Neue Labor-FW 29.04.34-7728 (VPN-Feature)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadrunner2k

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
[Edit Novize: Titel korrigiert (aus 3 mach 4)]
Verbesserungen in der VPN-Labor-Firmware 29.04.33-7728

* DSL: ADSL2+-Performance verbessert
* DSL: Stabilität der DSL-Verbindung erhöht
* USB: Unterstützung von USB-Zubehör verbessert
* USB: Zugriff auf USB-Speicher mit MS Internetexplorer 7 unterstützt
* System: umfangreiche Anzeige der aktuellen FRITZ!Box Energieaufnahme
* System: lastabhängige dynamische Taktanpassung zur Optimierung des Energieverbrauchs
* System: unbenutzte LAN-Schnittstellen werden stromsparend betrieben
* System: Fehlertoleranz durch geänderte Fallback-IP-Adresse (169.254.1.1) erhöht
* Internet: TrafficShaping bei hohen Bandbreiten verbessert
* Internet/Telefonie: Fehlerfestigkeit der Internettelefonie erhöht (RFC4475)
* Telefonie: neuer Assistent unterstützt das Einrichten der Telefone
* Telefonie: Benutzeroberfläche bei der Telefonie vereinfacht
* VPN: Interoperabilität zu Cisco, Bintec, Lancom und Netgear verbessert

Fritz! Labor
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten, die neue offizielle Firmware ist in dieser Labor (zuerst) angekommen. Die VPN-Änderungen sind wohl eher kosmetischer Natur...
 
Also,

im Webinterface kann ich zur alten VPN Version keine Unterschiede feststellen.
Der Fritz zu Fritz VPN Tunel funktioniert auf jeden Fall auch noch, wenn auf einer Box noch die alte Version drauf ist.

Ach ja, in der Netzwerkumgebung erscheint jetzt UPnP...
 
Wo finde ich die Anzeige System: umfangreiche Anzeige der aktuellen FRITZ!Box Energieaufnahme.
lastabhängige dynamische Taktanpassung zur Optimierung des Energieverbrauchs.
unbenutzte LAN-Schnittstellen werden stromsparend betrieben.
 
Wie du aus meiner Antwort von 18:34 uhr entnehmen kannnst:

Nirgens...
 
Aber die Version scheint ganz stabil zu laufen. Auch der Connect bei meinem DSL 16000 ist ein bißchen höher, als mit der alten Version.
 
Habe die FW soeben auf zwei 7170er Boxen aufgespielt und bisher läuft sie stabil. Hoffentlich haben damit die gelegentlichen Neustarts ein Ende.
Der Speed bei DSL16000 ist nach wie vor sehr gut.

Wie darf man das eigentlich verstehen?
* USB: Zugriff auf USB-Speicher mit MS Internetexplorer 7 unterstützt
 
[OT]
vicfontaine schrieb:
Mit anderen Worten, die neue offizielle Firmware ist in dieser Labor (zuerst) angekommen. Die VPN-Änderungen sind wohl eher kosmetischer Natur...
Ich würde es eher umgedreht betrachten. Dieses Build ist der erste Versuch, die VPN Funktionalität in die offizielle Version zu integrieren. Wahrscheinlich wird sie nach der ECO Funktionalität die zweite Laborversion sein, die dann offiziell freigegeben wird, ist aber nur Spekulation meinerseits...
[/OT]

@MichaelDeHH
Vielleicht hat AVM vergessen, den Link für die Energieaufnahme ins Webinterface zu integrieren. Normaler Weise sollte der Energiemonitor in der Rubrik "System" zu finden sein.
Wie sieht es denn mit dem neuen Telefon-Assistent aus, ist der im Webinterface (sollte beim Einrichten eines neuen Telefons automatisch gestartet werden)?
 
Also soweit ich das jetzt sehen kann, ist dieser Assistent, so wie bei der 33er, nicht vorhanden. Vermutlich kommt demnächst wieder eine neue FW raus, in der das dann alles langsam wirklich einfließt.
 
Telefon-Assistentn ist inordnung,aber der Link für die Energieaufnahme ins Webinterface fehlt,auch der unbenutzte LAN-Schnittstellen fehlt.
 
Wenn der Telefon-Assistent da ist bleibt die Frage, ob die genannte Energie-Funktionalität zwar integriert wurde und nur nicht im Webinterface angezeigt wird. Hat schon mal jemand mit Telnet nachgeschaut? ;-)
Habe meine Spielwiese ausgerechnet heute morgen verliehen :-(
 
Hi,

welche DSL Version hat denn diese Lab?
Das File heißt übrigens ...34-7728

Gruß
Bahama
 
Zuletzt bearbeitet:
Labor-Version 29.04.34-7728
 
ah vielen Dank!

Dachte es wäre eine alte 33er Version. Na dann mal drauf damit!
 
Hat jemand vielleicht den Link zum Energiemonitor oder ein Screen? :D
Wie man das vergessen konnte zu verlinken... :confused:
 
In der ZIP Datei befindet sich FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_VPN.AnnexB.29.04.34-7728.image. Vermutlich meldet die Box nach dem Instaöllieren auch 29.04.34-7728
 
Die Box meldet 29.04.34-7728
 
Vielleicht könnte das der Thread-Ersteller oder ein Mod mal in den ersten Post einfügen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,991
Beiträge
2,222,339
Mitglieder
371,771
Neuestes Mitglied
Drago123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.