Neue Labor-FW für 7270: AVM Streaming Stick Version xx.04.98-15114 vom 08.09.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

hmm da haben wir ja schon das prob (notebook vista ultimate 64bit, pc win7 pro 64bit)
 
Ich habe dieselbe Betriebssystem-Kombination und bekam den Stick erst umgeflasht indem ich meinen alten Laptop mit XP 32bit ausgekramt habe und es dort probiert habe.
 
Moin,
dass AVM so seine großen Probleme mit einen 64-bit Betriebssystem hat müsste ja nun bekannt sein, aber auch ich habe jetzt wieder ein Problem.

Habe nun die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_LabCORE.AnnexB.54.04.98-15114 aufgespielt und nun geht die Streaming Stick Geschichte nicht mehr, der Stick blinkt nach den einstecken 2x und dann 3x und dabei bleibt es dann.
Ich habe den Stick auch nochmal in die Box gesteckt und gewartet bis die Info LED aufgehört hat zu blinken.

Dazu habe ich diese Firmware nochmal eingespielt und die FB mehrmals geresetet, aber es kommt zu keiner Verbindung, mache ich was falsch oder ist es wieder normal und es heißt warten??

Mit der 54.04.98-15032 ging es ja auch.
 
Bei mir war genau dasselbe wie bei dir zu beobachten und deshalb bin ich wieder zurück zur 54.04.98-15032.

Woran es aber liegen soll kann ich nicht mal ahnen zur Zeit.
 
Also wenn er drei mal blinkt, ist es meist so, dass er keine Medien findet. bei mir schaltet er erst nach dem er Medien gefunden hat, auf USB Betrieb (also so dass der Fernseher ihn findet!).
 
ich habe aber an den medien nichts geändert, die einzige änderung war die neue firmware und seit dieser neuen firmware geht es nicht mehr, kann dann also nur an der neuen firmware liegen
 
Hallo,

habe nun auch mal die 15114er auf meinen W920V gefritzt um die Streaming-Funktion in Gang zu setzen.

Das Streaming funktioniert soweit, allerdings weiss ich nicht woher die Daten kommen, die gerade gestreamt werden. Ja, klingt seltsam. Ist aber so.

Es sind ca. 15 MP3-dateien, die vom Streaming-Stick bereitstellt werden. Ich kann sogar Dateien drauf kopieren, weiss aber nicht wo die letztlich landen.

Der Streaming-Stick hat doch keinen eigenen lokalen Speicher. Oder doch?

Hat die Fritzbox (abgesehen vom angeschlossenen USB-Stick) einen lokalen Speicher fuer Foto- und Musikdateien? Doch eigentlich auch nicht.


Habe den Web-Space (T-Home), aber auch schon deaktiviert. Der wars aber nicht.

Die Dateien auf dem USB-Stick von der Fritzbox werden allerdings nicht gestreamt.

Koennte da eventuell einer in meinem Netzwerk noch aktiver iTunes oder Twonky Server eine Rolle spielen?


HAb auch schon die drei moeglichen Einstellungen der Streaming-Quelle (USB-Stick / Web-Space /StreamingStick Ordner) ausprobiert. Aber ohne Aenderung.

Schon merkwuerdig.

Haettet Ihr noch eine Idee?

Gruesse

Goggo
 
Alles oben gesagte ist Nonsense. Es ist Sonntag. Ich habe noch Tomaten auf den Augen. :blonk:

So. Und was nun wirklich:

Stick geflasht. Lief ohne Probleme durch, so schien es zumindest.

Allerdings habe ich das "3x Blinken und keine Daten zu sehen" Symptom, von dem andere schon berichtet haben. Und das sowohl mit der 15114 und auch der 15032, die ich noch mal ausprobiert habe.

Interessant ist noch, dass beim Deaktivieren des "Streaming Stick" in der Fritzbox, das "3x-Blinken" unveraendert bleibt, auch wenn man den Streaming-Stick mal kurz abzieht und wieder aufsteckt. Demnach waeren also irgendwie der Streaming-Stick und sein Server in der Fritzbox nicht richtig miteinander verbunden.

Koennte das noch ein Hinweis darauf sein, was schieflaueft?

Gruesse,

Goggo
 
Hallo,

kann jemand sagen welche DSL-Version die Labor hat?

Ich nutze im Moment die DSL-Labor-Version 54.04.99-14869 und kämpfe mit Resyncs. In dieser ist die DSL-Version 1.52.40.11 integriert.

Gibt es eine neue DSL-Version in dieser Labor und hat jemand Erfahrungen damit.
 
in der Labor-Version 54.04.98-15114 ist die dsl version 1.52.34.11 und keine probs
 
manuel schrieb:
dsl version 1.52.34.11

Das müsste die DSL Version der letzten Stable 54.04.76 sein, oder sehe ich das falsch? Wenn ja, mit dieser Version fingen meine DSL-Probleme an.
 
Mit der neuen Firmware für die Box habe ich
- keine Änderung beim Stick (WLAN-LED blinkt 3 Mal, keine USB-Funktion)
- keine Funktion der WLAN Stick Control mehr: Ändern der Funktion fehlgeschlagen, beim Versuch, den Stick zu flashen.
 
Moin,
also diese Firmware 54.04.98-15114 wird ja immer besser, jetzt konnte ich zu den anderen Fehlern noch feststellen, dass meine meine IP über die FB nicht mehr bei dyndns.com aktualisiert wird, mal schauen wann die neue Funktionen und dazu die alten Funktionen wieder richtig laufen, werde wohl wieder na alte Version einspielen.
 
Von dyndns werden momentan vermehrt Probleme berichtet - unabhängig von Router und Firmware.
 
so, habe nun die 54.04.98-15032 wieder eingespielt und da kann einer sagen was er will, die Fehler liegen in der 54.04.98-15114 und keinen Plan was sich AVM da mal wieder geleistet hat.
In der Zeit wo ich die 15032 einspielte gab es vom Provider eine neue IP und diese wurde auch ohne wenn und aber bei dyndns.com aktualisiert (FW 54.04.98-15032) und Streaming Stick geht auch wieder, einfach rein und Daten wurden eingelesen, es ist halt wieder eine fehlerhafte Software von AVM diese 15114.
 
...es ist halt wieder eine fehlerhafte Software von AVM

Nicht ganz richtig... es ist eine Laborversion :doktor:

Ich hatte bezüglich dyndns.com weder bei der 54.04.98-15032 noch bei der 54.04.98-15114 wirkliche Probleme. Allerdings brauchte es nach dem Einspielen der 15114er eine Netztrennung der Box, damit alles korrekt lief.

Was ich bestätigen kann sind spontane Resync's seit der letzten Stable (54.04.76). Manchmal schießen die CRC-Fehler in die Höhe, was mit einem Resync quittiert wird, manchmal passiert das aber auch ohne erkennbaren Grund.
Ich meine, das es auch eine Systematik gibt. Nämlich die Uhrzeit: immer so gegen 16:00 Uhr und/ oder um 22:00 Uhr.

Gruß, moringer
 
"Nicht ganz richtig... es ist eine Laborversion"

Das es sich um eine Laborversion handelt ist mir klar, aber es kann nicht sein, dass in einer Laborversion weder die neue Funktion "Streaming Stick" noch eine alte Funktion "Daten senden an dyndns" funktioniert und selbst das Tool zum Umschreiben des Sticks läuft unter einem 64-bit Betriebssystem auch nicht richtig, also Testen die wohl nicht wirklich ob soweit alles läuft.

Im übrigen hatte ich mehrmals bei der 15114 die Box geresetet und dies über die Benutzeroberfläche und durch trennen vom Strom, gebracht hatte es nichts, nach dem Einspielen der 54.04.98-15032 lief jedoch wieder alles und ich musste nichts reseten, der eine automatische Reset hatte gereicht.
 
Hallöchen,

ich hab neue Neuigkeiten für Euch, es gibt eine neue Labor-FW für den Streaming Stick... :)
 
Und damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.