Neue Labor-FW für 7270: AVM Streaming Stick Version xx.04.98-14988 vom 17.08.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteffenGrün

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
2,634
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neue Laborversion zum Streaming-Stick

FRITZ!Box Fon WLAN 7270
AVM Streaming Stick
Version xx.04.98-14988

Download [Edit Novize: Link korrigiert]

Leistungsmerkmale auf einen Blick

AVM Streaming Stick verbindet USB-Abspielgeräte (digitale Bilderrahmen, DVD-Player, Hifi-Anlagen etc.) mit Inhalten aus dem Internet und aus dem Heimnetzwerk

AVM Streaming Stick stellt für das USB-Abspielgerät einen USB-Speicher mit den folgenden Inhalten dar:
- Inhalte eines an die FRITZ!Box angeschlossener USB-Speichers über AVM Streaming Stick
- Inhalte eines UPnP AV Mediaservers im Heimnetzwerk
- Inhalte eines über WebDAV erreichbaren Online-Speichers

Ausführliche Details im WhitePaper
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistungsmerkmale auf einen Blick
bulletpoint01.gif
AVM Streaming Stick verbindet USB-Abspielgeräte (digitale Bilderrahmen, DVD-Player, Hifi-Anlagen etc.) mit Inhalten aus dem Internet und aus dem Heimnetzwerk
bulletpoint01.gif
AVM Streaming Stick stellt für das USB-Abspielgerät einen USB-Speicher mit den folgenden Inhalten dar:
- Inhalte eines an die FRITZ!Box angeschlossener USB-Speichers über AVM Streaming Stick
- Inhalte eines UPnP AV Mediaservers im Heimnetzwerk
- Inhalte eines über WebDAV erreichbaren Online-Speichers
bulletpoint01.gif
Ausführliche Details finden Sie in dem der Laborversion beigefügten
pfeil_mini.gif
White Paper

und hier der Weg zum Download.....klick


[EDIT] ok, vergesst diesen Thread. SteffenGrün war etwas schneller. Also hier weiter
[Edit Novize: Threads zusammengefasst...]
 
keine Änderung bei mir feststellbar im Vergleich zur Vorgängerversion; ist auch kein Wunder, da ich das eigentliche Problem beim Stick bzw. bei der Firmware des Sticks sehe. Die wird in dieser Version nicht geupdatet, da das FIrmware-Tool das gleiche wie in der vorherigen Version ist (Datum vom 03.08.09)
--> Ende vom Lied: Mein Stick wird nach wie vor nicht als USB-Speicherstick erkannt. Weder am PC, am Laptop, noch sonst wo...

edit: grumml.... die sind mal wieder langsam bei AVM...würde gerne mein Feedback loswerden, nur leider kann ich dir Firmware im Feedback-Formular nicht auswählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch eMail am MT-D?

Habe seit einspielen der Streaming-Stick-Versionen keine eMails mehr auf den MT-Ds mit Firmware 1.92.

Tritt das Problem auch in anderer Konstellation auf?
 
@SteffenGrün: Nimm den Direktlink zum Server von AVM besser raus, und verlinke stattdesen auf die Vorschalt-Seite (wie colonia27).
 
Evtl nochmal das Stick-umänder Programm neu installieren, laufen lassen und Stick&Surf machen.
Das Programm bringt die Firmware für den WLAN-Betrieb und den Stick-Betrieb mit.
Evtl wurde die ja geupdatet..

(Funktionieren tuts aber trotzdem nicht...)
 
Ich kann wie bei der Vorgängerversion nur vom Stick und Onlinespeicher aber nicht von der externen Festplatte streamen.
 
@ Onkel Zombi

Deiner Signatur entnehme ich, dass dein MT-D auch mit der Laborversion 1.92 läuft. Funktioniert bei dir eMail?

Kann momentan nicht sagen, warum es bei mir nicht funzt. Mögliche Gründe:

- 7270v3
- Firmware-Kombination
- Probleme mit 1&1 Mail-Accounts

Wäre dir dankbar, wenn du mal testweise eMail am MT-D prüfen könntest!
 
@ DanMac

Funktioniert bei mir auch nicht, habe aber schon bei der letzten FW an AVM geschrieben.
 
die Software die man dazu braucht gibts doch bestimmt nur für Windows, oder?
 
@ DanMac

Funktioniert bei mir auch nicht, habe aber schon bei der letzten FW an AVM geschrieben.

Meine Meldung ist auch bereit raus - dachte schon,es läge an 1+1.

Die Firmware scheint wirklich sehr experimentel zu sein, wenn etablierte Features aus ganz anderen Bereichen versagen.
 
Wir brauchen uns übrigens keine Sorgen machen, dass das Feature wieder heraus fallen könnte - 1&1 macht ja bereits seit April Werbung dafür, wie ich beim Nachlesen auf der Homenet-Seite grad mal festgestellt habe....erinnert mich an den Homeserver, von dem bereits seit September 2008 die Rede war und der erst seit 25.06.2009 offiziell als solcher funktioniert.

Digitale Bilderrahmen per WLAN ansteuern.

Viele moderne digitale Bilderrahmen sind WLAN-fähig und lassen sich mit 1&1 DSL-HomeNet ansteuern. So können Sie Ihre eigene Fotogalerie mit unbegrenzt vielen Bildern von einer zentral am 1&1 HomeServer angeschlossenen Festplatte kabellos auf Ihren digitalen Bilderrahmen übertragen.
 
Klingt alles hochinteressant, aber ich hab mir die Box gekauft, um zu telefonieren, nicht damit sie mit irgendwelchen Bilderrahmen kommunizieren kann. Deswegen wäre eine z.B. eine Telefonielaborversion, die endlich mal ein paar Baustellen beseitigt, viel sinnvoller. Tut mir leid. Man kann nicht immer Löcher in den Asphalt hauen und nur maximal 2/3 davon wieder stopfen. Sorry. Das hat mega wahrscheinlich neulich auch gemeint (?)
 
Fahr mal Auto in Koblenz :) Yes, they can!!!! Und AVM erst Recht :)
 
AVM sollte mal eine Baustellen-Labor rausbringen :) Ich kann Mega & SnoobyDog nur zustimmen.
 

Genau.
Ebenen erstmal fertig machen und nicht was neues Anfangen, was denn auch nicht funktioniert.

Sonst kommt es immer mehr zum 'Alles ein bisschen aber nix richtig', bis man die Box garnicht mehr verwenden kann...

Baustellen-Labor brauchts nicht, einfach alles Zubehör kaufen und man hat die perfekte Baustelle. Und da steht nix mit 'Labor' oder 'Beta' bei.
Man rechne einfach mal je ein Gerät:
Mini: 90 Eur
MT-D: 50 Eur
MT-C: 80 Eur
Wlan-Repeater: 90 Eur
Fritz! Wlan-Stick: 33 Eur
Fritz! Media: 100 Eur (inkl Filme-Paket)
Modding-Antennen: 35 Eur

Ergibt 478 EUR!! zusätzlich zur Box!
Die Modding-Antenne sind nun mal nötig, wenn man mehr als 2 Zimmer hat, der Rest liegt unbrauchbar rum und befindet sich zum Teil seit über 1 Jahr im Pre-alpha Stadium.

Man könnte jetzt auch noch Teilweise die mindestens 2fache Ausführung einrechnen:
2tes MT-D
3 x Mini (1ter wieder verkauft, dann wegen Audio-Umleitung wieder 2 gekauft)
2te 7270: wegen Hitze/Stabilitäts Probleme neu gekauft, da AVM den Fehler nicht einsehen wollte.
Andere Maxdome-Box.

Und auf einmal rücken teurere Geräte (Revo-Pico statt Mini, T-Online statt Maxdome) in greifbare Nähe...

Und:
Das trotz DECT nötige ISDN-Gigaset. (100 Eur + 60 je weiteres Mobilteil statt nix + 50)
Das trotz 'NAS-Funktion' nötige NAS. (ab 200 eur inkl Platte statt Nur-Platte für 50)

Aber natürlich die bei eBay für viel zu wenig verkauften Geräte (Mt-C, Mini, 7270) wieder rausrechnen...

Ach ja: WLAN-Bilderrahmen sind teilweise Müll, aber auf jeden Fall zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Sache! Nach 2mal neustarten der IP1101 wurde der Stick als Festplatte erkannt!! :)
 
Interessant wäre ja auch die Option, wenn man per WLAN Stick dann Aufnahmen z.B. eines Sat-Receiver an die externe Platte an der Fritz!Box streamen könnte und diese dann an einem anderen wiedergeben könnte.

Das perfekte Homenetzwerk im Eigenbau.
 
Digitale Bilderrahmen per WLAN ansteuern.

Viele moderne digitale Bilderrahmen sind WLAN-fähig und lassen sich mit 1&1 DSL-HomeNet ansteuern.....

WLANfähige und Digitale Bilderrahmen an sich braucht man genausowenig wie eine WLAN gesteuerte Toilettenspülung. Hoffe, ich bringe da niemand auf Ideen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.