neue Labor Firmware 29.04.31-6862 (VPN Feature)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

George99

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2005
Beiträge
1,591
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Werde sie gleich mal testen.

Verbesserungen in der VPN-Labor-Firmware 29.04.31-6862

* Verbesserter DSL-Treiber
* Anzeige der VPN-Verbindungsdauer
* Verbesserte Stabilität
* Verbesserte Unterstützung von Clients hinter NAT-Routern (Aushandlung nicht mehr auf UDP-Source-Port 500 beschränkt)
* Verbesserte Interoperabilität gegen Cisco

http://www.avm.de/de/Service/Servic...bor/labor_download_vpn/labor_download_vpn.php

Tatsächlich hat AVM den DSL-Teil überarbeitet. Der "No Cell Delineation"-Wert bleibt jetzt konstant bei 20 und rennt nicht mehr mit der Zeit in die Millionen. Die kompensierten Leitungsstörer werden nicht mehr angezeigt.
Unter System erscheint ein Energiemonitor ohne Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche version hat der dsl-treiber?
frachjanur

nicky
 
DSL-Version 1.35.82.01
 
lieber nicht vor dem langen wochenende das update durchfuehren, obwohl es mich sehr reizt :)

habe dsl16m mit top leitungswerten, aber CRC und HEC steigen halt staendig an. habe aber trotzdem seit dem letzten firmwareupdate (da war es aber ein downgrade) keinen resynch gehabt und das ist schon fast monate her.
 
Ich war mal mutig und hab es installiert. Unter System gibts jetzt einen Energiemonitor, aber nur als leeres Fenster.
Auch wenn die Anzeige nur Richtwert ist, meine Dämpfungswerte sind jetzt im absoluten Keller bei 61/32 db, vorher wenigstens 52/27. :(
Da bin ich ja gespannt, was jetzt noch praktisch geht.
 
Stimmt. Die Dämpfungswerte werden jetzt etwas höher als vorher angezeigt. Andererseits sieht die Signal/Rauschkurve etwas besser aus, vorher lag sie zwischen 40-45, jetzt 45-50.
Fehler: Das Menü Download zeigt nichts mehr an. Anrufliste und Telefonbuch unter dem Menü Übersicht auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas höher ist gut ;) :( S/R ist bei mir geblieben. Anrufliste und Telefonbuch funktionieren.
Download leeres Fenster kann ich bestätigen. Bin leider in Eile und kann es nicht an AVM melden.
 
rstle schrieb:
Anrufliste und Telefonbuch funktionieren.

Klick mal ZUERST auf Übersicht und DANN direkt darunter auf Anrufliste oder Telefonbuch.
Über den Umweg Einstellungen->Telefonie->Anrufliste funktioniert es dagegen.
 
Wo ist die Kindersicherung geblieben.
 
George99 schrieb:
Klick mal ZUERST auf Übersicht und DANN direkt darunter auf Anrufliste oder Telefonbuch.
geht bei mir wunderbar

grisu63 schrieb:
Wo ist die Kindersicherung geblieben.
Ist bei mir nach wie vor an ihrer alten Stelle.
 
@SiemensFan:
Bist du wie ich von der 6111er auf die 6862 umgestiegen?
 
Ja, ich kam von der letzten VPN-Firmware.
 
was ist mit dem "Wlan" bug ist der weg?
 
Habe das Update gerade mal remote über vpn unter Nutzung des RemoteDesktop eingespielt. Siehe da, 3 Minuten später war die Box wieder remote erreichbar und auf den ersten Blick sieht alles gut aus.

Lediglich Download ist bei mir auch leer.
 
Und der Energiemonitor? :idea:
 
Nach mehrfachen Neustart der Box und erheblichen Schwierigkeiten nach dem Update (kein Zugriff mehr auf Box und Netz) läuft jetzt seltsamerweise wieder Alles - auch der Punkt Kindersicherung ist wieder da.
Das Modem synct jetzt etwas besser (statt 14500 - 15000).
 
Hallo,
ich kann nicht auf die Netzwerkfreigaben zugreifen. In den cfg Dateien ist alles richtig eingestellt. Die Arbeitsgruppen sind in beiden Netzen gleich. Ping geht auch und intern klappts auch. Nur über vpn nicht.

Komisch ist nur das ich auf die nslu2 aus beiden Netzen zugreifen kann.


Ich weiß nicht mehr weiter. Hat denn nicht irgendjemand einen Lösungsvorschlag für mich ?
 
Hast du auch den direkten Weg probiert über "\\IP-Nummer" des entfernen Rechners?

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass jetzt auch ein Sambaserver enthalten ist, ich also über "\\fritz.box" auf den USB-Stick (der lokalen Fritzbox) zugreifen kann.
 
George99 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass jetzt auch ein Sambaserver enthalten ist, ich also über "\\fritz.box" auf den USB-Stick (der lokalen Fritzbox) zugreifen kann.
Sieht mir wie der Beginn der Zusammenführung der verschiedenen Labor Versionen aus, läßt sich das unter "USB-Zubehör/Massenspeicher/Windows Dateifreigabe (Samba Server)" einstellen (siehe hier)?

Geht auch Musikbox und/oder USB Fernanschluss?
Irgenwas aus der Eco Labor zu sehen?
Oder gar vom Anrufbeantworter (siehe hier)?

Tschö, Jojo
 
jojo-schmitz schrieb:
Sieht mir wie der Beginn der Zusammenführung der verschiedenen Labor Versionen aus, läßt sich das unter "USB-Zubehör/Massenspeicher/Windows Dateifreigabe (Samba Server)" einstellen (siehe hier)?
Man sieht nur in der Geräteübersicht folgenden Text:
Die Windows Dateifreigabe (Samba Server) ist aktiv.

Zur Dateifreigabe
Aber man kann sie nicht ein- bzw. ausschalten, wie im verlinkten Bild, dieser Teil fehlt im Menü.

jojo-schmitz schrieb:
Irgenwas aus der Eco Labor zu sehen?
Wie bereits erwähnt gibt es unter System einen Punnkt namens Energiemonitor, aber dieser führt zu einem leeren Fenster.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.