Neue Labor-FW 29.04.99-9167 (Neueste DSL-Technologie)

Die Signal/Rauschtoleranz sollte über 10db liegen. Also solange Verringern bis diese Werte erreicht werden,sofern überhaupt möglich.
 
Hi,

wie sieht deine Hausverkabelung aus? Ist der Splitter direkt am HÜP (Hauptübergabepunkt) angeschlossen? Hast du schon ein anderes Modem getestet? Die Modems der FritzBoxen sind bei schlechten Leitungen eher suboptimal.
Außerdem wird dein Modem nicht mit 700/600 kBit/s syncen, das ist nur die Leitungskapazität ;)

Gruß
Markus


EDIT:

@ derkojak: da der Port auf "Fixed Syncronisation" geschaltet ist, wird er nue 10db erreichen ;) Entweder Sync oder keinen Sync :(
 
Sorry. habe doch glatt "fixed" überlesen:D
 
Hi,

wie sieht deine Hausverkabelung aus? Ist der Splitter direkt am HÜP (Hauptübergabepunkt) angeschlossen? Hast du schon ein anderes Modem getestet? Die Modems der FritzBoxen sind bei schlechten Leitungen eher suboptimal.
Außerdem wird dein Modem nicht mit 700/600 kBit/s syncen, das ist nur die Leitungskapazität ;)

Gruß
Markus


EDIT:

@ derkojak: da der Port auf "Fixed Syncronisation" geschaltet ist, wird er nue 10db erreichen ;) Entweder Sync oder keinen Sync :(


Hausverkabelung ok, Werte werden selbst im Keller dir. am Hüpi nicht besser.
Splitter ist aus diesem Grund wieder an der TAE installiert.

Hatte mal leihweise ein Speedport , sync. erst garnicht!

Die besseren Werte zeigen aber, dass die Laborversion schon was bewirkt, nur bei mir immer noch keinen DSL sync ;-))

Ev. teste ich mal ne andere Hardware.


ABER:

Wie genau sind die Werte der FB als Referenz zu gebrauchen ( wenn überhaupt) ?
Da bei unserem AS die Norm (1TR112(U-R2)) für DSL-Anschlüsse nicht mehr eingehalten wird...

Jetzt müßte doch eigentlich die DTAG tätig werden ?

Gruß
 
hi@all,

also ich teste zur zeit auch die 9167 Firmeware weil ich auch ne ziemlich schlechte Leitung habe, nur hab ich das Problem das die Fritzbox andauernd die Accountdaten verliert! Hat jemand dasselbe Problem, gibts da vielleicht schon ne Lösung dafür? Weil sonst bin echt zufrieden mit der Firmware keine DSL Abbrüche bisher!

greetz
 
Ja genau das Problem habe ich auch mit der Firmware. Habe das schon AVM gemeldet.
 
@123Flat: Welches Speedport hast du dir geliehen? W501V, W701V oder W900V? Das sind auch nur FritzBoxen im T-Com Mantel ;)
Das W500V und W700V sind net schlecht. Versuch doch mal, dich auf eine andere Doppelader im Hauptkabel legen zu lassen. Eventuell stört ein anderer DSL-Anschluss in direkter Nähe.
WICHTIG: Ist dein Anschluss über einen Infineon-Port geschaltet? Wenn du auf einem Texas Instruments oder Analog Devices Port hängst, solltest du unbedingt einen Portwechsel veranlassen, da diese Ports nur eine geringe Sendeleistung haben.

Gruß
Markus
 
@derkojak

hat sich avm bei dir schon gemeldet auf grund dieses fehlers?
 
Nein bisher nicht.
Ich werde erstmal aber die Fritzbox entbranden und alles neu einstellen,vielleicht funktioniert es ja dann ríchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ok wäre nicht schlecht wenn du dann posten könntest ob es was gebracht hat!
 
@123Flat: Welches Speedport hast du dir geliehen? W501V, W701V oder W900V? Das sind auch nur FritzBoxen im T-Com Mantel ;)
Das W500V und W700V sind net schlecht. Versuch doch mal, dich auf eine andere Doppelader im Hauptkabel legen zu lassen. Eventuell stört ein anderer DSL-Anschluss in direkter Nähe.
WICHTIG: Ist dein Anschluss über einen Infineon-Port geschaltet? Wenn du auf einem Texas Instruments oder Analog Devices Port hängst, solltest du unbedingt einen Portwechsel veranlassen, da diese Ports nur eine geringe Sendeleistung haben.

Gruß
Markus

Hallo


War ein Speeedport 200, ziemlich kompakt das Teil.

Tja, leider häng ich auf nem Texas Instruments Port ;-((

Was kann man da wo/wie machen ?

Andere HK-Ader werd ich mal checken, kenn einige Telekom Techniker
( arme Schw....)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit einem neuen Infineon-Port wirst du keine Probleme mehr mit deiner Leitung haben. Wenn dein DSL-Anschluss über 1&1 läuft, dann musst du das 1&1 melden, die geben es an T-Com weiter. Diktier den "Technikern" am Telefon am besten, dass du - wegen den Resyncs - auf einen neuen Infineon-Port geschaltet werden willst. Dann könnte es klappen ;) Sollte das keinen Erfolg bringen, werden die dich bestimmt auf eine andere DA im HK umlegen, sofern vorhanden. Viel Erfolg!

Gruß
Markus
 
Hallo


Gestern Abend rief doch wirklich jemand vom 1&1 Support an...
Dem hab ich mal alles erklärt, bin ja mal gespannt ob diesmal was passiert.


Beim letzten Mal wurde Temine gemacht und dabei blieb es....
Support per Mail ist vom Ablauf her ne Katastrophe !
Alle 2 Tage ein neuer Mitarbeiter und jeder fängt wieder beim Urknall an :-(

Beim letzten Kontakt hatte ich endlich jemanden der Ahnung hatte und Gestern schrieb ein Kollege zurück, er hätte ja gesehen das die Einwahl erfolgreich war, die Probleme wären ja dann erledigt!>> Das war nicht das Problem!

Auffällig ist, das die Mails garnicht komplett gelesen werden.

Traurig sowas > Servicewüste Deutschland!

Gruß
 
Bingo,....genau auf den Punkt gebracht!


(Wenn alle nur so fleißig arbeiten würden wie ich selber sollte.....)

;)

Rolf
 
Hi,
alle die auf Grund von hoher Leitungsdämpfung (bei mir 64dB) Probleme mit der Synchronisation haben, sollten mal mit den Recover-Image (fritz.box_fon_wlan_7170.04.29.recover-image.exe) auf Firmwareversion 29.04.29 flashen.
Das ist bei mir die einzige Version, die ohne Synchronisationsprobleme läuft. Auch mit den Modem Gigaset SX541 habe ich eine absolut stabile Verbindung. Ich wüste gern ob die relativ alte Firmwareversion der FritzBox bei anderen auch zum Erfolg führt.
viele Grüße aus dem Saarland
geri
 
Hallo taste777,
natürlich ist mir bekannt das die 29.04.40 die aktuelle Firmware ist. Das Thema hier ist aber die Laborfirmware 29.04.99-9167 die nun mal für Problemfälle mit hoher Leitungsdämpfung entwickelt wurde. In meinen Fall hat sie jedoch laufend die Synchronisation verloren. Ich habe auch nur eine Frage gestellt. Sehe es mal nicht so verbissen.
geri
 
Hallo,
da ich Probleme mit meiner DSL-Stabilität hatte, habe ich auch diese Firmware aufgespielt und habe nun einen fast stabilen Sync.
Aber jetzt habe ich ein anderes Problem und bin mir nicht sicher, ob es mit dieser Firmware zu tun hat.
Ich habe im Netz auch 2 DBoxen und ein NAS für Video-Streaming. Die Kommunikation über NFS-Mounts.
Nun ist die Geschwindigkeit massiv eingebrochen. Vor dem Einspielen der Labor-Version ist mir das Problem nicht aufgefallen, kann aber auch nicht sicher sagen, ob es vorher schon bestanden hat.
Ich habe inzwischen die DBoxen neu betankt, das NFS komplett neu aufgesetzt (um einen Fehler im Dateisystem auszuschließen). Hat aber alles nichts gebracht.

Ich hatte auch testweise mal die aktuelle offizielle Firmware nochmal aufgespielt, aber auch da keine Verbesserung (oder ich habe beim Zurücksetzen etwas falsch gemacht).

Also meine Fragen:
Hat jemand ähnliche Geschwindigkeitsprobleme mit der Labor-Version?
Wie kann ich sicher ohne Rückstände aus der Labor auf die aktuelle Firmware gehen?
Wie kann ich weiter versuchen, den Fehler einzugrenzen?
 
......Wie kann ich sicher ohne Rückstände aus der Labor auf die aktuelle Firmware gehen?......
Am besten indem Du
  1. das Passwort entfernst und auf Werkseinstellungen gehst
  2. die Box für einige Minuten stromlos machst (auch DSL ziehen), dann
  3. eine Recovery mit
  4. anschließendem Update der Firmware und
  5. manueller Eingabe der Einstellungen.
Jede Abkürzung ist erlaubt, wenn auch nicht immer erfolgreich.;)
 
Hi,
alle die auf Grund von hoher Leitungsdämpfung (bei mir 64dB) Probleme mit der Synchronisation haben, sollten mal mit den Recover-Image (fritz.box_fon_wlan_7170.04.29.recover-image.exe) auf Firmwareversion 29.04.29 flashen.
Das ist bei mir die einzige Version, die ohne Synchronisationsprobleme läuft. Auch mit den Modem Gigaset SX541 habe ich eine absolut stabile Verbindung. Ich wüste gern ob die relativ alte Firmwareversion der FritzBox bei anderen auch zum Erfolg führt.
viele Grüße aus dem Saarland
geri


Hallo

Das ist auch bei mir die einzige Version die läuft.
Nehme mal an, dass hier ev die max Grenzwerte höher liegen.

Habe z.Zt 58dB :-(

Naja.....


EDIT: Es kann mir aber selbst bei AVM keiner sagen warum ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,913
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.