es ist kein Drucker zu sehen. Somit ist die Firmware schon anderes, aber besser ?

Hm...kann ich so nicht bestätigen. Soeben die neue Firmware aufgespielt und getestet. Mein "Prolific Technology Inc. IEEE-1284 Controler" funktioniert weiterhin und es gibt auch keine Abstürze, weder die FritzBox noch am PC.

Im Gegenteil, hatte vorher probleme meinen daran angeschlossenen HP LaserJet 4L aus den Ruhezustand zu bekommen. Musste immer per Hand das Gerät "aufwecken" was mit der neuen Firmware nicht mehr nötig ist.

Also bis jetzt bin ich zu Frieden damit.


MfG MikeNeoMike
 
Komisch, na evtl. teste ich nochmal mit vorher und nachher Werkseinstellungen...
 
MGT schrieb:
- Musikbox: die Roku Soundbridge kann nicht auf das FRITZ!Box UPnP-Gerät zugreifen


... mein Acoustic Energy WiFi Radio und mein Magicbox Imp Adapt ebenfalls nicht (beide sind auf bem Reciva Barracuda Module basiert). :mad:
 
irgendwie komm ich nicht mehr auf die fritz.box mit \\fritz.box\usb auch keine netzwerkverbindung mit \\fritz.box\usb geht, kommt immer netzwerk nicht verfügbar! was mach ich falsch oder haben noch mehrere das problem ?
 
... der Noxon 2 Audio funktioniert einwandfrei !!

Und Dank der höheren Versionsnummer bleiben beim Wechsel der Firmware von 29.04.29 (Final) auf 29.04.31 (Labor) alle Einstellungen erhalten.

Danke AVM !!! :D
 
user31085 schrieb:
irgendwie komm ich nicht mehr auf die fritz.box mit \\fritz.box\usb
Du musst nur \\fritz.box machen.
statt \usb kann der Name das USB-Sticks verwendet werden, den man dann sieht.
\usb ist falsch.
 
Hat jemand nähere Informationen darüber, wieviele Mediendateien auf den USB-Devices erkannt werden?

Bei der letzten Firmware war ja irgendwann Schluß.
 
Weiss jemand, ob (bzw. wie) man direkt von der XBox 360 auf den UPnP-Server (Musikbox) der Fritz!Box zugreifen kann?
Wenn ich in der XBox nach einem Server suche, findet er immer nur meinen PC, schreint also "standardmässig" nicht kompatibel zu sein... *snief*

Ich hatte schon gehofft, ich könnte ab sofort meine MP3s und Filme direkt über die Fritz!Box zur XBox streamen, ohne dann der PC angeschaltet sein muss.
 
Also ich hatte mit der Version bereits 3Bluescreens... Kann das jemand bestätigen?

Fehlermeldung hat irgendwas mit avmaura.sys zu tun!


Gruß BOLLE
 
Zuletzt bearbeitet:
@smartie:
ich will dich hier jetzt nicht enttäuschen, aber soviel ich weiß brauchst du für die XBox eigentlich garkein UPnP (ob sie es überhaupt kann weiß ich auch nicht), dazu reicht dir schon der Samba-Server, also die normale windowsfreigabe, die kann die XBox soviel ich weiß.
Ausserdem solltest du an der XBox auch direkt adressen eingeben können und so die fritzbox finden. (leider kann ich meine aussage nicht selbst überprüfen, mangels XBox)

mfg
hans
 
bolle schrieb:
Also ich hatte mit der Version bereits 3Bluescreens... Kann das jemand bestätigen?

Fehlermeldung hat irgendwas mit avmaura.sys zu tun!


Gruß BOLLE

Jepp ich, aber nicht erst seit dieser Version. Das Problem tritt auf wenn ich versuche den "Prolific Technology Inc. IEEE-1284 Controler" an den mein HP LaserJet 4L dran hängt nach erfolgreichen drucken wieder über den USB Fernanschluss zu trennen.
Lasse ich ihn einfach verbunden passiert nichts.


MfG MikeNeoMike
 
also bei mir läuft es ;-) Keine Probleme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.