Neue Labor-FW 29.04.99-8250 (DSL)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Verbindung ist ja stabil ;) Aber dafür bei vielen anderen nicht :-Ö
 
Hallo!

Benutzt jemand diese Firmware in Verbindung mit dem LCR? Gibt´s da Probleme?

Ist das Speicherleck des UPNP Dämons aus der .37 FW behoben?

Danke! :)

mfg
 
also bei mir (Versatel-DSL20.000) kommen mit der neuen Labor ca 8000kbit/s ATM-Datenrate rum, was ca 300-500kbit/s mehr sind als mit der letzten DSL-Labor-Version, aber immer noch ca 1200kbit/s langsamer als mein Speedtouch536i ist:( Und immer noch heftige Schwankungen von 400-500kbit/s je Re-Sync (innerhalb von 10 Minuten vollzogen), wo das Speedtouch vielleicht 50kbit/s Unterschied erkennt.
Da der Internetmonitor von JFritz auch mit dieser Version nicht läuft, hab ich auch schon wieder die 29.4.30er drauf mit vorgeschaltetem Speedtouch-Modem und von daher wieder gut 100kByte/s mehr an Speed.
Wenn AVM noch wenigstens 500kbit/s drauf packt verzichte ich auf das externe Modem:)
Fehler: die Status-Anzeige der "Internetverbindung" sagt z.B. 8,1MBit/s an Geschwindigkeit, was aber die ATM-Datenrate ist, eigentlich müsste dort die Nutzdatenrate angezeigt werden (was interessiert mich die ATM-Datenrate im Betrieb ?)
 
Ich habe diese Labor auch mal draufgemacht, da ich ebenfalls eine kurze ADSL2+ Leitung habe. Allerdings hat sich im Vergleich zur 37er-Release quasi nichts geändert (DSL mäßig).

Mich würde interessieren, was AVM da genau geändert haben will. Ein Feedback ist leider auch noch nicht möglich, da die 8250 im Auswahlfeld noch nicht auswählbar ist...

Angehängt die DSL-Infos der 8250.
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    78.4 KB · Aufrufe: 125
also bei mir gabs ne große änderung... dauernd sync losts. bestimmt 2-3 in ner hlaben stunde. und der sync immer recht niedrig und das für adsl2+
 
Hallo, bei mir gab's ne mächtige Verbesserung. Von einem 15.000'er sync auf 16600. Verbindung fühlt sich mächtig schnell an! Für mich mit der "kurzen Leitung" 'ne echte Verbesserung.

Gruß
Sven
 
Könntest du bitte mal deinen Powercutback posten? Danke :)

Gruß
Markus
 
also meiner ist standard bei 9. wenn ich mal von der box aus etliche sync losts hatte und der neue sync kam, dann war einer von 5 und der sync stieg extrem hoch auf 17mbit. aber leider imme rrecht instabil. wenn ich selber manuell neu synce dann auch grundsätzlich 9
 
Der hat sich nicht geändert. In Empfangsrichtung 9db

Gruß
Sven
 

Anhänge

  • Magical Snap - 2007.08.17 20.49 - 002.png
    Magical Snap - 2007.08.17 20.49 - 002.png
    27.7 KB · Aufrufe: 110
Bei mir hat sich leider auch nichts wirklich getan :( PowerCutBack ist weiterhin auf 12
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    42.2 KB · Aufrufe: 71
Anzeige entgangener VOIP-Anrufe auf ISDN-Telefonen

Hat jemand schon ausprobiert, ob mit dieser Firmware entgangene VOIP-Anrufe wieder in der Anrufliste auf ISDN-Telefonen auftauchen?

Der AVM-Support hatte mir geschrieben, sie hätten das Problem gefunden und würden es in einer Version nach 29.04.37 lösen. Vielleicht ist es ja hier schon eingeflossen, der Fehler nervt halt schon, und ich hätte gerne wieder eine Version, mit der es funktioniert.
 
dsl 6000

Hallo,

da diese Labor eine Verbessurng für DSL 6000 Nutzer enthält, würde ich gerne wissen, ob damit schon einer von euch positive Erfahrung gemacht hat.

Gruß
 
meine werde haben sich etwas verbessert habe jetzt 12999/1019 kBit/s
ärgert mich das ich nicht etwas näher an 16000 komme :-(
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    61.5 KB · Aufrufe: 88
Hallo,

leider konnte ich nur eine Verschlechterung zur 29.04.99-7995 feststellen.

Die Sync-Geschwindigkeit ist ähnlich, allerdings habe ich alle 2 minuten einen resync :-(, wirklich regelmäßig
 
Ich habe ebenfalls resyncs, trotz 17db SNR! Allerdings konnte ich feststellen, das mein DSL 6000 Anschluss nun höhere Datenraten erreicht. Mit der Fritz!Box hatte ich trotz vollem Sync meistens "nur" 700 kb/s, nun sind es knapp 730 kb/s, identisch mit meinem Speedmodem 50B.

sey
 
Guude

MicAlter schrieb:
Es gibt eine neue Labor-Firmware (DSL):

Hier der Link: DSL-Firmware 29.04.99-8250

interessant ist, dass es (Stand:heute) unter dem link nur die vorgängerversion gibt.

Version: 29.04.99-7995 Build: 07.07.17 Datum: 17.07.2007

Scheint ja eine Rückzugsaktion zu sein.

[Korrektur_ON]
ok...ok....nochmals die Site geladen, da wars wieder die aktuelle. Aber obiges hatte ich per hardcopy aus der site gezogen..
[Korrektur_OFF]

Achja: Und noch ne Fachfrage, vielleicht ja auch schon beantwortet.
Wie erkenne ich einen "kurzen ADSL2+ Anschluss" ?

greets
effmue
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst Gespenster...
 
effmue schrieb:
interessant ist, dass es (Stand:heute) unter dem link nur die vorgängerversion gibt.

Version: 29.04.99-7995
Gerade ausprobiert, nach dem ich dein Posting gelesen habe. Ich bekomme die 29.04.99-8250. Nix Vorgängerversion. :noidea:
 
Also bei mir änderte sich:

Signal/Rauschtoleranz: von 21 auf 13 !!!
Leitungsdämpfung: blieb von 51 auf 51 !!!

ja, ich weiß meine Leitung ist nicht wirklich die beste!!
Aber ich bin froh überhaupt DSL zu haben..;)
 
Du Scherzbold, diese Firmware ist für folgendes Szenario gedacht:
Verbesserungen in der Version 29.04.99-8250
* Verbesserte Leistung an kurzen ADSL2+ Anschlüssen
Bei Deiner Leitung ist mit Sicherheit die Leitung nicht zu kurz sondern sehr lang, also wäre nur die Firmware "29.04.99-7995" für Dich interessant!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.