Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15437 vom 16.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übers Festnetz kann man nicht HD-Telefonieren.
@AleksCee, das habe ich auch noch nicht wirklich verstanden:confused:
 
Ich verstehe das mit der Temperatur auch nicht. Nicht mal im Geringsten. Das Ding verändert sich wirklich so gut wie nie und mit der "Mouse-Over-Anzeige" von "216" kann ich auch rein gar nichts anfangen (siehe Bild).

Hat jemand eine Vermutung, was die 216 sein soll? Vielleicht 21,6°C ???
 

Anhänge

  • Energiemonitor_Statistik.jpg
    Energiemonitor_Statistik.jpg
    90.3 KB · Aufrufe: 163
Ich werde mich Morgen mal bei AVM schlau machen, 21,6°C kann ich mir auch schwer vorstellen.
 
Auch 216°C wären jetzt nicht sooo toll! :p
 
Bei mir sinds 217....seltsam. Die Mouse-Overs der RAM-Belegung sind ebenfalls noch verdreht (Dynamisch + Fest).
 
und auch 216 Grad Fahrenheit bzw 102 Grad Celsius wären nicht gut.

Vielleicht eine Prozentangabe... da sie von relativer Temperatur reden...
Wenn 20 Grad Celsius 100% sind, dann wären 216% also 43,2 Grad Celsius.
Das wäre auch eine realistische Temperatur.
 
Jetzt hab ich's:

(*Sarkasmus on*)

Als Grundlage zur Berechnung der Temperatur wird hier logischerweise der Gefrierpunkt von Indium in K(elvin) genommen. Dieser liegt bei 429,7485 Punkten. Das entspricht in etwa 156,60° Celsius. Auf der FRITZ!Box werden 216 Punkte gemessen, was eine Prozessor-Temperatur von ca. 78° Celsius ergibt. So einfach ist das!

(*Sarkasmus off*)

:crazy:
 
Meint ihr nicht, dass wenn AVM eine absolute Temperatur angeben könnte, sie dies auch tun würden? Meiner Meinung nach ist der verwendete Sensor einfach total ungenau, so dass z.B. 198 bei der einen Box 20° und bei der anderen 30° heißen kann. Das einzige was man damit dann anzeigen kann, ist: "Jetzt ist es wärmer, als vorhin, danach kühlt es sich wieder ab."

Kurz: es ist sinnlos, eine absolute Temperatur hineinzudeuten.
 
Tja und bei mir geht nix mehr.. Telefon ist komplett tot.. kommt nur noch besetzt.. ich muss zurück auf die reguläre FW..


so hat sich raus gestellt.. war nicht dir FritzBox schuld.. doch alles schick mit der labor^^
 
@ Strongworm

Moin, kann deine Beobachtungen an meinem ISDN-Anschluss nachvollziehen. Hatte ein MT-D, das auf 4 Rufnummern mit verschieden Klingeltoenen reagierte. Nach dem Update sind ab dem "Klingeltonfeld" fuer die dritte Rufnummer die Pulldowns leer und ab dem zweiten werden Aenderungen nicht mehr uebernommen. Ein Recover auf die .76 hat auch nicht wirklich was gebracht.

Hat das noch jemand beoachtet?

Gruss, michael
 
Noch mal zum Problem der Einrichtung der VoIP Nummern:
Ich kann zwar mit dem Assistenten die Nummern grundsätzlich mal einrichten aber es lassen sich dann keine Änderungen mehr speichern.
Nun bin ich auf die Idee gekommen den FB-Editor zu benutzen um evtl. die *.export Datei zu verändern.
Mir ist das Häkchen bei "[] Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" wichtig.
Welcher Eintrag in der voip.cfg könnte das sein?
 
@thj: Soso, du bist auf die Idee gekommen... hat natürlich nichts mit #77 hier zu tun... :rolleyes:

Wie dem auch sei, schon mal mit with_displayname = yes versucht?
 
@ Chatty
Hab ich schon versucht. Der Eintrag ist nicht markiert und es funktioniert auch nicht, dass meine Nummer übrtragen wird (z.B. PoivY)
 
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass ganz unten immer steht, wieviele Milisekunden es gedauert hat, eine Seite des UI zu laden? Hab ich grad zum ersten Mal bewusst wahrgenommen.

Ansonsten kann ich den Bug bei den Klingeltönen in den DECT-Einstellungen bestätigen: Hat man mehr als 2 eingehende MSN, so kann man bei der dritten keinen Klingelton mehr einstellen - die Combobox ist leer!
 
USB-Performnce verbessert?

Hallo Leute,

AVM schreibt ja vollmundig im Changelog:

"USB: Performance und Behandlung von FAT- und
NTFS-Datenträgern verbessert"

Hat das schon jemand praktisch nachvollziehen können, ob hier wirklich mehr geht? War diese Verbesserung schon Teil der früheren Labors z. B. 15220 (Streaming) und/ oder 15195?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Gruß

grundigboy
 
Ansonsten kann ich den Bug bei den Klingeltönen in den DECT-Einstellungen bestätigen:
Denn Bug gibt es auch schon länger bei der Mini Rufnummernzuordnung:cool:

In den Changelog der beiden Labor-Versionen steht nichts über "USB: Performance und Behandlung von FAT- und
NTFS-Datenträgern verbessert" drin.
Ich meine aber es mal gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin der Meinung, das der transfer via FTP auf eine FAT Partition gut 1mbit schneller ist. auch via Samba share kommt es mir schneller vor.

Allerding ist mir aufgefallen das ich via Fernwartung nicht mehr von extern auf die Box komme.
Hier mal ein Ausschnitt aus den Logs (habe mir die 100 zeilen davor und danach gespart). Um sicher zu gehen habe ich heute extra neue config Dateien erstellt aber leider hat das überhaupt nichts gebracht. Mit der .76 lief es noch einwandfrei.

Code:
18.10.09 22:51:58    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
18.10.09 22:51:57    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.
18.10.09 22:51:56    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
18.10.09 22:51:55    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.
18.10.09 22:51:54    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
18.10.09 22:51:53    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.
18.10.09 22:51:52    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
18.10.09 22:51:51    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.
18.10.09 22:51:50    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
18.10.09 22:51:48    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.
18.10.09 22:51:48    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
18.10.09 22:51:47    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.
18.10.09 22:51:46    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
18.10.09 22:51:45    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.
18.10.09 22:51:44    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
18.10.09 22:51:43    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.
18.10.09 22:51:42    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
18.10.09 22:51:41    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.
18.10.09 22:51:40    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
18.10.09 22:51:39    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.
18.10.09 22:51:38    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
18.10.09 22:51:37    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.
18.10.09 22:51:36    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
18.10.09 22:51:35    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.
18.10.09 22:51:33    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
18.10.09 22:51:32    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.
18.10.09 22:51:32    VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
 
Hi lichtl,
bei mir geht Fernwartung problemlos. Hast Du auch das Zertifikat der Fritz runtergeladen und in deine Ausnahmen aufgenommen?

Ralf
 
Er macht da keine Fernwartung, sondern er versucht eine VPN-Verbindung aufzubauen.

Noch ein Fehler ist mir aufgefallen: Repeater-Auswahl es lassen sich keine Geräte auswählen bzw. abwählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.