Neue Labor-FW 29.04.35-7787 (WLan)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Neues zum Thema WLAN Version 29.04.35-7787

- WLAN-Autokanal: FRITZ!Box analysiert Ihre individuelle WLAN-Umgebung und verhindert automatisch Kollisionen mit anderen aktiven Funknetzwerken (ACS = Automatic Channel Selection).
- Automatisches Anpassen der WLAN-Sendeleistung: Bei einer guten Verbindungsqualität reduziert FRITZ!Box automatisch die Sendeleistung und reduziert so Stromverbrauch und Funkemmisionen (TPC = Transmission Power Control).


Weiß schon jemand ob hier die Energiefeatures der 33-er drin sind?
 
läuft stabil und ja die Energiefeatures sind vorhanden =)
 
Lässt sich ACS abschalten?
Nicht, das es da bei WDS Probleme gibt.

Und gibts für die Telefoneinstellungen das neue Menü? Wo man Nebenstellen anlegen und löschen kann?
 
Was ist mit den isdn einstellung???
 
@mega habe nichts gefunden wo man es abschalten kann... dafür gibt es jetzt diesen neuen punkt:

Telefaxübertragung auch mit T.38

Wenn Ihr Internettelefonieanbieter das Verfahren T.38 unterstützt, nutzt FRITZ!Box dieses Verfahren als Option für den Empfang und das Senden von Telefaxen.

Sonst läuft die Version stabil
 
Was wurde von der Labor Version 29.04.34-7584 übernommen
 
DSL-Version????????

Cau Adas
 
@mega
Zitat aus dem der Firmware beiligenden *.pdf:
"Wenn Sie die Funktion "WLAN-Repeater (WDS)" nutzen möchten, kann die Einstellung "Auto" nicht verwendet werden. Sie müssen für die FRITZ!Box einen festen Kanal einstellen."

@adas
Man kann die Sendeleistung auch weiterhin manuell Einstellen.
DSL-Version 1.35.90.01!!!!!!!

@all
Auf der Übersichtsseite gibt es keinen roten Hinweistext mehr auf die Labor-Version
 
Und wie sind eure Erfahrungen?

Bringt sie gegenüber der 04.33 auch ein verbessertes Sync- / Leitungsverhalten mit wie die DSL-Labor?

Läuft sie stabil?

Hat sich bezüglich der Wlaneigenschaften etwas verbessert oder verschlechtert? Signalqualität, Signalstärke, Reichweite etc.?

Gruß
steve
 
In den Netzwerkeinstellungen sind die Punkte "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" und "Automatische Updates zulassen" sichtbar.
Die Box ist entbrandet.
Vorher waren die Einstellungen nur mit 1&1-brandig sichtbar.
 
Bei mir ist alles gleich. Funktionen(bis auf die neuen), DSL, WLAN.
Keine Veränderung soweit, lediglich die rote Anzeige "Dies ist eine Labor Firmware" auf der Übersichtsseite fehlt.

Gruß plex

P.S.: DSL-Version ist die 1.35.90.01!
 
weis jemand ob diese sachen mit übernommen wurden aus der labor29.04.34-7728 DSL: ADSL2+-Performance verbessert
DSL: Stabilität der DSL-Verbindung erhöht
USB: Unterstützung von USB-Zubehör verbessert
USB: Zugriff auf USB-Speicher mit MS Internetexplorer 7 unterstützt
System: Fehlertoleranz durch geänderte Fallback-IP-Adresse (169.254.1.1) erhöht
Internet: TrafficShaping bei hohen Bandbreiten verbessert
Internet/Telefonie: Fehlerfestigkeit der Internettelefonie erhöht (RFC4475)
VPN: Interoperabilität zu Cisco, Bintec, Lancom und Netgear verbessert
 
Telefaxübertragung auch mit T.38

Das ist meiner Meinung nach die interessanteste Neuerung! Das einzige Feature, was mich an dieser Laborversion interessieren würde bzw. was ich mir wünschen würde, dass es in die nächste Release einfließt!
 
Was wurde von der Labor Version 29.04.34-7584 übernommen
 
@MichaelDeHH also der Energiemonitor wurde übernommen... die dsl Version ist noch nach wie vor 1.35.90.01. ansonst wurde die version halt mit dem t38 sowie dem autoupdate und dieser wlan funktion ergänzt. ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Version sehr zuverlässig läuft... das mit dem wlan (kanalsuche) funktioniert auch... nur mit der reduzierung des stromverbrauches scheint nicht zu klappen (ist immer bei 100%) der hacken ist bei mir bei dem punkt Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern gesetzt... also daran soltte es nicht liegen. was mich auch wundert ist, dass usb auch immer 1% verbraucht, obwohl an meiner box gar kein usb gerät angeschlossen ist
 
WLAN-Firmware

Hallo,

bei mir funktioniert die Kanalwahl (2 gefundene WLANs auf Kanal 6, 1 auf Kanal 11) einwandfrei -> FritzBox sendet auf Kanal 1.
Auch die automatische Sendeleistungsregelung klappt. Der derzeit einzige Client, ein Noxon2audio, steht in der Küche, hat 85% Signalqualität, die Box hat die Sendeleistung auf 6% reduziert. Das läuft jetzt über 2 Stunden stabil.
Leider lassen sich keine Kanäle händisch von der automatischen Kanalsuche ausschließen, Verbesserungsvorschlag an AVM dazu ist raus.
Das noxon2audio findet nämlich keine Basisstationen auf Kanal 13, ein bekannter Bug des Gerätes.

Gruß

cproft
 
Danke für die antwort aber lohnt es sich wirklich schon upzudaten oder soll ich lieber noch abwarten.
 
ich kann dir halt nicht 100% sagen ob die teile von der dsl version in diese version miteingeflossen sind... du kannst es ja mal mit der neuen Version versuchen... also hau rein ;-)
 
Isdn

Hallo
Wie sieht es bei der Labor Verison 29.04.35-7787 aus mit dem ISDN?
Finktioniert das wieterhin oder gibt es da probleme? Finktionieren USB Geräte auch weiterhin so wie es jetzt im mom ist? Wäre schön wenn mir das jemand sagen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.